LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Dann kann ich Dir auch den Pool in SIN empfehlen, der ist auch im Freien und man sieht, hört und riecht den Flugverkehr :)

Das ist natürlich noch besser, würde ich aber (um zum Thema zurückzukommen) von den LX-Leuten gar nicht verlangen, sondern nur, dass sie bei Trockenheit Zugang zu einer Terrasse gestatten, die sie auch werbewirksam einsetzen.

Noch ein kostenloser Tipp für die Leute, die sich immer wieder genötigt fühlen hier zu schreiben, dass eine Terrasse unnötig ist oder um diese Jahreszeit nicht offen sein muss: Selbst wenn das "gesperrt"-Schild nicht ander Tür hängt, kann man einfach drinbleiben. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Da habe ich doch auch noch was passendes :D
Anhang anzeigen 76508

Sehr schön.

Drück mir die Daumen, in zwei Wochen bin ich wieder da und werde, wenn das Wetter es zulässt, genau das machen:
Essen fassen in der F-Lounge und dann mal am Buffet der C-Lounge vorbeischauen; von dort mit einem Häppchen (oder Pho) und einem Glas Bubbly auf die Terrasse. :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
zielgruppenbezogenes Marketing. :p So sieht das dann aus ...

Eine Terrasse zu haben, zu bewerben und dann ohne Not nicht zu öffnen ist für mich nicht stimmig. Mindert den Anreiz für mich über ZRH zu fliegen, wo sie doch in der Heidi-Bahn immer extra durchsagen: "Vielen Dank, dass Sie über den Flughafen Zürich fliegen" (anscheinend fliegt niemand von/nach Zürich) ;)

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Sehr schön.

Drück mir die Daumen, in zwei Wochen bin ich wieder da und werde, wenn das Wetter es zulässt, genau das machen:
Essen fassen in der F-Lounge und dann mal am Buffet der C-Lounge vorbeischauen; von dort mit einem Häppchen (oder Pho) und einem Glas Bubbly auf die Terrasse. :D

So muss es sein in LAX: Der Champus aus dem F Corner, dann ein Happen vom C Buffet und raus auf die Terrasse :D
übrigens... um zurück zum Thema zu kommen: in der FCL ZRH E ist die Tür zur Terrasse immer offen, und den Champagner kann man auch da mitnehmen ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
So muss es sein in LAX: Der Champus aus dem F Corner, dann ein Happen vom C Buffet und raus auf die Terrasse :D
übrigens... um zurück zum Thema zu kommen: in der FCL ZRH E ist die Tür zur Terrasse immer offen, und den Champagner kann man auch da mitnehmen ;)

In ZRH komme ich nicht so oft in die FCL; das ist meist MUC, manchmal FRA. ZRH oft sogar nur sehr kurz als NUE-ZRH-NUE oder MUC-ZRH-MUC.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Nun habe ich Dienstag nach Ostern auch das erste Mal die Möglichkeit, die FTL E Lounge zu besuchen.

War jemand schon um 19:00 - 21:00 in der Lounge? Dürfte ja gegen 19:00 kaum besucht sein, da die LX Interkontentinalflüge erst gegen 22:40 rausgehen, oder?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Nun habe ich Dienstag nach Ostern auch das erste Mal die Möglichkeit, die FTL E Lounge zu besuchen.

War jemand schon um 19:00 - 21:00 in der Lounge? Dürfte ja gegen 19:00 kaum besucht sein, da die LX Interkontentinalflüge erst gegen 22:40 rausgehen, oder?

Ich bin letztes mal gegen 18 Uhr raus, bis dahin war es den ganzen Nachmittag gähnend leer und ein sehr erholsamer Ort.

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
War letzten Sonntag in der C-Lounge E, ca. von 17 Uhr bis 20:30 Uhr. Gähnende Leere - teilweise war ich der einzige Gast. So stell ich mir Erholung vor ;)
Übrigens meiner Meinung nach eine der besten Lounges (wenn nicht sogar die Beste), welche man als FTL aufsuchen darf!

