LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ach, legt doch am Samstagabend nicht jedes Wort auf die Goldwaage... Der Beitrag war ja auch mit einem Schmunzeln versehen. ;)

Keine Angst, in die heilige F-Lounge kommen auch morgen nur diejenigen, die auch sonst erlaucht genug sind, sie betreten zu dürfen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
First Lounge E:
Besser als FCL in MUC aber nicht mit FCT in FRA zu vergleichen.
Tageszimmer sind ein absolutes Plus!
Service und Essen sind sehr gut.
Einrichtung sehr ansprechend.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
First Lounge E:
Besser als FCL in MUC aber nicht mit FCT in FRA zu vergleichen.
Tageszimmer sind ein absolutes Plus!
Service und Essen sind sehr gut.
Einrichtung sehr ansprechend.

Leider ist es kein FCTerminal sondern "nur" eine Lounge. Bezüglich Loungeteil ist das FCT genau so wie auch die beiden FCL's in FRA aber auch der FCL MUC klar unterlegen, zumindest für Leute, welche häufiger als 2 Mal jährlich vorbeikommen. ;)
Der Terminalteil hingegen ist das absolute Plus im FCT FRA, und würde man sogar zuverlässig als erster zum Flugzeug gebracht, dann wär's echt unantastbar Spitze.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.349
Dahoam
Habe heute Nachmittag auch noch einige Stunden in der SEN E verbracht. Wirklich sehr schön, auch für jemanden der nicht unbedingt Alk bzw. Whiskey braucht. Zudem ein angenehm ruhiger Ort zwischen den Langstreckenwellen. Die Ruhesitze sind wirklich in einen äußerst ruhigen Bereich und eignen sich um etwas abzuschalten. Warmes Essen (das es irgendwann ab 17:00-17:30 Uhr gibt) auch deutlich umfangreicher und besser als in der SEN A. Sanitärbereiche natürlich noch tipptop in Ordnung.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Wie meinst du das?

Das FCT bietet die Vorfahrt und die ECHTE Prio Siko, wenn man das mal hinter sich hat, ist die FCL MUC und die FCL E in ZRH für mich deutlich besser und die FCL A und B in FRA sind ab dann mindestens gleichwertig mit dem FCT, weil's dort immerhin noch Aussicht gibt, wenn diese auch bei weitem nicht mit dem Alpenblick vom Dock E in ZRH vergleichbar ist.
Insbesondere das Menu ist in FRA mit Abstand am langweiligsten. Soll nicht heissen, dass es nicht gut ist, aber mal etwas Abwechslung wär jetzt nicht so schlecht.:rolleyes:

Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine...

• Like
Reaktionen: TomsenTom

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
OK, glaub ich verstehe, vor allem bzgl. dem Menu. Dass die Aussicht in der FCL E ZRH schöner ist, kann ich aber auch bei einem Besuch im Jahr feststellen ;-)

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
Das FCT bietet die Vorfahrt und die ECHTE Prio Siko, wenn man das mal hinter sich hat, ist die FCL MUC und die FCL E in ZRH für mich deutlich besser und die FCL A und B in FRA sind ab dann mindestens gleichwertig mit dem FCT, weil's dort immerhin noch Aussicht gibt, wenn diese auch bei weitem nicht mit dem Alpenblick vom Dock E in ZRH vergleichbar ist.
Insbesondere das Menu ist in FRA mit Abstand am langweiligsten. Soll nicht heissen, dass es nicht gut ist, aber mal etwas Abwechslung wär jetzt nicht so schlecht.:rolleyes:

Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine...

In der neuen ZRH E war ich bisher noch nicht.

Aber wieso findest Du, dass z. B. FCL MUC besser ist als FCT, FCLA/B? Ich finde in Deutschland die Produkte eigentlich ziemlich gleichwertig.

Die alte ZRH FCL A finde ich hingegen schlechter als das was es in Deutschland gibt. Vor allem die Sitzgruppen sind meiner Meinung nach schlecht gelöst: Wenn die meisten Plätze belegt sind, und man von der Fensterseite z.B. zum Buffet möchte, muss man sich zwischen Tisch und sitzendem Gast "durchdrängeln" - sehr unangenehm für beide, und meiner Meinung nach ein miserables Design.

Desweiteren finde ich die Freundlichkeit des Personals in FRA/MUC deutlich besser als in Zürich, wo ich oft sehr unwirsch behandelt worden bin (ist mir in FRA/MUC noch nie passiert). Nicht das, was man als First Class Gast erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
wieso findest Du, dass z. B. FCL MUC besser ist als FCT, FCLA/B?

Ich muss mich dem User danix anschliessen. Die FCT MUC gefällt mir auch deutlich besser als das FCT (der Lounge Bereich). Das Buffet ist vielseitiger und qualitativ besser. Das a la Carte Angebot wechselt immer wieder. Zudem gibt es Specials. Seit es weniger F Flüge ab MUC gibt, ist die Lounge auch nicht mehr so voll.

• Like
Reaktionen: euul und danix

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
...
Aber wieso findest Du, dass z. B. FCL MUC besser ist als FCT, FCLA/B? Ich finde in Deutschland die Produkte eigentlich ziemlich gleichwertig.
Ich muss mich dem User danix anschliessen. Die FCT MUC gefällt mir auch deutlich besser als das FCT (der Lounge Bereich). Das Buffet ist vielseitiger und qualitativ besser. Das a la Carte Angebot wechselt immer wieder. Zudem gibt es Specials. Seit es weniger F Flüge ab MUC gibt, ist die Lounge auch nicht mehr so voll.

