LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
238
73
ANZEIGE
Irgendwie scheinen sie echt nicht mehr richtig durchzusehen...vor HEL-FRA-DRS gleich 2 SMS mit dem üblichen Text über Engpässe beim Catering bekommen.
Trotzdem alles komplett geladen in C und auch keine Ansage wie auf dem Hinflug.
Lustigerweise sprachen gleich mehrere Passagiere beim Boarding die Stewardess an, wie es denn heute mit dem Catering aussieht.(y)

Aktueller Stand ist auch, das die C normal becatert wird und die FB´s einen oder zwei der Getränkewagen der C in der vordern Küche für die Y-Class Passagiere verwenden. Das ist zwar nicht unbedingt die beste Kompromisslösung, damit kann man aber den Y Passagieren dennoch die volle Auswahl anbieten. Das machen die Crews freiwillig, offiziell würde es auf dem Großteil der Flüge unter 3h in Y nämlich nur Wasser geben.

• Like
Reaktionen: vmx

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.714
MUC
Und die SMS bekommen vermutlich alle C-Gaeste. Wie sollen die am Tag vorher wissen welches Essensbestandteil genau auf ein bestimmtem Flug fehlt. Kam dann keine Sms wird auch gemeckert.

Die SMS bekomme ich als Y-Pax mittlerweile auch vor jedem Flug. Bisher habe ich aber immer noch Knoppers oder Cracker sowie ein Wasser erhalten. ;-)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Heute gab es auf HAM-FRA in C zwei Stücke Niederegger Marzipan. Das wars. Buchungsklasse J. Ticketpreis retour 919,61 Euro..

Gleichzeitig einen Anruf von Customer Care für den letzten Flug vor zwei Wochen bekommen. Statt 10.000 Meilen wurden mir jetzt ganze 500 angeboten. Das ist die neue Vorgabe durch das Management. Well done, Spohr!

N

niemals_in_new_york

Guest
Heute gab es auf HAM-FRA in C zwei Stücke Niederegger Marzipan. Das wars. Buchungsklasse J. Ticketpreis retour 919,61 Euro..

Gleichzeitig einen Anruf von Customer Care für den letzten Flug vor zwei Wochen bekommen. Statt 10.000 Meilen wurden mir jetzt ganze 500 angeboten. Das ist die neue Vorgabe durch das Management. Well done, Spohr!

Ein paar Tage Streik kann ich ja verstehen. Auch, dass kurzfristig keine Lösung gefunden wird. Inzwischen aber finde ich es einfach nur noch beschämend. Aber letztlich sagen sie damit selbst, dass ihre Leistung in der Business eigentlich nichts wert ist. Sonst könnten sie nicht argumentieren, dass ja nahezu nichts fehlt und man keinen Anspruch auf Entschädigung hat.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Naja. Das eingepackte Brot aus der Eco von den Europafluegen hatte ich regulaer innerdeutsch in der C noch nicht.

Das Körbchen ist auf der Strecke aber häufig.
ab3e2162ad3d835e4cda9c6f5c7d8b3e.jpg

• Like
Reaktionen: joubin81

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Heute früh auf LH 6 ex FRA nach HAM, gab es zwar Müsli in einer Schale, aber ohne Milch. Dazu ein Körnerbrötchen ohne Marmelade oder Butter.... Es ist wirklich grotesk....

• Like
Reaktionen: spotterking

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Auf meine vom Purser verteilte Beschwerdeserviette in C habe ich jetzt eine Antwort erhalten.

Auch wenn das eigentlich nicht passieren darf, wurden zu wenige Menüs an Bord geladen. Dafür möchten wir Sie in aller Form um Entschuldigung bitten. (...) Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen einen in jeder Hinsicht reibungslosen Verlauf. Wir würden uns freuen, wenn Sie Lufthansa weiterhin vertrauen.

An Porto und Papier für inhaltsleere Briefe wird wohl noch nicht gespart. Anders ausgedrückt: 0 Meilen, 0 Euro.

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
Heute FRA-STR in C: es gab einen Riegel beim Boarding. Auf Getränke wurde komplett verzichtet.
Habe den kurzen Hüpfer überlebt, aber ein Schluck Wasser wäre schon fein gewesen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Heute FRA-STR in C: es gab einen Riegel beim Boarding. Auf Getränke wurde komplett verzichtet.
Habe den kurzen Hüpfer überlebt, aber ein Schluck Wasser wäre schon fein gewesen

Dast ist allerdings auf dem Hüpfer häufig so - insbesondere bei Flugzeit unter 25 Minuten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Die Zitrone wurde halt schon ausgequetscht :D

Vermutlich. (y)

Nein, die war schon alle. Ich habe in Reihe 5 gesessen. In der 2-2 Bestuhlung in C also 8 Personen vor mir und von denen haben 6 Personen einen Gin Tonic bestellt mit Zitrone. :eek:

Der Hype um dieses Getränk ist inzwischen auch nicht mehr normal. Bis vor 5 Jahren wurde man schräg angeschaut wenn man einen GT getrunken hat. Inzwischen gibt es kein Angebot und keine Party mehr ohne. :rolleyes:

Ist ja recht, schmeckt aber auch nicht anders als vor 5, 10 oder 20 Jahren wenn man mal von neuen Gin Sorten absieht. Aber die meisten landen ja dann trotzdem beim Sapphire oder Gordons Dry.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Bin mit einem nicht vollständig ausgefülltem Textbaustein vom Customer Relations-Team nach 2,5 Wochen abgespeist worden..."Gern hätten wir Ihr Anliegen persönlich am besprochen"..."was bedauerlicherweise zur Minderung Ihrer positiven Betrachtung zu Lufthansa führte"...

ganz schwach

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Gestern Abend auf LH29 HAM-FRA - normales Catering. Das erste Mal seit Wochen.
Heute auf LH004 gar kein Catering - nur KitKat und Wasser.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Also mich hat die Hansa für einen Return TXL-MUC in Y als Entschädigung für 150 Euro zu einem Essen eingeladen. Danke.