ANZEIGE
Bin gleich in der Lounge (PRG-ZRH steht an, dann weiter nach JNB) noch jemand Wünsche was fotografiert werden soll?
Du möchtest bitte einen Drucker suchen.
Bin gleich in der Lounge (PRG-ZRH steht an, dann weiter nach JNB) noch jemand Wünsche was fotografiert werden soll?
. Ich nutze kein Mobiltelefon und hätte gerne Telefonzellen mit Münzfernsprecher in der Launsch
Drucker gibt es lt. Erläuterung von LX während unserer Führung am 7.2. ganz bewusst keine. Grund sind angeblich Haftungsfragen (LX: "Wenn jemand kurz vor Abflug noch ein wichtiges Dokument ausdruckt und dann das Netzwerk oder der Drucker spinnt, die Person dann aber zum Boarding los muss, könnte es passieren, dass das Dokument dann doch später noch aus dem Drucker kommt und es es schließlich ein anderer in die Hände bekommt").
Naja, wer druckt schon sensible Dokumente in eine öffentlichen Lounge aus?
Ich hätte gerne mal erklärt wofür ich heutzutage noch einen Drucker brauche. Ich kann jeden "Ausdruck" jederzeit als PDF speichern und habe diesen dann jederzeit im Zugriff ohne diesen Ausdruck mit mir rum zuschleppen. Mittels Cloud (z.B. Dropbox) ist sogar eine automatische Verteilung auf alle Devices möglich. Sogar digitales Signieren ist heute keine Hexerei mehr. Von daher bin ich wirklich daran interessiert zu erfahren wofür man heute noch Papierausdrucke benötigt, während man unterwegs ist?So eine Begründung ist auch nur für Schweizer ein Argument.
Ich hätte gerne mal erklärt wofür ich heutzutage noch einen Drucker brauche. Ich kann jeden "Ausdruck" jederzeit als PDF speichern und habe diesen dann jederzeit im Zugriff ohne diesen Ausdruck mit mir rum zuschleppen. Mittels Cloud (z.B. Dropbox) ist sogar eine automatische Verteilung auf alle Devices möglich. Sogar digitales Signieren ist heute keine Hexerei mehr. Von daher bin ich wirklich daran interessiert zu erfahren wofür man heute noch Papierausdrucke benötigt, während man unterwegs ist?
Es gibt immer noch viele Bereiche in denen Papier und Originalunterschriften extrem wichtig sind. Ich denke da an Notare, Juristen, die öffentliche Verwaltung oder ganz profan Kleinunternehmen, die noch nicht wirklich digitalisiert haben. Viele Kunden von uns bestehen noch heute auf einer Papierrechnung per Post und das sind multinationale Konzerne. Digitale Rechnung ist zur Zeit bei uns max. 1/3 der Rechnungen
(...)irgendwo am Flughafen ein Rechner herumsteht(...)Drucker?
Gehen tut es schon. Müsstest doch aus LHR Erfahrung haben.
Okay, akzeptiert. Gibt es noch, Tendenz fallend. Aber das ist doch trotzdem nichts was ich ausgerechnet in einer Launsch von unterwegs mache? Dann brauche ich ja als nächstes noch einen Umschlag & Briefmarken (okay, kann man im Gepäck mitschleppen) und einen Briefkasten (Den kann man ja wohl kaum mitschleppen).Es gibt immer noch viele Bereiche in denen Papier und Originalunterschriften extrem wichtig sind. Ich denke da an Notare, Juristen, die öffentliche Verwaltung oder ganz profan Kleinunternehmen, die noch nicht wirklich digitalisiert haben. Viele Kunden von uns bestehen noch heute auf einer Papierrechnung per Post und das sind multinationale Konzerne. Digitale Rechnung ist zur Zeit bei uns max. 1/3 der Rechnungen
Okay, akzeptiert. Gibt es noch, Tendenz fallend. Aber das ist doch trotzdem nichts was ich ausgerechnet in einer Launsch von unterwegs mache? Dann brauche ich ja als nächstes noch einen Umschlag & Briefmarken (okay, kann man im Gepäck mitschleppen) und einen Briefkasten (Den kann man ja wohl kaum mitschleppen).
