LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich sage einfach mich betreffend: Auf Privatreisen schleppe ich keinen Laptop mit, den ich vielleicht mal 10-15 Minuten für eine Hotelbuchung oder ein Onlinecheckin bräuchte. Meine Privatreisen bestehen meist nicht aus Autoanmietungen, Flughafentransfers und Hotelaufenthalten, wo die Schlepperei egal ist. Und ich möchte auch nicht deswegen Probleme mit dem Handgepäck haben, wofür LX hier im Forum ja extremst berüchtigt ist und mehrere Foristen verärgert hat.

Gut, Deine persönliche Abneigung gegen LX mal aussen vor: Du solltest Dich daran gewöhnen, auch auf Privatreisen einen Laptop (Mac Book Air) oder mindestens ein iPad oder sonstiges Tablet mitzuführen. Wenn ich in eine Lounge komme und ich sehe da Rechner herumstehen, dann fühle ich mich geradezu in die Vergangenheit versetzt, und zwar mindestens 10 Jahre. Nein, etwas mit der Zeit gehen muss man schon - ob es einem nun gefällt oder nicht.

Und die neuen LX Lounges im E Riegel nun als schlecht oder unvollständig abzutun, weil Sie Deinen Splin nicht unterstützen, erachte ich weder als objektiv noch als korrekt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Auch das Zusatzgepäck hat Maximalmaße. Mein Laptop z.B. reißt diese Maße. Und nachdem was man zu LX so liest, wird sowas wohl teilweise auch penibel geprüft.

Das Problem an dem Zusatzgepäckstück ("personal item") ist, dass das im gegensatz zum Bordgepäckstück (das so halbwegs gleiche Maße hat) bei unterschiedlichen Airlines völlig unterschiedliche Maße hat. Obwohl ich sehr kleine Laptops bevorzuge, habe ich z.B. mit den Maßen der LH da so meine Probleme -- zum Glück hat es noch nie jemand überprüft.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Und die neuen LX Lounges im E Riegel nun als schlecht oder unvollständig abzutun, weil Sie Deinen Splin nicht unterstützen, erachte ich weder als objektiv noch als korrekt.

Objektiv ist es nicht (deshalb die Forumlierung in der 1. Person Singular), korrekt schon (sonst wäre es ja falsch).

Aber wie gesagt: Die Chance, dass ich mich in den nächsten Jahren mal ins Terminal E verirre, liegt bei ca. 0,000001% (sag niemals nie, wer weiss, wie es mit Schengen weitergeht, und ob ZRH nicht mal wieder meine Basis wird). Und solange noch irgendwo am Flughafen ein freier Rechner herumsteht, wird der den für mich vorgesehenen Zweck erfüllen, wenn ich ihn brauche.

In MUC hat LH ja auch wieder welche angebracht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.800
FRA/QKL
Ich habe zwar i.d.R. mein Laptop dabei, einschließlich auf Urlaubsreisen. Nur bei wenig Zeit lohnt es sich oft nicht wirklich, das auszupacken, anzuschalten, Internetcode einzugeben usw. Wenn man einfach schnell irgendwas im Internet nachschauen will, fände ich ein paar PCs durchaus praktisch. In BRU gibt es die auch in der neuen Lounge, und da sehe ich durchaus des Öfteren Leute sitzen (einschließlich Businesskasper).
Hmm, verstehe ich nicht? :confused:

Laptopfach aufmachen (1-2s), Laptop rausziehen (2s), Aufklappen (1s), Automatisches Verbinden, wenn man schon einmal in einem Netz war (<1s), Falls mit Code dann noch eingeben (2s). Macht in Summe ca. 8s. Wieso sollte ich mich dafür extra an einen anderen Platz begeben? Das kann doch nicht schneller sein, mal ganz abgesehen von den ganzen Unzulänglichkeiten eines "öffentlichen" Rechners...

Ich klappe meinen Laptop auf, und wenn ich schon mal im gleichen Netz war verbindet sich der Rechner binnen ca. <0,8s automatisch und direkt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.800
FRA/QKL
Wenn ich in eine Lounge komme und ich sehe da Rechner herumstehen, dann fühle ich mich geradezu in die Vergangenheit versetzt, und zwar mindestens 10 Jahre. Nein, etwas mit der Zeit gehen muss man schon - ob es einem nun gefällt oder nicht.
Ich klassifiziere auch alle Launsches als minderwertig welche nicht folgendes mir so ans Herz gewachsene Telefonmodell in den Officeunits anbieten:

Telefon04_2.jpg

=;

• Like
Reaktionen: 2 User

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Bevor ihr ultra-Vielflieger euch hier mit schlechten Lästereien die Köpfe absägt, gehe ich mal zurück zum Thema: war letzte Woche eine Stunde im Bereich für Fußvolk (C) und sehr glücklich da.
- Essen um 1130 noch nicht sehr vielfältig, aber ausgesprochen gut.
- witzige Snack-Ideen: Gummibärchen oder Popcorn im Weckglas zum Wegnehmen.
- Klasse Raumkonzept, mit mehreren Zonen gibt es überall ruhige Ecken. Sonst für mich immer ein Kritikpunkt z.B. bei LH in München.
- die Arbeits“kapseln“ und Ruhebereiche fand ich schön gelöst
- Nettes Personal
- Kaffee OK, aber nicht überragend
- angenehm kurze Wege zum Gate
- undchlagbarer Blick auf die mittlere Runway, genau an dem Punkt, wo die meisten Flieger gerade die Nase heben :)

