ANZEIGE
OT weiter: Uebermaessig sicher nicht, aber auf Angestelltenverhaeltnisse umgerechnete knapp sechsstellige Gehaelter finde ich schon nicht zu wenig.
Genau so ist es!Ich würde mal sagen, da kommen die richtigen zusammen. Ob hier ein Missbrauch vorliegt, ist alles andere als klar. Darüber soll jetzt ja erst entschieden werden
west-crushing meinte:Ich würde mal sagen, da kommen die richtigen zusammen. Ob hier ein Missbrauch vorliegt, ist alles andere als klar. Darüber soll jetzt ja erst entschieden werden
Genau so ist es!
Naja die R-Besoldung ist schon gutes Schmerzensgeld
Einigen wir uns also darauf, daß es sich in diesem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um eine durch spontane, nicht planbare Umstände "abgekürzte" Reiseroute handelte sondern daß der Reisende diese "Abkürzung" mit Absicht so gebucht hat. Dieses ist zumindest für mich aus dem zeitgleich/zeitnah gebuchten zweiten Flug anstatt des letzten Legs zu erkennen.
SimpelDarauf können wir uns einigen. Wo der Benefit für LH läge, wenn der Reisende im Flugzeug gesessen hätte verstehe ich trotzdem nicht. Der Platz ist bezahlt und somit sehe ich keinen Betrug oder Missbrauch...
Simpel
Wenn das Schule macht, wird mir noch ex OSL bspw gebucht und man steigt in FRA aus.
LH erhält dann vom Kunden nur noch 1700 Oiro Umsatz statt 3600 ab FRA
( Zahlen fiktiv)
1. Zunächst mal muss man dennoch in OSL starten.
2. macht das bereits Schule. Es gibt hier einen Thread dazu mit wie vielen Seiten?!
2. macht das bereits Schule. Es gibt hier einen Thread dazu mit wie vielen Seiten?!
Darauf können wir uns einigen. Wo der Benefit für LH läge, wenn der Reisende im Flugzeug gesessen hätte verstehe ich trotzdem nicht. Der Platz ist bezahlt und somit sehe ich keinen Betrug oder Missbrauch...
Und wenn ich wieder nach Oslo fliege, bekommt LH von mir trotzdem nur 1'700 Euro, zusätzlich futtere ich aber noch im Flieger das Sandwich weg.Simpel
Wenn das Schule macht, wird mir noch ex OSL bspw gebucht und man steigt in FRA aus.
LH erhält dann vom Kunden nur noch 1700 Oiro Umsatz statt 3600 ab FRA
( Zahlen fiktiv)
Und wenn ich wieder nach Oslo fliege, bekommt LH von mir trotzdem nur 1'700 Euro, zusätzlich futtere ich aber noch im Flieger das Sandwich weg.
Doch nicht so simpel?
Wenn die 1'700 Euro so ein großes Problem für LH sind, dürfen sie halt keine Tickets zu dem Preis verkaufen.
Ja? Der Vorposter, auf den ich mich bezog, wollte ja einen Schaden oder Verlust für die LH proklamieren, wenn ich in FRA aussteige. Wenn also bei einem Passagier, der 1'700 EUR für OSL-FRA-XYZ-FRA[-OSL] bezahlt, ein Schaden entsteht - warum ist dies auf einmal aber kein Problem, wenn ein Norweger den gleichen Preis bezahlt und anschließend sogar _mehr_ Ressourcen in Anspruch nimmt?Du hast die ganze Diskussion nicht verstanden - über diesen Punkt sind wird schon weit hinaus!
Glaubt hier ernsthaft dass im Falle einer Niederlage, LH der Option billiger im Ausland zu buchen tatenlos zusehen wird.
Wenn LH weiterhin Tickets in Skandinavien verkaufen möchte, werden sie dies wohl tun. LH hat ja nicht ohne Grund diese niedrigen Preise eingeführt; vermutlich bucht sonst kein Skandinavier bei der LH einen Flug.
Ich habe keine Ahnung wie das ausgeht (und es ist mir auch egal, da ich nur Fluege buche die ich auch abfliege), aber ich weiss nicht was sich der werte Forenteilnehmer erhofft. Es gibt doch eigentlich nur 2 moegliche Ergebnisse:
(2) Lufthansa verliert und wird seine Tarifstrucktur ex Oslo umstellen. Der Foremaximierer ist immer noch der Gelackmeierte. Glaubt hier ernsthaft dass im Falle einer Niederlage, LH der Option billiger im Ausland zu buchen tatenlos zusehen wird.
Aber der Preis wurde mit der Erwartung festgelegt, dass er nicht die Erloese ex FRA jeopardized.... Ich wuerde fest davon ausgehen, dass LH vor dem Einreichen der Klage eine Staregie fuer den Fall einer Niederlage entwickelt hat....
Aber der Preis wurde mit der Erwartung festgelegt, dass er nicht die Erloese ex FRA jeopardized.... Ich wuerde fest davon ausgehen, dass LH vor dem Einreichen der Klage eine Staregie fuer den Fall einer Niederlage entwickelt hat....
OT: Für die von den Justizverwaltungen regelmäßig verlangte Qualifikation (mit dem Nachwusmangel in letzter Zeit werden zugegebenermaßen auch mal Abstriche gemacht) ist die R Besoldung nun aber auch nicht übermäßig. Dementsprechend rekrutieren sich die Nachwusrichter und Staatsanwälte dann auch vorwiegend aus denjenigen, denen andere Vorzüge eines Jobs (Stichwort: Familie und Beruf) wichtiger sind.
Naja....
Weniger die Besoldung als die kreativ möglichen Arbeitszeiten....
Ich habe keine Ahnung wie das ausgeht (und es ist mir auch egal, da ich nur Fluege buche die ich auch abfliege), aber ich weiss nicht was sich der werte Forenteilnehmer erhofft. Es gibt doch eigentlich nur 2 moegliche Ergebnisse:
(1) Lufthansa gewinnt und der Foremaximierer ist gelackmeiert, weil es schieriger wird billige ex-Oslo tickets zu buchen
(2) Lufthansa verliert und wird seine Tarifstrucktur ex Oslo umstellen. Der Foremaximierer ist immer noch der Gelackmeierte. Glaubt hier ernsthaft dass im Falle einer Niederlage, LH der Option billiger im Ausland zu buchen tatenlos zusehen wird.
In Relation zur Arbeitszeit ist es recht gut. Als Einsteiger in einer Kanzlei, hast Du keine 40h-Woche!