LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ein rauchender Raucher kann von sämtlichem Lounge Bereichen am Flughafen ZRH (C, SEN und F in A, D und E) gerademal die Raucherbar in A nutzen. Der nichtrauchende Nichtraucher kann ALLE Bereich nutzen (inkl. die Raucherbar). Schonmal darüber nachgedacht?

Was ein Bullshit. Jeder Raucher kann sämtliche Bereiche des Terminals nutzen, er darf sich dort nur Keine anstecken. DAS kann er in den Kabinen tun. Ich finde der Nichtraucherschutz ist eine der großen Fortschritte in der modernen Gesellschaft. Noch dazu hat er einen großen Beitrag zur Reduzierung des Tabakkonsums beigetragen. Also ein rundum positiver Schritt! Schön das LX da mit der Zeit geht und sich dem Fortschritt nicht verschließt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
Das ganze Obergeschoss ist rauchfrei, auch auf den Terassen gilt Rauchverbot. Zum Rauchen musst Du einen Stock tiefer gehen in eine der Raucherkabinen.
Von der FCL mit dem Aufzug runter und man fällt fast in so ein Raucherkabuff. Kann man bei intakter Nase nicht verfehlen. Stinkt auch drumherum. Puuuuh!

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Wenn der gesellschaftliche Wandel so weitergeht, ist es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, denke ich...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.036
183
Was ein Bullshit. Jeder Raucher kann sämtliche Bereiche des Terminals nutzen, er darf sich dort nur Keine anstecken. DAS kann er in den Kabinen tun. Ich finde der Nichtraucherschutz ist eine der großen Fortschritte in der modernen Gesellschaft. Noch dazu hat er einen großen Beitrag zur Reduzierung des Tabakkonsums beigetragen. Also ein rundum positiver Schritt! Schön das LX da mit der Zeit geht und sich dem Fortschritt nicht verschließt.

Was ein Bullshit. Pet schrieb richtigerweise "rauchender" Raucher. Damit ist dein Text eine völlige Verfehlung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.036
183
Das bestätigt wiedermal: es gibt nichts Niedrigeres als militante Nichtraucher (n)

Meh, militanter Nichtraucher sein ist derweil gesellschaftlich voll anerkannt.

Ferner noch ist das Mobben gegen militante Nichtraucher nicht weniger verabscheulich, als der regelmäßige Tabakkonsum selbst :p

• Like
Reaktionen: 1 Person

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich war in der neuen SEN lounge und kurz in der C Lounge. Sehr schöne Lounge auf Weltklasselevel mit super Einrichtung und Aussicht. Bei der Essenwahl hätte ich mehr erwartet nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe. Beim Essen ist TK und SQ von den *A Airlines immer noch in einer anderen Liga.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.030
7.714
Hier mal einige Schnappschüsse aus der C Lounge die ich gestern beim Umsteigen schnell machen konnte.

Ich finde es von SWISS übrigens eine Unverschämtheit Verzögerungen beim Boarding nicht frühzeitig an die Lounge zu melden. Mir wurde um 12:10 Uhr am Welcome Desk gesagt, dass das Boarding pünktlich beginnt und was ist passiert? Boarding ging 20 Minuten verspätetet los. Sowas ist ätzend...

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat jemand mal das Beverageangebot im F Bereich fotografiert (Menüs, Auswahl, etc..): Speziell, Wein, Cocktails, Champagner, Spirituosen (gin)

E

embraer

Guest
Hat jemand mal das Beverageangebot im F Bereich fotografiert (Menüs, Auswahl, etc..): Speziell, Wein, Cocktails, Champagner, Spirituosen (gin)

Das würde mich auch interessieren. Es gibt bestimmt eine Speise- und Getränkekarte, oder?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ

Auf der Speisekarte gibt es eine qualitativ hochwertige, ausreichende, jedoch nicht große Auswahl. Kein Buffet. Weine ähnlich, Coctails nur auf Whisky Basis. Spirituosen habe ich mir nicht angesehen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Auf der Speisekarte gibt es eine qualitativ hochwertige, ausreichende, jedoch nicht große Auswahl. Kein Buffet. Weine ähnlich, Coctails nur auf Whisky Basis. Spirituosen habe ich mir nicht angesehen.