Hat die ohnehin gute Erfahrung mit meiner ersten LX Langstrecke abgerundet.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hmm, verstehe ich nicht? :confused:

Laptopfach aufmachen (1-2s), Laptop rausziehen (2s), Aufklappen (1s), Automatisches Verbinden, wenn man schon einmal in einem Netz war (<1s), Falls mit Code dann noch eingeben (2s). Macht in Summe ca. 8s. Wieso sollte ich mich dafür extra an einen anderen Platz begeben? Das kann doch nicht schneller sein, mal ganz abgesehen von den ganzen Unzulänglichkeiten eines "öffentlichen" Rechners...

Ich klappe meinen Laptop auf, und wenn ich schon mal im gleichen Netz war verbindet sich der Rechner binnen ca. <0,8s automatisch und direkt.

Was hast Du denn für einen Laptop??? Den will ich auch haben. :D:D:D

Mein jetztiger braucht noch immer ca. 30 Sekunden zum hochfahren, im Gegensatz zu dem den Du hast. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.800
FRA/QKL
Was hast Du denn für einen Laptop??? Den will ich auch haben. :D:D:D

Mein jetztiger braucht noch immer ca. 30 Sekunden zum hochfahren, im Gegensatz zu dem den Du hast. ;)
MBP 15" Retina, 2,8GHz i7, 16GB RAM, 1TB SSD. Den fahre ich eigentlich nie runter und wieder hoch. Klappe zu: Aus. Klappe auf: An. Wobei natürlich noch kurz die PW Eingabe erfolgt.

Das mögen andere gerne als Schrott bezeichnen, sagt dann genügend über den Schreiber aus. :yes:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich habe die neue Biz und SEN Lounge im E Dock besucht. Sehr schöne Räume und super Aussicht. Zwischen der C und SEN Lounge gibt es bis auf die Bar praktisch keinen Unterschied mehr. Auch das Catering war identisch.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.747
2.574
FRA
Und wer auf Privatreisen keinen Laptop mitnehmen möchte, kann ja immer noch ein iPad oder anderes Tablett (für die Nicht-Apfel-Fraktion) verwenden. Und bevor jetzt einer kommt und meckert, man könne auf dem Touchscreen so schwer tippen, es gibt auch Tastaturen dafür ;)

Nur weil man selbst nicht bereit ist, mit der Technik zu gehen, muss man doch nicht von den Loungebetreibern verlangen, dass diese Rechner aufstellen, die Geld und Wartung kosten und vor allem wichtigen Platz wegnehmen. Ich nutze kein Mobiltelefon und hätte gerne Telefonzellen mit Münzfernsprecher in der Launsch :p

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nein, ich will dir das persönlich nicht madig machen. Apple ist für Menschen, die sich mit Technik eher schwer tun, vielleicht noch immer die beste Wahl!

Ich kenne mich mit Technik aus und ich habe gerne Technik die funktioniert - kein Geschwindigkeitsverlust seit dem 1. Tag und schon zahlreiche Stürze überlebt - hat bisher kein anderes Produkt geschafft.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
Nein, ich will dir das persönlich nicht madig machen. Apple ist für Menschen, die sich mit Technik eher schwer tun, vielleicht noch immer die beste Wahl!

Das halte ich für ein Gerücht. Große Firmen wie Google oder IBM sind die größten Abnehmer für MacBooks weltweit. Meine Firma stellt gerade alle Softwareentwickler (zu denen ich mich auch zählen darf) auf MacBooks um. Ich selbst habe mein privates im Juni 2015 gekauft. Und "Schrott" ist das sicher nicht.
Ich halte es eigentlich gerne so: was immer jemand gut bedienen kann / ihn glücklich macht soll er doch bitte verwenden. Für die einen ist das Windows, für andere Linux, wiederum andere bevorzugen OS/X. Gleiches gilt bei den Mobilen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Und wer auf Privatreisen keinen Laptop mitnehmen möchte, kann ja immer noch ein iPad oder anderes Tablett (für die Nicht-Apfel-Fraktion) verwenden. Und bevor jetzt einer kommt und meckert, man könne auf dem Touchscreen so schwer tippen, es gibt auch Tastaturen dafür ;)

Nochmal, für mich passt es, wenn irgendwo am Flughafen ein Rechner herumsteht. Für die 15-20 Minuten pro Monat, wo ich es brauchen könnte (Flughafen!), gebe ich kein Geld für ein Tablett aus. Aber ich weiss, mit meiner diesbezüglichen Meinung in einem Ultranerd-Forum wie diesem ein bisschen eine Außenseiterrolle zu spielen.

Hat es in der Lounge wenigstens noch Drucker? :censored:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bin gleich in der Lounge (PRG-ZRH steht an, dann weiter nach JNB) noch jemand Wünsche was fotografiert werden soll?

Ich darf in den Business/Sen Bereich... oder kann man sich ins First Abteil schmuggeln? :censored: