LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Kleiner Tipp, mehrfach auf das Bild klicken, dann im Browser vergrössern, dass hilft.

Ja so gehts, danke!
Die Karte ist nicht schlecht... vor allem das Tatar und das Rindsfilet werden wir munden, da bin ich fast sicher...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Kommt man dort problemlos hin wenn man nicht interkonti fliegt ?

Reisepass nicht vergessen, denn man muss durch die Passkontrolle dann mit dem Heidibähnli ins E.
Vor Boarding in A/B genügend Zeit einrechnen, falls Immigration auf Rückweg stark besetzt sein sollte.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
Reisepass nicht vergessen, denn man muss durch die Passkontrolle dann mit dem Heidibähnli ins E.
Vor Boarding in A/B genügend Zeit einrechnen, falls Immigration auf Rückweg stark besetzt sein sollte.

Ist ein Reisepass da tatsächlich notwendig? Oder gibt es auch Erfahrungsberichte, dass das mit einem Personalausweis geht?

B

Boeing736

Guest
Es gibt auch Erfahrungsberichte dass der Wechsel ins Terminal E mit A/B Bordkarte von den Grenzbeamten nicht zugelassen wird, insofern ist die Nutzung der E Lounges nicht garantiert.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Danke, bin schon oft auf interkonti zu/von E gewechselt. Frage ob man mit A/B Ticket dorthin kommt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.659
5.981
Es gibt auch Erfahrungsberichte dass der Wechsel ins Terminal E mit A/B Bordkarte von den Grenzbeamten nicht zugelassen wird, insofern ist die Nutzung der E Lounges nicht garantiert.

Kann ich nicht bestätigen. Bin letztens (letzte Woche) mehrmals von A/B nach E gewechselt mit Bordkarte für Abflug in A.
Wenn die Beamten die Bordkarte sehen wollten, hab ich nur gesagt, dass ich in die neue Lounge gehe.
War kein Problem.

seven

Reguläres Mitglied
28.09.2015
37
12
ZRH
Interessant: zwei Kollegen wurde heute die "Ausreise" ins Dock E verweigert. Begründung war: Flug geht ab A/B nicht ab E. Offensichtlich klappt es also nicht immer und man ist auf ein bisschen Glück angewiesen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.314
9.133
BRU
Interessant: zwei Kollegen wurde heute die "Ausreise" ins Dock E verweigert. Begründung war: Flug geht ab A/B nicht ab E. Offensichtlich klappt es also nicht immer und man ist auf ein bisschen Glück angewiesen...

Oder die Anzahl der "Lounge-Touristen" ist zu groß geworden :D. Würde mich nicht wundern, wenn die das gerade zu Stoßzeiten stört. Letztendlich werden dadurch ja all diejenigen unnötig aufgehalten, die wirklich von A/B zu E (oder umgekehrt) müssen und vielleicht gerne ihren knappen Anschluss erreichen wollen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.036
183

Und an welcher Stelle wurde dies verweigert?

seven

Reguläres Mitglied
28.09.2015
37
12
ZRH
Würde mich nicht wundern, wenn die das gerade zu Stoßzeiten stört. Letztendlich werden dadurch ja all diejenigen unnötig aufgehalten, die wirklich von A/B zu E (oder umgekehrt) müssen und vielleicht gerne ihren knappen Anschluss erreichen wollen.
Das könnte ich mir eben auch vorstellen, dass das daher nicht mehr erwünscht wird.

Und an welcher Stelle wurde dies verweigert?

Bei der Passkontrolle, da die Flüge ja nicht ab dem E gehen.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina

Ich würde da eher die Ausreise in D machen und dann mit der Heidi Bahn rüber. Dort ist meistens nix los.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Ist ein Reisepass da tatsächlich notwendig? Oder gibt es auch Erfahrungsberichte, dass das mit einem Personalausweis geht?

Ich bin mit meinem Personalausweis zur Loungebesichtigung in E gegangen. War problemlos möglich. Es wurden keine Fragen gestellt, Bordkarte hat auch niemanden interessiert. Muss natürlich nicht bedeuten, dass das der Standard ist.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
2x SEN nur alleine und recht kurz: sehr nett und vor allem recht leer. Das fand ich bei der SEN A immer recht nervig, dass man immer fast um einen Platz kämpfen muss. Unerwartet , da neuer Kollege HON, nach HKG in die F-Lounge gekommen. Und da muss ich den vielen Vorrednern recht geben - sehr fein haben sie es da gemacht. Und als jemand der nicht so oft in den F-Lounges dieser Welt verkehrt, waren es 2 aufregende Stunden :)
Swiss Cosmopolitan Elegance trifft es wohl ganz gut-und der Alpenblick ist einfach toll. Dazumal ein Atemzug frische Luft wirklich sehr angenehm ist in diesem sonst so hermetischen Moloch Flughafen. Bin ich froh mit meiner jetzt wirklichen homebase ZRH.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Eine Frage: Gibt es eigentlich in diesen Lounges Internet-PCs?

(Ich tu mir auf Privatflügen noch immer nicht das Mitschleppen des Notebookes an - und mit den ganzen Handgepäckgewichtslimiten wäre das auch nicht gut).

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Eine Frage: Gibt es eigentlich in diesen Lounges Internet-PCs?

(Ich tu mir auf Privatflügen noch immer nicht das Mitschleppen des Notebookes an - und mit den ganzen Handgepäckgewichtslimiten wäre das auch nicht gut).
In der SEN habe ich keine Rechner gesehen. Die Arbeitsplätze sind gut eingerichtet, leider hatten ein paar der Steckdosen einen Wackelkontakt. War aber bekannt und wird wohl noch nachgearbeitet.