LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Das ich in der Minderheit weiss ich, aber finde es braucht wenigstens 1 Pc mit drucker in der Lounge.

Einen PC bräuchte ich nicht, aber eine Druckmöglichkeit wäre schon schön, denn oft stellt man irgendein Dokument erst im Flieger fertig und steht vor dem Problem, dass man es nicht mehr ausdrucken kann. Jedes amerikanische Motel über 50 Dollar/Nacht hat einen Drucker und einen kleinen Fitnessraum, diese beiden Features würde ich mir in jeder Lounge wünschen.

War am Wochenende zum ersten Mal in der neuen Lounge in E und muss sagen, dass sie wirklich gut gelungen ist. Keine Wow-Lounge, aber neu, frisch und mit ein paar schönen Zusatzschmankerln wie umlaufenden Terrassen (auch wenn die Terrasse am Wochenende trotz trockenen Wetters zu war, großer Minuspunkt für LX (n)).

Auch das Angebot an Speisen ist etwas besser als in der Lounge im Bereich A und die "Köche" (die im Prinzip nur Essen on demand aufwärmen) waren viel besser gelaunt als der grummelige Barkeeper in der A-Lounge. Zum Angebot (Essen/Getränke) der Lounge hier ein kurzer Bericht mit ein paar Bildern:
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/89778-der-loungefood-foto-thread-8.html#post1924122

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Jedes amerikanische Motel über 50 Dollar/Nacht hat einen Drucker und einen kleinen Fitnessraum, diese beiden Features würde ich mir in jeder Lounge wünschen.

Die LH-Gruppe will sich nun mal mit ihrem 5*-Gedöns von einem billigen amerikanischen Motel absetzen. Genau deswegen bietet man sowas nicht an. :p

• Like
Reaktionen: rorschi

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Einen PC bräuchte ich nicht, aber eine Druckmöglichkeit wäre schon schön, denn oft stellt man irgendein Dokument erst im Flieger fertig und steht vor dem Problem, dass man es nicht mehr ausdrucken kann. Jedes amerikanische Motel über 50 Dollar/Nacht hat einen Drucker und einen kleinen Fitnessraum, diese beiden Features würde ich mir in jeder Lounge wünschen.
[/URL]

Muckibude fände ich auch super! Vor dem Flug ordentlich pumpen, vielleicht noch eine Runde aufs Laufband oder Fahrrad. Dann bitte noch eine Sauna und eine Dusche. Und an der Bar dann Eiweißshakes. Jedes 50 USD Motel hat auch ein Bett - das will ich auch in der Lounge.

Ich stelle mir gerade kleinere Lounges (HAJ, LEJ etc. vor). Dort gibt es dann zwar keine Sitzgelegenheiten mehr, weil überall Fitnessgeräte rumstehen, aber die Business Kasper können ihr Glas Wein ja gerne auf dem Crosstrainer oder der Beinpresse tirnken. LOL

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Muckibude fände ich auch super! Vor dem Flug ordentlich pumpen, vielleicht noch eine Runde aufs Laufband oder Fahrrad. Dann bitte noch eine Sauna und eine Dusche. Und an der Bar dann Eiweißshakes. Jedes 50 USD Motel hat auch ein Bett - das will ich auch in der Lounge.

Paperlapapp, die Mitreisenden sollen ruhig wissen, dass man etwas für sich und seinen Körper getan hat :p

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Ich habe mir gerade überlegt, die meisten 70 EUR Hotels in deutschen Kleinstädten verfügen über eine Bundeskegelbahn.

Ich hätte gerne in den Lounges eine Bundeskegelbahn!

• Like
Reaktionen: hpschmid und Anne

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich habe mir gerade überlegt, die meisten 70 EUR Hotels in deutschen Kleinstädten verfügen über eine Bundeskegelbahn.

Ich hätte gerne in den Lounges eine Bundeskegelbahn!

Ich finde diese Aussage wirklich unangemessen. Die Luftfahrt ist sehr international ausgerichtet und Kegelbahnen wären eine Dominanz deutscher Kultur in den Lounges dieser Welt. Deswegen bin ich für Bowlingbahnen. :p

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Ich finde diese Aussage wirklich unangemessen. Die Luftfahrt ist sehr international ausgerichtet und Kegelbahnen wären eine Dominanz deutscher Kultur in den Lounges dieser Welt. Deswegen bin ich für Bowlingbahnen. :p

Mmh :(

Die Lounges zeichnen sich doch weltweit durch verschiedene Elemente aus, die aus den unterschiedlichen Kulturen stammen: Am herzhaften Buffet gibt es Tapas oder Sushi, bei den Süßspeisen gerne mal New York Cheesecake oder Macarons. Wir mixen uns einen Gin Tonic und bei der Bierauswahl begegnet uns Heinecken, Tiger oder Stella Artois.

