ANZEIGE
Ja, aber Spät-55er.
Na, ich hatte jetzt gedacht dass er doch ein ganzes Stück älter ist als ich. Wir waren damals in der selben Kanzlei Referendare. Er hat die Partnerschaft ausgeschlagen um Richter zu werden.
Ja, aber Spät-55er.
Na, ich hatte jetzt gedacht dass er doch ein ganzes Stück älter ist als ich. Wir waren damals in der selben Kanzlei Referendare. Er hat die Partnerschaft ausgeschlagen um Richter zu werden.
Bei einem von beiden ist das Konto voll!
Die Nebenjobs der Bundesrichter sind zum Thema geworden, seit die Bundesregierung Ende vergangenen Jahres eine Kleine Anfrage der Grünen-Abgeordneten Katja Keul beantwortet hat. Aufmerksamkeit hatte vor allem eine Zahl erregt, natürlich die höchste: Ein BGH-Richter hat es zwischen 2010 und 2016 insgesamt auf stattliche 1,7 Millionen Euro gebracht.
Zumal:
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesgerichtshof-jenseits-des-elfenbeinturms-1.3414401
OK, das war Thomas Fischer.
Bei einem von beiden ist das Konto voll!
Das sind 200k Euro im Jahr. Nach Steuer 100k. Auch nicht die Welt.
Das sind 200k Euro im Jahr. Nach Steuer 100k. Auch nicht die Welt.
Wenn ich zumindest als Anwalt so gut bin wie es Lufthansa als Fluggesellschaft ist, dann wäre ich glaube ich schon zufrieden
10.000 EUR waren es 2012 (im ganzen Jahr) fuer den durchschnittlichen Richter am BGH:
https://www.wiwo.de/politik/deutsch...srichter-haben-nebentaetigkeiten/9682680.html.
Mich würde ja viel eher mal interessieren, woher die abgebuchten 62€ nun stammen...
CGN oder DUS VFT Stammtisch?Danke für die Blumen. Aber gib doch zu. Wir sitzen alle nur am Stammtisch. Und Juristen sind wir alle nicht. Komisch, dass wir damit Geld verdienen.
Mal ein Beispiel aus einer anderen Branche: Buchung eines HIX in Köln
Andere Gebühren
Die folgenden Gebühren werden Ihrer Rechnung nur hinzugefügt, wenn sie auf Ihren Aufenthalt zutreffen.
Gebühr bei vorzeitiger Abreise:
300.00 EUR
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, was/wofür diese - in diesem Fall - 300€ sind?
Angenommen, ich habe 2 Nächte gebucht für je 100€.
Jetzt reise ich nach der ersten Nacht ordentlich ab.
Wie hoch wird meine Gesamtrechnung sein?
100€?
200€?
400€?
500€?
Was, wenn ich nicht ordentlich abreise sondern einfach gehe und auf DnD stelle? Die Rechnung wird mir doch eh per Mail zugeschickt (zumindest bei Hilton). Wie wollen sie mir nachweisen, dass ich früher gegangen bin?
Mal ein Beispiel aus einer anderen Branche: Buchung eines HIX in Köln
Andere Gebühren
Die folgenden Gebühren werden Ihrer Rechnung nur hinzugefügt, wenn sie auf Ihren Aufenthalt zutreffen.
Gebühr bei vorzeitiger Abreise:
300.00 EUR
Parkgebühr:
18.00 EUR
Immerhin 19 Seiten gibt man sich Mühe und legt viele Urteile bei