Also, wenn das so wichtige und vertrauliche Verträge sind, dann werde ich diese ganz sicher nicht in der Launsch ausdrucken. Papierstau, Netzwerkfehler, Drucker defekt und mein Ausdruck ist irgendwo in der Warteschleife und läuft an einem öffentlichen Ort raus, wenn ich schon wieder im Flugzeug sitze?! Muss nicht sein.
Entweder ist es vertraulich (Verträge etc.), dann gehört es im Büro gedruckt. Oder es ist Mumpitz (Ausdruck der Hotelreservierung), dann kann ich es auch als pdf auf meinen Tablett, Laptop (oder wer es mag und gerne viel schleppt) Desktop-Rechner mitnehmen.
Was sind das eigentlich für Klitschen, wo sich Lieferant und Kunde in der Launsch treffen und (a) der Lieferantenvertreter eigenhändig die Rechnung erstellt (Warenwirtschaft/Faktura immer dabei und griffbereit! ) und (b) der Kundenvertreter zum persönlichen Rechnungsempfang berechtigt ist?Klar ist Vertraulichkeit ein Thema, wenn dein Kunde aber neben Dir sitzt und Du kannst die Rechnung ihm gleich mitgeben, dann freut sich die Buchhaltung sehr, dass das Geld schnell kommt. Gerade in der Rechnung heisst es ja dann meist nur Projekt xyz.1234 mit abc GmbH und geht nicht um die Inhalte. Ich habe aber in der LH SEN Lounge Frankfurt schon so manches interessantes Dokument gefunden.
Dann brauche ich ja als nächstes noch einen Umschlag & Briefmarken (okay, kann man im Gepäck mitschleppen) und einen Briefkasten (Den kann man ja wohl kaum mitschleppen).
Wieso wollt ihr Rechner in der Lounge und nicht Tablets. Das wäre doch eine Modernisierung, die mir gefiele.
Ich hätte gerne mal erklärt wofür ich heutzutage noch einen Drucker brauche. Ich kann jeden "Ausdruck" jederzeit als PDF speichern und habe diesen dann jederzeit im Zugriff ohne diesen Ausdruck mit mir rum zuschleppen. Mittels Cloud (z.B. Dropbox) ist sogar eine automatische Verteilung auf alle Devices möglich. Sogar digitales Signieren ist heute keine Hexerei mehr. Von daher bin ich wirklich daran interessiert zu erfahren wofür man heute noch Papierausdrucke benötigt, während man unterwegs ist?
Finde ich sowieso ganz originell. Laptop möchte man nicht mitschleppen, aber Papier soll dann produziert werden.
Finde ich sowieso ganz originell. Laptop möchte man nicht mitschleppen, aber Papier soll dann produziert werden.
Wenn weg, dann weg.
Ach so, es geht nur um ein Blatt...Wenn Du eine Adresse weisst, wo man einen Laptop mit dem Gewicht eines DIN-A4-Blatts kaufen kann, her damit
Ich habe früher ganze Ordner mitgeschleppt und bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind und ich alle Projekte komplett heute problemlos auf den schlanken 2Kg Laptop immer aktuell bei mir habe.
Wenn Du eine Adresse weisst, wo man einen Laptop mit dem Gewicht eines DIN-A4-Blatts kaufen kann, her damit (und jetzt noch der aller Lieblingssmiley: ).
Wenn Du mir genau benennen kannst, warum es nicht möglich ist, eben diese eine DIN A4-Seite im Vorfeld zu Hause oder im Büro auszudrucken und warum dies nun unbedingt an einem Terminal-Rechner in einer Launsch mit angeschlossenem Drucker geschehen muss, dann her mit den Argumenten. Vielleicht verstehe ich (und andere) dann auch, was Dir daran so wichtig ist
Wenn Du mir genau benennen kannst, warum es nicht möglich ist, eben diese eine DIN A4-Seite im Vorfeld zu Hause oder im Büro auszudrucken und warum dies nun unbedingt an einem Terminal-Rechner in einer Launsch mit angeschlossenem Drucker geschehen muss, dann her mit den Argumenten. Vielleicht verstehe ich (und andere) dann auch, was Dir daran so wichtig ist