ANZEIGE
…. ich gehe davon aus, dass 99,999% der Menschheit das schon deswegen nicht verstehen, weil sie nie auf die Idee kämen etwas schon Bezahltes nicht zu verbrauchen.
Also etwa so mal erfunden:
An der Kasse beim Edeka. Lieschen Müller bezahlt 1 Pfund Tomaten und ein Liter Milch. Macht zusammen 2,49€. Nach dem Bezahlen wirft Lieschen die Tomaten der Kassierin vor die Füsse und sagt "brauche ich nicht", können Sie behalten ??? Auf die Idee kommt kein Mensch (ausser Vielflieger).
Da würde höchstens der Krankenwagen kommen und Lieschen Müller in die Anstalt bringen ;-)
Ist für mich auch logisch, dass keiner auf die Idee kommt. Als Beispiel, wenn ich bei meinem Bäcker 4 Schnittbröttchen kaufe will, dann werde ich jedes Mal darauf hingewiesen, dass 5 in der Aktion sind. 5 Stück kosten 1.65 Euro. Für 4 Stück a 0.38 Euro bezahl ich aber nur 1.52 Euro. Also gibt es für mich keinen wirklichen Anreiz 5 zu kaufen, wenn ich weiss, dass ich nur 4 brauche.
Wenn ich aber wie bei Flügen oftmals eben für weniger Geld mehr Flug bekomme, nur weil ich umsteige, dann lohnt es sich mehr zu nehmen, aber einen Teil gleich wegzuwerfen.