Warum also keine Bundeskegelbahn?

• Like
Reaktionen: Anne

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen

Ich stelle mir gerade kleinere Lounges (HAJ, LEJ etc. vor). Dort gibt es dann zwar keine Sitzgelegenheiten mehr, weil überall Fitnessgeräte rumstehen, aber die Business Kasper können ihr Glas Wein ja gerne auf dem Crosstrainer oder der Beinpresse tirnken. LOL

Das ist super easy: Laufschuhe, dann eine Runde um den Flughafen.
Bevor Du Dir den Wein und Fusel gibst, lieber eine Runde laufen...
Siehe auch: Laufen an Flughäfen - hier im Forum.
Das würde auch dem BMI einiger Zeitgenossen hier helfen.
Und die Laune während dem Flug ist auch ohne Alkohol gut.

Duschen gibt es an fast allen Flughäfen.

Es ist immer eine Frage des "Machens", nicht es "Wollens" oder "Quatschens".

• Like
Reaktionen: rcs

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.712
6.165
... (auch wenn die Terrasse am Wochenende trotz trockenen Wetters zu war, großer Minuspunkt für LX (n)).

Man kann echt jeden kleinen Mist an den Haaren herbeiziehen um sinnlos zu kritisieren.
Auch bei Trockenheit möchte ich aktuell nicht auf einer Terrasse sitzen.

Vorletztes WE in Barcelona waren in meinem Hotel Terrasse, Bar und Pool auf dem Dach immer noch zu. Trotz Trockenheit, Sonne und 18 Grad. Trotzdem verteile ich deswegen keine Minuspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mmh :(

Die Lounges zeichnen sich doch weltweit durch verschiedene Elemente aus, die aus den unterschiedlichen Kulturen stammen: Am herzhaften Buffet gibt es Tapas oder Sushi, bei den Süßspeisen gerne mal New York Cheesecake oder Macarons. Wir mixen uns einen Gin Tonic und bei der Bierauswahl begegnet uns Heinecken, Tiger oder Stella Artois.

Warum also keine Bundeskegelbahn?

Es ist ja in Ordnung, wenn in den Lounges weltweit Essen aus aller Welt angeboten wird. Insofern hast Du natürlich Recht. Allerdings sollten dann auch Sportarten aus aller Welt angeboten werden. Kompromissvorschlag: In jeder Lounge weltweit sollten die Airlines verpflichtet werden folgendes zu installieren:
Eine Bundeskegelbahn
Ein Fußballfeld
Eine Tennishalle
Ein Dojo
Ein Basketball-court
und natürlich ein mind. 18 Loch Golfcourt.

Können wir uns darauf verständigen?

• Like
Reaktionen: Anne und Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Es ist ja in Ordnung, wenn in den Lounges weltweit Essen aus aller Welt angeboten wird. Insofern hast Du natürlich Recht. Allerdings sollten dann auch Sportarten aus aller Welt angeboten werden. Kompromissvorschlag: In jeder Lounge weltweit sollten die Airlines verpflichtet werden folgendes zu installieren:
Eine Bundeskegelbahn
Ein Fußballfeld
Eine Tennishalle
Ein Dojo
Ein Basketball-court
und natürlich ein mind. 18 Loch Golfcourt.

Können wir uns darauf verständigen?

Da kann ich mitgehen, wobei ich nicht weiß, was Dojo ist. Und ein 50 m Becken und ein 5 m Sprungbrett (A****bombe) bruacht es noch.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Ja ja, nicht in jeder Lounge, sondern nur in den größeren internationalen Lounges, die den Namen auch verdienen. Bei der LH-Lounge in NUE würde ich auch fast nicht von einer Lounge sprechen wollen, sondern von einer Wartekabine mit Alkoholangebot zum Kartoffelsalat. ;)

Aber mal ernsthaft: Die großen Loungen haben Duschen, Ruheliegen, die längsten Bars der Welt etc., teilweise gibt es Massageangebote usw. -- ein kleiner Fitnessraum wäre da für mich eine sinnvolle Ergänzung, wo man sich doch nach langen Flügen ohnehin ein bisschen bewegen sollte.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Man kann echt jeden kleinen Mist an den Haaren herbeiziehen um sinnlos zu kritisieren.
Auch bei Trockenheit möchte ich aktuell nicht auf einer Terrasse sitzen.

