ANZEIGE
Zeige mir das Beispiel im praktischen Leben, wo man wegen AGBs im B2C-Bereich als Kunde plötzlich mehr bezahlen muss, als vereinbart. Dazu noch, wenn der Kunde sogar weniger Leistung abruft, als vereinbart. Auf Deine Beispiele bin ich gespannt....
Geh auf die Straße und frage irgend jemanden, ob er/sie glaubt, was nachzahlen zu müssen, wenn er/sie den Rückflug oder den letzten Teil des Rückflugs einfach nicht antritt. Dir wird jeder einen Vogel zeigen, so etwas kann sich keiner auch nur vorstellen. Wenn LH das wirklich in der Breite betreiben will, müsste sie sehr großzügige Ausnahmen festlegen und quasi jede Ausrede akzeptieren. Sonst geht das PR-mäßig voll in die Hose.
Damit ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen.
Vorweg: Ich verteidige auf gar keinen Fall LH (leider muss man das hier ja erwähnen)
ABER:
Klar gibt es auch im B2C Bereich Beispiele bei denen man für weniger Leistung mehr bezahlt!
Um mal eins zu nennen das sogar noch in die Kategorie reisen fällt:
- Mietwagen: Oft sind mehrere Tage billiger als zum Beispiel 1 oder 2 Tage!
Bucht man also 3 Tage und gibt den Mietwagen aber nach 2 Tagen bereits zurück, wird der Tarif für 2 Tage angewendet (Tage sind fiktiv - können natürlich auch im Wochenbereich sein)