LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.301
10.205
irdisch
Wenn der Laden verkauft wird, entfallen ja genau diese Dinge im Konzernstandard. Läuft also auf Abbau mit Ansage hinaus.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
FBs erzählen manchmal auch ganz gerne viel...neulich tatsächlich die Story gehört, dass LH wirklich testen wollte, wie weit sie gehen können...und auch neulich: 100 Tüten Chips auf 140 Paxe...
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Naja, das haben sie von einem Pax aufgeschnappt und geben es beim nächsten Flug anderen Pax zum besten.

Hat aber sicher auch viel mit der glorreichen Informationspolitik sowohl intern als auch extern zu tuen...Gerüchte entstehen durch Intransparenz...
(btw. Freund eines Bekannten eines Freundes glaubt fest daran, dass dies genau so ist und geplant wurde...)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.814
4.395
FRA
Da hatte ich schon meine Beschwerdemail vorbereitet, um das fehlende Catering auf meinem Flug gestern von AMS-FRA zu bemängeln, habe schon in der Lounge zu Abend gegessen und was war ??

Volles Catering ;) Gin Tonic - Menü - Nachspeise, alles da und auch im Überfluss für uns 11 C-Paxe
 
  • Like
Reaktionen: KKM

LXCAI

Neues Mitglied
14.10.2013
5
0
LON
Hab mich bei der Lufthansa beschwert wegen ‘kein’ Catering in Business auf FRA-LHR. Heute endlich die Antwort bekommen: "Es tut uns sehr leid blabla.... hier 2,000 Meilen" (!!!!)
WIE BITTE???? Ohne Witz jetzt??
 

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
80
10
Mannheim
Ich war am Wochenende von VIE nach LHR (AUS) unterwegs, und dann von LHR nach FRA (LH) zurück nach Hause.

Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen... :

- Die Lounge in VIE (non Schengen G) hatte ein echt schlechtes Speisenangebot (2 Suppen, Brot mit einem Quarkaufstrich, Mini-Kuchen), das wars. Da ist selbst der berühmte Leberkäs in MUC noch besser... Ich habe mir gedacht -naja gibt ja dann im Flugzeug noch ein Sandwich. Alles gut...
- auf dem Flug VIE - LHR auf AUA gab es dann - ein Tütchen Cracker. Das wars bei 1:55 Flugzeit. Das fand ich schon echt arm (nein. ich werde nicht verhungern). Auf Nachfrage, ob AUA auch von LSG beliefert wird und wegen Stre… äh - vielen Krankheitsfällen - das Catering ausfällt, sagt die FB zu mir, dass es auf AUA unter 2 Stunden nicht mehr gibt, und das schon eine Zeitlang so ist.
- in LHR die Lounge hervorragend wie immer. 2 warme Gerichte, Suppe, Brot, Salat, Nachtisch, Kuchen. Da könnte sich jede Deutsche LH-Lounge eine Scheibe von abschneiden (obwohl auch das m.E. das Angebot im letzten Jahr besser geworden ist).
- Das Der Flug LHR-FRA recht voll war, bekam ich die übliche Mail, dass man doch bitte sein Handgepäck einchecken möge. Habe ich gemacht, weil ich eh genug Zeit zum erreichen des Zugs hatte, und mir dann den Stress mit den Gepäckfächern ersparen wollte. Dann wollte der Check-In Agent 25 GBP von mir (What... ? ) und liess sich erst nachdem ich ihm die Mail (wurde in Deutsch und English geschickt) zeigen konnte überzeugen, darauf zu verzichten.
- Auf dem Flug LHR-FRA gab es das komplette Getränkeangebot, aber nur KitKat Riegel statt dem üblichen Turkey or Cheese Sandwich. Nicht schlimm für mich (auch wenn es die Lounge nicht gäbe), aber ein bisschen sensibilisiert bin ich nun schon. In C alles so wie üblich. Eine Ansage über ein vermindertes Angebot oder Probleme beim Catering gab es nicht.

Es drängt sich eigentlich der Gedanke auf, dass man das Catering auch reduzieren will auf Strecken < 2 Stunden, und dann so wie bei AUA nichts zu bieten hat. Oder was meint Ihr?

Und - nur der Vorsicht halber, ich fliege gerne LH, habe auch schon alles mögliche von innen gesehen und kann das Bashing nicht immer wirklich verstehen. Aber dieses Gefühl, LH wegen der doch soliden Leistung zu präferieren geht doch mehr und mehr verloren, und mittlerweile frage ich mich, warum ich nicht einfach den billigsten Flug nehme, egal bei welcher Airline.
Ich bin sicher, da bin ich nicht der Einzige, und darüber müsste sich LH mal Gedanken machen, wenn man nicht alle Stammkunden verprellen will.

