ANZEIGE
Glauben ist nicht Wissen, aber das glaube ich nicht. Wie schon der TO bewiesen hat, gibt es einen grossen Markt, der nur eins will: BILLIG.Wundertüten-Flüge würden sich am Markt vermutlich ebenfalls nur schwer durchsetzen, wenn die örtliche (als auch die internationale) Konkurrenz solche Späße nicht anbietet
Die Reiseveranstalter praktizieren es ja schon de facto weitgehend so mit der Wundertüte, auch wenn die schon früher geöffnet wird und nicht erst 2 Tage vor Abflug.
Wenn dann (im Falle einer Niederlage der LH) die "Wundertüte" sich am Markt nicht durchsetzt, dann eben ersatzweise eine detaillierte Preisangabe der einzelnen theoretisch möglichen Segment-Kombination in der Buchungsbestätigung. Das sollte technisch eigentlich sehr einfach umzusetzen sein: Einfach die jetzigen "COUPON"-Tarife für alle Teilstrecken mit in die Bestätigung drucken.
Und Tante Erna aus Oberhausen wundert sich, dass ihr Flug nach JFK plötzlich 20.000 Euro kosten kann, wenn sie eine Strecke auslässt.