Passkontrolle vor der Heidi-Bahn war übrigens auch kein Problem (kam aus BCN und weiter nach NUE - also alles Schengen). Hab nur meinen Perso hingelegt - keine Fragen und Bordkarte wollte auch niemand sehen.
In der Lounge wurde ich zwar freundlich darauf hingewiesen, dass ich für meinen Anschlussflug "etwas" falsch bin, Zugang war aber dann natürlich kein Problem.

• Like
Reaktionen: klaus79856

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.052
FRA/QKL
Ich bin letztes mal gegen 18 Uhr raus, bis dahin war es den ganzen Nachmittag gähnend leer und ein sehr erholsamer Ort.
Ich war da letzte Woche auch ziemlich alleine, zumindest für eine Stunde bevor es sich etwas gefüllt hat. Fand das fast schon nicht mehr erholsam, wenn einen 4 Personen bei jeder kleinen Bewegung erwartungsfroh anschauen und auf einen zukommen, um endlich etwas servieren zu dürfen. Ich war aber mit einer Präsentation beschäftigt und wollte in dem Moment noch nicht mal Wasser.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich war da letzte Woche auch ziemlich alleine, zumindest für eine Stunde bevor es sich etwas gefüllt hat. Fand das fast schon nicht mehr erholsam, wenn einen 4 Personen bei jeder kleinen Bewegung erwartungsfroh anschauen und auf einen zukommen, um endlich etwas servieren zu dürfen. Ich war aber mit einer Präsentation beschäftigt und wollte in dem Moment noch nicht mal Wasser.

Besser als wenn man einen Wunsch hat und es kommt keiner. ;)

E

embraer

Guest
Ich war da letzte Woche auch ziemlich alleine (...) wenn einen 4 Personen bei jeder kleinen Bewegung erwartungsfroh anschauen und auf einen zukommen, um endlich etwas servieren zu dürfen.

Das ging mir genauso. Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich erst etwas essen möchte, wenn ich in den Restaurantbereich rüber gehe. Bis dahin soll man doch einfach stets den Champagner nachschenken. War dann sehr angenehmer und zurückhaltender Service.

• Like
Reaktionen: danix
E

embraer

Guest
Ich bin wirklich ein totaler Fan dieser neuen Lounges. Ich muss es hier nochmals schreiben: WOW! LX ist offensichtlich bereit, sich zu verändern, und das freut mich unglaublich. Consider me a new LX-Fanboy, Swiss International Air Lines! ;)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ja und nein. Schoene Kabine aber T7s sind nicht unbedingt das komfortabelste Geraet und haben 2 Motoren zu wenig. ;)
Sorry, auch wenn nun total OT, nach SFO/LAX stören mich 2 Motoren nicht wirklich. Nach MIA, oder für LX nicht möglich Transpazifik inkl. Hawaii, ist das eigentlich viel gefährlicher...

Und jetzt bitte wieder zurück zu den Lounges, die bei genügend Zeit sogar echt zwei Heidibahnfahrten wert sind.

• Like
Reaktionen: Anne

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Da fallen mir auch gleich ein paar Prominente Fälle ein: BA 38, dass da alle überlebt haben ist wohl eher Glück als alles andere. an einem anderen Flughafen mit anderen baulichen Gegebenheiten zum Beispiel wäre das übel ausgegangen. Dann wäre da noch BA 2276, dem das Triebwerk in LAS ausgebrannt ist. Und MH370 ist ja noch nichtmal gefunden, wenngleich ich hier ein Triebwerksproblem für unwahrscheinlich halte. Und dann gab es sicher noch andere Situationen, die nur nicht öffentlich wurden.

Was hat das mit der neuen LX-Lounge zu tun? :confused:

• Like
Reaktionen: longhaulgiant