Inhaltlich kann ich dir hier nicht antworten, ohne unflätig zu werden, du... :censored:

Nur weil du nicht auf einer Terrasse sitzen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, ist meine Enttäuschung über die ohne nachvollziehbaren Grund geschlossene Terrasse weder "kleiner Mist" noch "sinnlos"!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Da kann ich mitgehen, wobei ich nicht weiß, was Dojo ist. Und ein 50 m Becken und ein 5 m Sprungbrett (A****bombe) bruacht es noch.

Nur zur Erläuterung:

"Dōjō, die Übungshalle in den japanischen Kampfkünsten; dies ist auch teilweise die Bezeichnung für die Meditationshalle im japanischen Zen"

Quelle: Wikipedia

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL
Für was haben sie denn dann die Terrasse, wenn sie auch bei Trockenheit zu ist? Ohne dieses Merkmal ist die E-Lounge halt einfach eine relativ neue relativ schöne Lounge, die gibt es aber zu hunderten. :mad:
Ein großer Vorteil ist die direkte Nähe zu den Abfluggates. Einmal kurz runter, 30 Sekunden bis zum APIS Check (für US Flüge), nochmal 30 Sekunden und ich war am Gate für meinen Flug. Okay, zum anderen Ende braucht es dann vielleicht 3-4 Minuten.

Ich finde die FCL E wirklich äußerst gelungen. Sehr zuvorkommender Service und eine nette Speisenauswahl. Ich hatte das Tartar als Starter und dann die Ingwer-Curry-Bananen Suppe. Beides war wirklich ganz hervorragend. Am Tisch nebenan hat ein Amerikaner hausgemachte Chips bis zum Abwinken in sich reingeschoben (3x nachgeordert). Geht also auch. Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung alleine durch die Lage gegenüber der FCL A.

Terrasse wäre ich nicht ansatzweise auf die Idee gekommen danach zu fragen. Ich habe die Stühle außen gesehen, stehe aber nicht so auf Kerosinduft. Deswegen wäre das sowieso nichts für mich. Aber ich denke auf Nachfrage wäre die bestimmt geöffnet worden.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
OT: BA Lounge JFK hat auch eine Terrasse.
War im letzten Herbst bei meinem Beuch erst verschlossen, hab nachgefragt und wurde geöffnet. :)
War sehr angenehm dort.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
OT: BA Lounge JFK hat auch eine Terrasse.
War im letzten Herbst bei meinem Beuch erst verschlossen, hab nachgefragt und wurde geöffnet. :)
War sehr angenehm dort.

Das ist genau mein Punkt, die Terrasse wurde auch auf Nachfrage nicht geöffnet, ich solle halt wiederkommen...

Ich persönlich mag eben Terrassen und habe z.B. schon mal um Öffnung der Terrasse am TBIT in LAX gebeten und es wurde dann auch gemacht. Deshalb finde ich es etwas befremdlich, wenn manche hier ihre anderen Präferenzen damit gleichsetzen, dass alles was ihnen nicht wichtig ist "kleiner Mist" ist. Mir sind andere Dinge an Lounges nicht wichtig, die für manche vielleicht zentral sind, würde aber nicht auf die Idee kommen die Abschaffung zu fordern.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Lounge-Terrassen sind spitze, insbesondere die in LAX. Was gibt es schöneres als in Kerosin-geschwängerter Luft (ich persönlich mag das seit ich ein kleiner Junge war) vor einem langen Flug noch etwas in der Sonne oder zumindest im Warmen zu sitzen, und dem Geschehen auf dem Vorfeld zuzusehen. Gerne mehr davon. Das ist doch 1000 x besser, als z.B. in LAX in diesem First Class Speisezimmer abzuhängen.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ob es auf der BA Lounge Terasse in JFK nach Kerosin gerochen hat kann ich nicht mehr sagen.
Auf jeden Fall hab ich da draussen paar Stunden geschlafen. (y)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Lounge-Terrassen sind spitze, insbesondere die in LAX. Was gibt es schöneres als in Kerosin-geschwängerter Luft (ich persönlich mag das seit ich ein kleiner Junge war) vor einem langen Flug noch etwas in der Sonne oder zumindest im Warmen zu sitzen, und dem Geschehen auf dem Vorfeld zuzusehen. Gerne mehr davon. Das ist doch 1000 x besser, als z.B. in LAX in diesem First Class Speisezimmer abzuhängen.

Man kann ja nach dem "Speisezimmer" noch Digestif und etwas Bubbly mit Blick auf die landenden Whale Jets einnehmen. :cool:

LAX-F-Lounge-patio.jpg
LAX-Patio.jpg

Frei nach Apocalypse Now: ich liebe den Geruch von Kerosin am Morgen...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam

Dann kann ich Dir auch den Pool in SIN empfehlen, der ist auch im Freien und man sieht, hört und riecht den Flugverkehr :)