Insgesamt, so muss ich sagen, nicht das Beste Erlebnis mit LH... :-(
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Es drängt sich eigentlich der Gedanke auf, dass man das Catering auch reduzieren will auf Strecken < 2 Stunden, und dann so wie bei AUA nichts zu bieten hat. Oder was meint Ihr?

Und - nur der Vorsicht halber, ich fliege gerne LH, habe auch schon alles mögliche von innen gesehen und kann das Bashing nicht immer wirklich verstehen. Aber dieses Gefühl, LH wegen der doch soliden Leistung zu präferieren geht doch mehr und mehr verloren, und mittlerweile frage ich mich, warum ich nicht einfach den billigsten Flug nehme, egal bei welcher Airline.
kann ich vollständig nachvollziehen. Jetzt denk mal an einen Umsteiger MSQ-VIE-LHR. Der ist schnell mal 5 Stunden unterwegs und wird mit 2 kleinen Packungen Cracker abgespeist. Nach der Ankunft in LHR kann man auch nicht gleich essen gehen, dann kommt vielleicht noch eine Stunde dazu.
Vermutlich möchte man das Bezahlessen a la OS weiter pushen, das ist im vorliegenden Fall wirklich die einzige Möglichkeit was halbwegs sinnvolles über diesen Zeitraum zwischen die Zähne zu bekommen. Nur kostet das wieder extra womit wir wieder beim LCC sind. Fürs Essen bezahlen kann ich auch beim Billigflieger, wozu LH buchen? Einziger (für mich) verbleibender Grund sind die Frequenzen. Der Rest: Sitzabstand, Campingstuhl, Catering, Gepäckgebühr/Handgepäck - kein merkbarer Unterschied mehr zu einem LCC.
 
B

Boeing736

Guest
Nur kostet das wieder extra womit wir wieder beim LCC sind. Fürs Essen bezahlen kann ich auch beim Billigflieger, wozu LH buchen? Einziger (für mich) verbleibender Grund sind die Frequenzen. Der Rest: Sitzabstand, Campingstuhl, Catering, Gepäckgebühr/Handgepäck - kein merkbarer Unterschied mehr zu einem LCC.

Kein Low-Coster bringt dich von MSQ nach LHR (um bei deinem Beispiel zu bleiben). Und den meisten Passagieren geht es (immer noch) um den Transport von A nach B.
 
  • Like
Reaktionen: alxms und Anonyma

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Kein Low-Coster bringt dich von MSQ nach LHR (um bei deinem Beispiel zu bleiben). Und den meisten Passagieren geht es (immer noch) um den Transport von A nach B.
im konkreten Fall würde ich B2 MSQ-LGW als Alternative nonstop empfehlen - jedoch wie gesagt von den Frequenzen nicht mit LH Group vergleichbar.
mir ging es aber vor allem um die Verpflegung bei Umsteigeverbindungen. Da geht es also nicht um 1:55 Flugzeit, sondern gleich mal ein paar Stunden mehr. Du kannst auch OTP oder SOF einsetzen und z.B. Wizzair als Vergleich heranziehen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.829
1.519
Wer bei einem 1:55 OS Flug essen MUSS bucht sich ein Do&Co Essen (das nebenbei jeden Cent wert ist und besser schmeckt als vieles, was am Flughafen serviert wird), oder bucht C. Mein Tipp: im 321er Notausgang und Do&Co essen, das ist für mich die Spar-Business.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.153
1.492
TXL
Wer bei einem 1:55 OS Flug essen MUSS bucht sich ein Do&Co Essen (das nebenbei jeden Cent wert ist und besser schmeckt als vieles, was am Flughafen serviert wird), oder bucht C. Mein Tipp: im 321er Notausgang und Do&Co essen, das ist für mich die Spar-Business.

Geht halt auch nur auf OS Flügen mit OS Ticket.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Geht halt auch nur auf OS Flügen mit OS Ticket.

das stimmt nicht.

DO&CO Essen ist auf allen Flügen mit OS Metall möglich, egal welches Ticket. Also mit LH Ticket auf VIE-FRA OS Flug unter LH Codeshare Flugnummer ist das Essen normal zubuchbar.

