ANZEIGE
Irgendwie auch dumm von Iberia da bis zum Supreme Court zu gehen. Irgendwo dazwischen hätte man sich ja einigen können mit dem Passagier.
Irgendwie auch dumm von Iberia da bis zum Supreme Court zu gehen. Irgendwo dazwischen hätte man sich ja einigen können mit dem Passagier.
gilt ja (erstmal)nur für Iberia
und ob es auch für nichtspanische Kunden gilt, ist (mir) nicht klar
Meinem Verständnis nach schon. Das Handelsgericht hat in erster Instanz die Bedingungen aufgehoben und es Iberia untersagt, sie künftig wieder zu verwenden (" Ordeno la cesación en el empleo y difusión de las condiciones generales de la contratación declaradas nulas, debiendo anular la entidad demandada de sus condiciones generales las estipulaciones reputadas nulas u otras análogas de idéntico efecto, así como abstenerse de utilizarlas en lo sucesivo." - aus dem Urteil). Mit der Berufung ist Iberia zunächst vor der Audiencia Provincial und nun vor dem Tribunal Supremo gescheitert.
gilt ja (erstmal)nur für Iberia
und ob es auch für nichtspanische Kunden gilt, ist (mir) nicht klar
Das ist ein Knaller und es widerspricht der Deutschen Rechtsprechung (soweit ich sie verstanden habe).
Wenn Sie einen Tarif gewählt haben, dessen Bedingungen die Nutzung der Flugschein-Abschnitte in einer bestimmten Reihenfolge vorschreiben, beachten Sie bitte Folgendes: Falls Sie eine oder mehrere der Teilstrecken gar nicht oder nicht in der im Flugschein vorgesehenen Reihenfolge antreten, berechnen wir für die von Ihnen tatsächlich geflogene Strecke den zum Zeitpunkt der Reservierung gültigen Preis, der für die Einzelbuchung dieser verbleibenden von Ihnen genutzten Flugbeförderungsleistung verlangt wurde.
Dieser Preis ergibt sich aus den gültigen und veröffentlichten Tarifen, die Sie einsehen und überprüfen können, wenn Sie die verbleibende von Ihnen genutzte Flugbeförderungsleistung als isolierte Buchung zu reservieren versuchen.
Sollte dieser Preis höher sein als der Ihres Flugscheines, können wir die Beförderung auf den restlichen Strecken von der vorherigen Zahlung der Differenz abhängig machen.
IB hat im Lauf des heutigen Tages die ABB geändert:
Und entsprechen die dem Urteil? Sind doch wieder recht schwammig...
dass sich der Reisende an einem Zwischenpunkt der Strecke verschiedenen Verbindungen am geplanten Reisetag gegenüber sieht [verstehe ich nicht ganz]
Wie meinen?Aber konkret bedeutet dieses Urteil ja auch, das eine spätere nachberechnung nicht moglich ist, sondern nur eine Beförderung erst nach nachberechnung und Zahlung erfolgen kann/darf. Schwanzflugweglassen also moglich?
...und noch nicht mal eine Anrede hält man für notwendig.Ist das im Sinne der corporate identity, dass die Substantive im Schriftsatz groß geschrieben werden? [emoji6]
Ist das im Sinne der corporate identity, dass die Substantive im Schriftsatz groß geschrieben werden? [emoji6]
...und noch nicht mal eine Anrede hält man für notwendig.