ANZEIGE
Was denn nun?
Jemand kündigt weil der AG nicht mehr das bietet was man erwartet (Kohle, Annerkennung, Urlaub, Betriebsrente, etc) nicht weil der Laden vielleicht verkauft wird.
Was denn nun?
FBs erzählen manchmal auch ganz gerne viel...neulich tatsächlich die Story gehört, dass LH wirklich testen wollte, wie weit sie gehen können...und auch neulich: 100 Tüten Chips auf 140 Paxe...
Naja, das haben sie von einem Pax aufgeschnappt und geben es beim nächsten Flug anderen Pax zum besten.
Hab mich bei der Lufthansa beschwert wegen ‘kein’ Catering in Business auf FRA-LHR. Heute endlich die Antwort bekommen: "Es tut uns sehr leid blabla.... hier 2,000 Meilen" (!!!!)
WIE BITTE???? Ohne Witz jetzt??
kann ich vollständig nachvollziehen. Jetzt denk mal an einen Umsteiger MSQ-VIE-LHR. Der ist schnell mal 5 Stunden unterwegs und wird mit 2 kleinen Packungen Cracker abgespeist. Nach der Ankunft in LHR kann man auch nicht gleich essen gehen, dann kommt vielleicht noch eine Stunde dazu.Es drängt sich eigentlich der Gedanke auf, dass man das Catering auch reduzieren will auf Strecken < 2 Stunden, und dann so wie bei AUA nichts zu bieten hat. Oder was meint Ihr?
Und - nur der Vorsicht halber, ich fliege gerne LH, habe auch schon alles mögliche von innen gesehen und kann das Bashing nicht immer wirklich verstehen. Aber dieses Gefühl, LH wegen der doch soliden Leistung zu präferieren geht doch mehr und mehr verloren, und mittlerweile frage ich mich, warum ich nicht einfach den billigsten Flug nehme, egal bei welcher Airline.
Nur kostet das wieder extra womit wir wieder beim LCC sind. Fürs Essen bezahlen kann ich auch beim Billigflieger, wozu LH buchen? Einziger (für mich) verbleibender Grund sind die Frequenzen. Der Rest: Sitzabstand, Campingstuhl, Catering, Gepäckgebühr/Handgepäck - kein merkbarer Unterschied mehr zu einem LCC.
im konkreten Fall würde ich B2 MSQ-LGW als Alternative nonstop empfehlen - jedoch wie gesagt von den Frequenzen nicht mit LH Group vergleichbar.Kein Low-Coster bringt dich von MSQ nach LHR (um bei deinem Beispiel zu bleiben). Und den meisten Passagieren geht es (immer noch) um den Transport von A nach B.
Wer bei einem 1:55 OS Flug essen MUSS bucht sich ein Do&Co Essen (das nebenbei jeden Cent wert ist und besser schmeckt als vieles, was am Flughafen serviert wird), oder bucht C. Mein Tipp: im 321er Notausgang und Do&Co essen, das ist für mich die Spar-Business.
Geht halt auch nur auf OS Flügen mit OS Ticket.
das stimmt nicht.
DO&CO Essen ist auf allen Flügen mit OS Metall möglich, egal welches Ticket. Also mit LH Ticket auf VIE-FRA OS Flug unter LH Codeshare Flugnummer ist das Essen normal zubuchbar.
Du verwechselst wahrscheinlich das mit C Upgrades gegen Gebot und Cash-Upgrades. Diese sind tatsächlich nur auf OS Flügen gebucht auf OS Ticketstock möglich.
Wirklich? Wie lässt sich das denn buchen? Ich habe zwei Legs mit OS auf einem LH Ticket.
Hab mich bei der Lufthansa beschwert wegen ‘kein’ Catering in Business auf FRA-LHR. Heute endlich die Antwort bekommen: "Es tut uns sehr leid blabla.... hier 2,000 Meilen" (!!!!)
WIE BITTE???? Ohne Witz jetzt??
Hasg du direkt an die Customer Relations Mailadresse geschrieben? Ich frage, weil ich auch dorthin geschrieben habe und bisher keine Antwort bekommen habe.Also bei mir kam gerade folgender Text für eine Beschwerde am Montag für MUC-HAM, Business
Anrede...
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15. Juli.
Es tut uns leid, dass Sie auf Ihrer Reise nach Hamburg nicht den Service genießen konnten, den Sie von uns zu Recht erwarten. Wir können nachvollziehen, wie unangenehm dies gewesen sein muss.
Derzeit kommt es durch Personalengpässe bei der LSG leider zu Einschränkungen bei der Cateringbeladung an den Drehkreuzen Frankfurt und München.
Daher kann Lufthansa nicht auf allen Flügen die gewohnte Getränke- und Mahlzeitenauswahl bereitstellen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um zu einem versöhnlichen Reiseabschluss beizutragen, haben wir Ihnen 10.000 Prämienmeilen auf Ihr Miles & More Konto gutgeschrieben.
Scheint also kein Einzelfall zu sein mit den 10k.
ich glaube es liegt am Status, wie viel Meilen es gibt, bzw wie wichtig du LH bist...
Ich bin SEN. Ganz unwichtig sollte ich denen also nich sein.
Also bei mir kam gerade folgender Text für eine Beschwerde am Montag für MUC-HAM, Business
Anrede...
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15. Juli.
Es tut uns leid, dass Sie auf Ihrer Reise nach Hamburg nicht den Service genießen konnten, den Sie von uns zu Recht erwarten. Wir können nachvollziehen, wie unangenehm dies gewesen sein muss.
Derzeit kommt es durch Personalengpässe bei der LSG leider zu Einschränkungen bei der Cateringbeladung an den Drehkreuzen Frankfurt und München.
Daher kann Lufthansa nicht auf allen Flügen die gewohnte Getränke- und Mahlzeitenauswahl bereitstellen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um zu einem versöhnlichen Reiseabschluss beizutragen, haben wir Ihnen 10.000 Prämienmeilen auf Ihr Miles & More Konto gutgeschrieben.
Scheint also kein Einzelfall zu sein mit den 10k.