Du verwechselst wahrscheinlich das mit C Upgrades gegen Gebot und Cash-Upgrades. Diese sind tatsächlich nur auf OS Flügen gebucht auf OS Ticketstock möglich.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.153
1.492
TXL
das stimmt nicht.

DO&CO Essen ist auf allen Flügen mit OS Metall möglich, egal welches Ticket. Also mit LH Ticket auf VIE-FRA OS Flug unter LH Codeshare Flugnummer ist das Essen normal zubuchbar.

Du verwechselst wahrscheinlich das mit C Upgrades gegen Gebot und Cash-Upgrades. Diese sind tatsächlich nur auf OS Flügen gebucht auf OS Ticketstock möglich.

Wirklich? Wie lässt sich das denn buchen? Ich habe zwei Legs mit OS auf einem LH Ticket.
 

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
218
19
VIE
kann ich nur so bestätigen - einfach die Nummer auf der Homepage anrufen (+43 (0) 664 80 777 3330) und es wird möglich ;-)
 

NordlichtLuke

Reguläres Mitglied
21.10.2016
31
0
MUC
Hab mich bei der Lufthansa beschwert wegen ‘kein’ Catering in Business auf FRA-LHR. Heute endlich die Antwort bekommen: "Es tut uns sehr leid blabla.... hier 2,000 Meilen" (!!!!)
WIE BITTE???? Ohne Witz jetzt??

Also bei mir kam gerade folgender Text für eine Beschwerde am Montag für MUC-HAM, Business

Anrede...

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15. Juli.

Es tut uns leid, dass Sie auf Ihrer Reise nach Hamburg nicht den Service genießen konnten, den Sie von uns zu Recht erwarten. Wir können nachvollziehen, wie unangenehm dies gewesen sein muss.

Derzeit kommt es durch Personalengpässe bei der LSG leider zu Einschränkungen bei der Cateringbeladung an den Drehkreuzen Frankfurt und München.
Daher kann Lufthansa nicht auf allen Flügen die gewohnte Getränke- und Mahlzeitenauswahl bereitstellen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um zu einem versöhnlichen Reiseabschluss beizutragen, haben wir Ihnen 10.000 Prämienmeilen auf Ihr Miles & More Konto gutgeschrieben.

Scheint also kein Einzelfall zu sein mit den 10k.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
Also bei mir kam gerade folgender Text für eine Beschwerde am Montag für MUC-HAM, Business

Anrede...

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15. Juli.

Es tut uns leid, dass Sie auf Ihrer Reise nach Hamburg nicht den Service genießen konnten, den Sie von uns zu Recht erwarten. Wir können nachvollziehen, wie unangenehm dies gewesen sein muss.

Derzeit kommt es durch Personalengpässe bei der LSG leider zu Einschränkungen bei der Cateringbeladung an den Drehkreuzen Frankfurt und München.
Daher kann Lufthansa nicht auf allen Flügen die gewohnte Getränke- und Mahlzeitenauswahl bereitstellen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um zu einem versöhnlichen Reiseabschluss beizutragen, haben wir Ihnen 10.000 Prämienmeilen auf Ihr Miles & More Konto gutgeschrieben.

Scheint also kein Einzelfall zu sein mit den 10k.
Hasg du direkt an die Customer Relations Mailadresse geschrieben? Ich frage, weil ich auch dorthin geschrieben habe und bisher keine Antwort bekommen habe.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.732
ich glaube es liegt am Status, wie viel Meilen es gibt, bzw wie wichtig du LH bist...
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
ANZEIGE
300x250
Also bei mir kam gerade folgender Text für eine Beschwerde am Montag für MUC-HAM, Business

Anrede...

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15. Juli.

Es tut uns leid, dass Sie auf Ihrer Reise nach Hamburg nicht den Service genießen konnten, den Sie von uns zu Recht erwarten. Wir können nachvollziehen, wie unangenehm dies gewesen sein muss.

Derzeit kommt es durch Personalengpässe bei der LSG leider zu Einschränkungen bei der Cateringbeladung an den Drehkreuzen Frankfurt und München.
Daher kann Lufthansa nicht auf allen Flügen die gewohnte Getränke- und Mahlzeitenauswahl bereitstellen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um zu einem versöhnlichen Reiseabschluss beizutragen, haben wir Ihnen 10.000 Prämienmeilen auf Ihr Miles & More Konto gutgeschrieben.

Scheint also kein Einzelfall zu sein mit den 10k.

Hier auch 10k Meilen als Compensation für fehlendes Catering auf BUD-MUC in C. Status SEN.