Die einzige Steierungsmöglichkeit ist dann nur noch, dass Lufthansa am Ende des Jahres eine Gesamtrechnung schickt und anhand der Segmente schaut, wie man die Tickets auch anders "stückeln" hätte können, sodass sie teuer werden...
Wenn ich FRA-LAX-FRA, danach FRA-DXB-FRA und danach FRA-SIN-FRA fliege, hätte ich ja auch ein LAX-SIN mit Side Trip nach DXB zu JCOUPON Preisen buchen können und 1 Quantillionen Euro mehr bezahlen können/müssen, so ungefähr könnte man es ad absurdum führen...
Ja super kreative Idee, aber das wird nicht reichen!!!!!!!!!!!
Da in jedem Deutschen ein widerwärtiger Maximierer auf Kosten von Lufthansa steckt, z.B. indem er bei Billig Airlines (Eurowings natürlich ausgenommen) bucht sollte Lufthansa gleich für jeden Bürger von Baby bis Pflegeheimbewohner durchsetzen, dass eine bürgerbezogene LH Abgabe ähnlich der Rundfunkgebühr erhoben wird. Mitglieder vom Vielfliegerforum sollten dann doppelt und VFT und Flyer Talk gleich 3 Fach zahlen. Ich denke da an das doppelte der Rundfunkgebühr für U4 und Ü80, alles dazwischen dann das 3-Fache.
beim erwischt werden von Tarifausnutzungen (strenger Maßstab) sollte dann die die Gebühr dann für ein Jahr verdoppelt werden.
Die Rechtfertigung für LH ergibt sich daraus, dass jeder Bürger regelmäßig an Flugreisen denkt, aber eben oft nicht bucht und das geht gar nicht, denn nicht gebuchte Flüge lassen sich auch schwer feststellen und sind eine klare Missachtung der Idee hinter den Tarifbestimmungen. Daher muss das eben verfolgt werden und wenn es der Staat einzieht ist es kostengünstig.
Zusätzlich sollten Siri, Amazon Echo und andere Wohnzimmerlauscher jederzeit feststellen, wenn das Wort Buchung vom Nutzer erwähnt wird und dann dem LH Buchungssystem (Abteilung: missed booking) mitteilen. LH könnte dann neben der Grundabgabe eine Monatliche Rechnung stellen, sagen wir: 1x Flug erwähnt = 5 Euro an Lufthansa.
Flyglobal
PS: Frischgebackener Aktionär bei Lufthansa