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Ich glaube man muss hier drei Fälle unterscheiden:
[a] der Pax der (hie und da) mal den letzten Leg weglässt
AGB, juristische Spitzfindigkeiten hin und her, EU-Recht, BGH, Meinung diverser Juristen hier und auf der Welt > LH wird sich meiner Ansicht nach nicht die Mühe machen hier "den einzelnen" zu verfolgen, zu sekkieren, zu Klagen, etc.
Steht aus meiner Sicht in keinem argumentierbaren Kosten/Nutzen Verhältnis
Vielleicht gehen hie und da automatisch generierte "tut das nicht, sonst holen wir uns mehr Geld von Dir" Mails raus, um "abzuschrecken"
das Reisebüro das sich darauf spezialisiert seine Kunden "tarifoptimierend" zu beraten
hier kann ich mir vorstellen das man hier ggf. Verträge aufkündigt, wenn sich herausstellt, dass es ein RB mit Tariftrickserein übertreibt. Auch hier wird es eine Kosten/Nutzen Abwägung geben.
[c] das Reisebüro das sich seine Kunden "tarifoptimierend" verarxxt
Es soll ja vorkommen, dass windige OTA Tarife für Kunden einbuchen oder Abbringer, Rückflüge die der Kunde nicht möchte/nicht beauftragt hat. Etwa bei einem Oneway einen Rückflug in 360 Tagen etc. Hier ist es meiner Ansicht im Interesse von LH und dem Kunden, wenn hier entsprechend gehandelt wird.