ANZEIGE
Ja, direkt bei Lufthansa.com
Bei der Abbuchung von 62 Euro am 27.2.: Stehen da weitere Infos dabei in der Kreditkartenabrechnung?
Hallo allerseits!
ich habe ebenfalls eine schlechte Erfahrung mit LH gemacht in dieser Hinsicht. Es geht um wenig Geld, aber immerhin haben Sie mir was nachberechnet.
Ich und mein Partner haben ein Ticket von XER-FRA-BKK-FRA-XER gebucht. Auf dem Rückweg von BKK sind wir in FRA ausgestiegen, da wir bei Freunden übernachten wollten, und die Busverbindung (Lufthansa Express Bus von FRA-XER) einfach verfallen lassen haben. Gepäck wird eh in FRA ausgeladen.
Wir sind am 27.2 in FRA gelandet und jetzt gucke ich auf meine Kreditkartenabrechnung: LH hat 62 Euro am 27.2. abgezogen. D.h. ohne mein Wissen hat sie meine Kreditkarte belastet.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die 62 € nichts mit dem nicht angetretenen letzten Segment zu tun haben. Dafür war die Abbuchung einfach zu schnell. Eine Nachberechnung und gleichzeitige Belastung am Tag des Nichtantritts? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei der Abbuchung von 62 Euro am 27.2.: Stehen da weitere Infos dabei in der Kreditkartenabrechnung?
(...) Ich und mein Partner haben ein Ticket von XER-FRA-BKK-FRA-XER gebucht. (...) jetzt gucke ich auf meine Kreditkartenabrechnung: LH hat 62 Euro am 27.2. abgezogen (...)
Nur folgendes (wo XXXXXXXXXX eine 10-stellige Zahl ist):
Buchungstag:01.03.2019
Belegdatum:27.02.2019
Betrag:-62,00 EUR
Buchungstext:LUFTHANSA XXXXXXXXXX
KOELN
das ist eine gute Idee, werde ich morgen tun (Betrag zurückbuchen lassen)! Danke dir!
Chris
KOELN
KOELN
Kreditkartengebühr für FTL?
10-stellig ist zB die DKB Kontonummer.
Das ist ja witzig, dass sowas dann automatisch passiert.
Bitte LH doch unter Fristsetzung um Erstattung und dann starten wir einen neuen Thread. Ich halte die Nachberechnung für rechtswidrig.
Wird die Passagierlisten im Bus noch immer händische geführt? Falls ja, alle Achtung LH für diese Geschwindigkeit
das ist dann mit Buffet? aber sowas taugt nicht als Vergleich zum Thema dieses Threads, weil dort ja nur das Hamstern von zu viel Lebensmittel unterbunden werden soll
man kann ja immer wieder nachlegen, wenn man noch mehr vertragen kann, soll aber nicht sinnlos viel okkupieren und dann wegwerfen
Ich kenne das auch von einem all you can eat Sushi-Restaurant, aber wie passt das zur LH und der nicht-abgeflogenen Leg-Geschichte, bitte? Man hat bei LH kein All-you-can-fly-Ticket?
Bleibt die Frage, wo sich der Werkvertrag dort versteckt.
Hallo allerseits!
ich habe ebenfalls eine schlechte Erfahrung mit LH gemacht in dieser Hinsicht. Es geht um wenig Geld, aber immerhin haben Sie mir was nachberechnet.
Ich und mein Partner haben ein Ticket von XER-FRA-BKK-FRA-XER gebucht. Auf dem Rückweg von BKK sind wir in FRA ausgestiegen, da wir bei Freunden übernachten wollten, und die Busverbindung (Lufthansa Express Bus von FRA-XER) einfach verfallen lassen haben. Gepäck wird eh in FRA ausgeladen.
Wir sind am 27.2 in FRA gelandet und jetzt gucke ich auf meine Kreditkartenabrechnung: LH hat 62 Euro am 27.2. abgezogen. D.h. ohne mein Wissen hat sie meine Kreditkarte belastet.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die 62 € nichts mit dem nicht angetretenen letzten Segment zu tun haben. Dafür war die Abbuchung einfach zu schnell. Eine Nachberechnung und gleichzeitige Belastung am Tag des Nichtantritts? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es gibt aber nicht nur die fachkundige juristische Interpretation dieses Vorgangs, sondern auch die allgemeinpolitische Diskussion eines interessierten Staatsbürgers und Wählers.Nicht jeder der Lesen und Schreiben kann ist zu fachkundigen juristischen Kommentaren berufen.
Mir liegt auch gerade ein Schreiben eines Kollegen von dir vor. Sowas übles in Sprachstil, Beleidigungen, Drohungen und Kausalität sucht sicher seinesgleichen.Dein Post ist einer der Gründe warum man Stammtischjuristen das schwadronieren verbieten sollte.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steht die Abbuchung im Zusammenhang mit dem Hinflug.Wir sind am 27.2 in FRA gelandet und jetzt gucke ich auf meine Kreditkartenabrechnung: LH hat 62 Euro am 27.2. abgezogen.
Zufällig eine 400er Marlboro erworben? Würde vom Preis genau passen.
Mein Bauchgefühl ist das gleiche.
Ich empfehle wirklich vorher zu checken, was das sein kann- bevor man zurück buchen lässt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass LH hier 'versteckt' schon Nachberechnungen eingeführt hat.
Aber fragen kann man ja mal.
Flyglobal
So ca. 4.873,29 zzgl. Steuern