Denen erzähle ich was wenn ich da bin. Ich will meinen Basil Smash, zur not bring ich den Strauch Basilikum selbst mit.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Was ein Bullshit. Pet schrieb richtigerweise "rauchender" Raucher. Damit ist dein Text eine völlige Verfehlung.

Ja, schrieb er. Aber das ist doch schon der erste Bullshit! Ein "rauchender Raucher" oder "nichtrauchender Nichtraucher" als Personenbeschreibung impliziert, dass ein Raucher nicht in der Lage ist, die Kippe aus der Hand zu legen. Ja solche Menschen gibt es, aber eben nicht an Bord von Flugzeugen. Ein "nichtrauchender Nichtraucher" würde bedeuten, dass es auch rauchende Nichtraucher gibt. Aber dann wären sie keine Nichtraucher. De Facto sieht es nämlich so aus: Ein Nichtraucher kann alle Bereiche des Terminals nutzen, außer der Raucherbar und den Raucherkabinen. Ein Raucher kann alle Bereiche des Terminals nutzen inklusive der Raucherbar und der Raucherkabinen. Somit wird seitens LX und dem Flughafen extra Geld für eine Minderheit an Süchtigen ausgegeben, damit diese zufrieden gestellt werden können. Und diese Minderheit hat nichts besseres zu tun, als sich darüber zu beschweren, dass sie jetzt ein oder zwei Stockwerke mit dem Fahrstuhl fahren müssen um zu Rauchen? :eek:

E

embraer

Guest
Ein "nichtrauchender Nichtraucher" würde bedeuten, dass es auch rauchende Nichtraucher gibt.

Ja, mich zum Beispiel. Ich bin überzeugter Nichtraucher (habe noch nie im Leben eine Zigarette geraucht) aber hie und da (ca. 1-2 Mal pro Monat) gönne ich mir gerne eine gute Zigarre. Und wo habe ich mehr Zeit, als am Flughafen, zwischen zwei Flügen? Da gibt es doch nichts schöneres, als in einem Fumoir Platz zu nehmen, mit einer guten Zigarre und einem Glas Cognac, wie ich dies jeweils zu tun pflege im FCT und den FCL (inkl. FCL ZRH A, wo ich mir eine Zigarre geben lasse und diese an der C Raucherbar anstecke).

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ja, mich zum Beispiel. Ich bin überzeugter Nichtraucher (habe noch nie im Leben eine Zigarette geraucht) aber hie und da (ca. 1-2 Mal pro Monat) gönne ich mir gerne eine gute Zigarre. Und wo habe ich mehr Zeit, als am Flughafen, zwischen zwei Flügen? Da gibt es doch nichts schöneres, als in einem Fumoir Platz zu nehmen, mit einer guten Zigarre und einem Glas Cognac, wie ich dies jeweils zu tun pflege im FCT und den FCL (inkl. FCL ZRH A, wo ich mir eine Zigarre geben lasse und diese an der C Raucherbar anstecke).

Okay, sei Dir zugestanden. Aber wo ist dann Dein Problem? Wenn es ein bis zwei Zigarren im Monat sind, dann werden sich dafür sicher passende Locations finden. Die E FCL gehört dann eben nicht dazu. Dinge die man zwischen zwei Flügen genießen kann sollte es dort doch trotzdem zur Genüge geben.

E

embraer

Guest
Okay, sei Dir zugestanden. Aber wo ist dann Dein Problem? Wenn es ein bis zwei Zigarren im Monat sind, dann werden sich dafür sicher passende Locations finden. Die E FCL gehört dann eben nicht dazu. Dinge die man zwischen zwei Flügen genießen kann sollte es dort doch trotzdem zur Genüge geben.

Absolut korrekt. Nur werden ebendiese Orte leider immer weniger. Im Moment gibt es in ZRH noch die Raucherbar in A, wahrscheinlich (wie hier schon geschrieben) bald nicht mehr, es ist eine Frage der Zeit bis diese Ecken der Erholung und des Genusses ganz verschwinden, und das bedauere ich. Schade, dass LX da kein Zeichen dagegen setzt und es nicht wenigstens ein kleines schönes Fumoir gibt in E, so wie in den LH Lounges auch.