ANZEIGE
Das dürfte nicht gemeint sein, sondern die regulären Preise ex D.
Die dann einfach nicht mehr gebucht werden. Ich denke viele würden sich keinen Ferienflug in C leisten, wenn diese permanent über 3k € lägen. Selbiges bei mir. Insbesondere, wenn andere Airlines weiterhin solche Preise anbieten.
LH bietet diese Billigtarife ja nicht an, weil ihnen die Schweden/Holländer/Italiener/Franzosen so sympathisch sind, sondern um die Maschinen zu füllen. Solange die Preisdifferenzen derart frappant sind (1800 vs 4k sind keine Seltenheit), lohnt sich der Umweg samt Zubringer, Hotel und Risiko für die meisten. 2k vs. 2.5k wäre mir persönlich der Aufwand dann nicht wert.
Dass zu gegebener Zeit an gegebenem Ort mit nachteiligen Konditionen für den Pax zu rechnen ist. Generell teurere Tix, mehr exkludierte Leistungen etc.
Wenn die Airlines die Kunden auspressen, dann wechseln sie.
Wenn die Kunden (legal) "tricksen", dann reagiert auch die Airline.
Die ganz normale Reaktion wenn einem Geschäft Einnahmen wegfallen. Irgendwo versucht man es zu kompenisieren. Und das kann durchaus nachteilig sein für die Paxe.
Auch hier gilt: LH schneidet sich ins eigene Fleisch. Viele würden wohl die Angebote nicht buchen, wenn sie den vollen Preis bezahlen müssten. Wenn ich zB die Wahl habe zwischen einem BA- oder einem LH-Angebot ab HEL nach US Westcoast für 1800€, dann nehm ich LH, weil ich hier durch das Vielfliegerprogramm profitiere.
Wenn ich aber die Wahl hab zwischen einem BA-Angebot ab HEL für 1800€ oder LH ab FRA für 4000€, dann ist mir das Vielfliegerprogramm sowas von egal.