Ich könnte es nicht besser formulieren, meine Kurzfassung steht ja auch schon weiter oben: die Auswahl in FCT und FCL A/B, wird schnell langweilig!
In der FCL A in ZRH wechselt die Abendkarte monatlich, Teile der Tageskarte auch, wobei tagsüber das Angebot dort sehr mager ausfällt. Dies ist nun aber in der FCL wesentlich besser, sowohl Speisen als auch Getränke! (y)

E

embraer

Guest
Gibt es das Beefsteak Tatar aus der A auch in der neuen E Lounge? Und gibt es auch noch ein Buffet (mit Antipasti wie in MUC oder mit ein paar Hauptgerichten wie in der A Lounge ZRH) oder nur noch a la Carte?

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Gibt es das Beefsteak Tatar aus der A auch in der neuen E Lounge? Und gibt es auch noch ein Buffet (mit Antipasti wie in MUC oder mit ein paar Hauptgerichten wie in der A Lounge ZRH) oder nur noch a la Carte?

Das Tagesmenu aus A ist (ich glaub nicht ganz identisch) im E als Snack verfügbar. Beefsteak Tatar ist auf jeden Fall dabei.
Es gibt kein Buffet, alles à la carte. Auch die Getränke, dafür gibt's aber auch eine schöne Bar.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Gerade das erste Mal in der SEN Lounge und mehr als "Verdammt gut gemacht Swiss" fällt mir nicht ein.

Extrem ruhig (was natürlich auch an der Tageszeit liegen kann), gute Auswahl, alles sieht hochwertig aus, freundliches Personal, der Ausblick auf die gerade startende LH Maschine im Retro Look.... Hab echt nichts zu meckern.

E

embraer

Guest
Das Tagesmenu aus A ist (ich glaub nicht ganz identisch) im E als Snack verfügbar. Beefsteak Tatar ist auf jeden Fall dabei.
Es gibt kein Buffet, alles à la carte. Auch die Getränke, dafür gibt's aber auch eine schöne Bar.

Dann bin ich mal gespannt. Ich mag eigentlich ein kleines Buffet, vor allem auch bei den Getränken. Aber wenn die Bedienung fix ist, spricht natürlich auch nichts gegen a la Carte.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
Nach Landung kurz in FCL in A. Innerhalb 1 min war die Limo nach E organisiert. Passkontrolle,Fahrt und Aufzug in E dauerte max 10 min. Tolle FCL. Rundumblick, Terrasse selbst im Winter begehbar.Speisenauswahl a la carte mehr als ausreichend. Bedienung zuvorkommend und kompetent. Alles richtig gemacht Swiss!

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Kurze Frage in die Runde. Mit WK C Ticket issued by LX (8000er) habe ich schon zu allen LX Lounges (will die E sehen, aber Flug geht ab A/B) Zutritt, oder? Hab' gerade ein kleines Durcheinander. :eek:

E

embraer

Guest
Kurze Frage in die Runde. Mit WK C Ticket issued by LX (8000er) habe ich schon zu allen LX Lounges (will die E sehen, aber Flug geht ab A/B) Zutritt, oder? Hab' gerade ein kleines Durcheinander. :eek:

WK kann ich Dir leider nicht genau sagen, das ist oftmals so eine Sache. Probieren kannst Du es auf alle Fälle bzw. auch am Check-in fragen, dann rufen sie in die Lounge an, um zu fragenn.

Aber eine andere Frage noch: gibt es in einer der 3 neuen Lounges (C, SEN, F) eine Raucherecke oder Raucherbar oder Fumoir? Falls nein: gibt es in unmittelbarer Nähe zur Lounge eine Raucherecke? Ich frage weil meine Reisebegleiterin starke Raucherin ist, und sie wird sonst darauf bestehen, in die A Lounge zu gehen (obwohl Flug ab E) was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte. Danke.

• Like
Reaktionen: NicuMD11
E

embraer

Guest
Das ganze Obergeschoss ist rauchfrei, auch auf den Terassen gilt Rauchverbot. Zum Rauchen musst Du einen Stock tiefer gehen in eine der Raucherkabinen.

Danke für die Info. Schon eigenartig: in der A Lounge bauen sie noch die "längste Raucherbar der Welt", und in E jetzt gar nichts mehr. LH hat in ihren FCL wenigstens noch ein kleines Fumoir...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Bisher kam man mit WK C-Tickets in die Panorama Lounge im Dock E und in die LX Business Lounge im A. Von daher wäre zu erwarten, dass man auch in die LX Lounges im Dock E kommen wird. Selbst testen kann ich es leider erst in 2 Monaten.

• Like
Reaktionen: NicuMD11
E

embraer

Guest
Eigenartig finde ich eher, dass die "längste Loungebar der Welt" immer noch verraucht werden darf. :idea:

Nunja, sonst wäre es ja keine Raucherbar mehr. LX (früher SR) hat ihren Kunden stets eine Raucherbar zur Verfügung gestellt. Früher war das eine separate Smoking Lounge, zwei Stockwerke unter der heutigen FCL. Dann kam die grosse Raucherbar. Wäre schade, wenn diese Tradition, auch den rauchenden Kunden etwas zu bieten, verloren gehen würde, denn auch die FCL hat bekanntlich kein Fumoir.

• Like
Reaktionen: phxsun
E

embraer

Guest
Finde es auch sehr schade dass diese schöne Loungebar für Nichtraucher ein No-Go-Area ist. Der Gestank drin ist einfach nur übel.

Ein rauchender Raucher kann von sämtlichem Lounge Bereichen am Flughafen ZRH (C, SEN und F in A, D und E) gerademal die Raucherbar in A nutzen. Der nichtrauchende Nichtraucher kann ALLE Bereich nutzen (inkl. die Raucherbar). Schonmal darüber nachgedacht?