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Unabhängig davon wie konstruiert oder eben nicht dieses Beispiel ist, dann ist das trotzdem nicht vergleichbar. Denn die Zahlen zeigen ja genau eines: Ich halte mich nicht an die sieben Tage und habe daher habe ich einen genauen, vorher vereinbarten Betrag, den ich nachzahlen muss. Hier also 338€, und damit grob 50%.
Es ist kein genauer vorher vereinbarter Preis, auch ist der Unterschied erst bei Rückgabe erkennbar (alle KM frei vs. 200 KM/Tag).
Ich denke auch das LH nicht mit einer willkürlichen Nachberechnung durchkommen wird, aber sie können ausloten in wie weit Strafzahlungen möglich sind. Also z.B. eine Strafzahlung in Hohe von 300€/500€/600€ - was weiss ich bei vorzeitiger Beendigung der Reise.
Wenn du nach bisherigen Regeln auf dem Rückflug nicht mitgenommen wirst weil du zu spät am Schalter bist weisst du auch nicht welche zusätzlichen Kosten auf dich zukommen.
Die Frage ist doch einfach ob der Flug DUB-FRA-LAX-FRA-DUB ist ein Produkt ist oder ein in vier Segmente aufteilbares Produkt ist. Da es problemlos ist das gesamte Produkt verfallen zu lassen wenn der Kunde nicht im 1. Segment sitzt scheinen die Teilstücke ja irgendwie verknüpft, daher sollte es auch möglich sein für das Produkt DUB-FRA-LAX-FRA-DUB einen anderen Preis zu nehmen als für das Produkt DUB-FRA-LAX-FRA.
Nach der heir vertretenen Meinung müsste es problemlos sein den Flug erst in FRA zu beginnen, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht beim CI in DUB erscheint.