Einschränkung im Catering auf einigen LH-Flügen[h=2][FONT=lh-iconfont !important]https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen#accordion-item-section-1363527397[/h][/FONT]
Derzeit kommt es durch Personalengpässe bei unserem Catering-Dienstleister leider zu Einschränkungen bei der Beladung unserer Flüge. Daher kann Lufthansa leider nicht auf allen Flügen die gewohnte Getränke- und Mahlzeitenauswahl bereitstellen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Hat hier ernsthaft jemand mit einer anderen Antwort gerechnet?![]()
Man hat es jetzt mal sehr oberflächlich auf die Startseite gepostet: https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen
DLH1061 soeben: "...sehr eingeschränktes Cateringangebot..." (sowie über eine Stunde Verspätung).
Dumm nur, dass nicht jeder Lounge-Zugang hat.Gerade eben eine E-Mail bekommen, in der man sich dafür entschuldigt und empfiehlt, vor dem Abflug die Lufthansa Lounges zu nutzen.
Dumm nur, wenn man ab Provinzflughäfen abfliegt (wo das kulinarische Angebot irgendeiner Contract Lounge auch nicht wirklich existiert) und in MUC/FRA keine Zeit für Loungebesuche hat....
Aber immerhin warnen sie jetzt den Kunden endlich im Voraus.
Dumm nur, dass nicht jeder Lounge-Zugang hat.
Die Email ausdrucken und beim LD auf die Einladung vom Senior Vice President Marketing hinweisen.
Also zumindest das wird die EllHaa-IT doch hingekriegt haben...
Was hättest Du denn gemacht...?
um die Auswirkungen auf den Service an Bord und damit auf Ihr Kundenerlebnis so gering wie möglich zu halten
Das wird wahrscheinlich so lange weitergehen, wie sich Doc Holidays finden lassen, die Krankschreibungen vornehmen.
Ich weiß nicht, wie es bei LSG ist, aber vielfach müssen die Beschäftigten ja erst ab dem 3. Tag einer mitgeteilten Arbeitsunfähigkeit eine Krankschreibung vorlegen, aber man kann sowas natürlich als AG auch außer Kraft setzen und bei Verdachtsfällen auch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse einschalten um prüfen zu lassen, ob tatsächlich eine AU vorliegt.
Aber mehr als Nadelstiche kann man damit natürlich nicht setzen.
Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Abflug die Lufthansa Lounges zu besuchen und unser umfangreiches Food & Beverage Angebot zu nutzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Schlaubitz
Vice President Marketing
Deutsche Lufthansa AG
Also hier kein Hinweis auf die Lounge, obwohl FTL. Die IT macht wohl doch was sie will.