LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.961
4.412
50
MUC
www.oliver2002.com
Ladenpreis für den Wein dürfte ca. bei 10€ je Flasche liegen. Finde ich auch angemessen als Entschädigung.

Ich hatte mal den 2015er Los Vascos Cabernet Sauvignon probiert und habe diesen durchaus in positiver Erinnerung. Man darf ihn natürlich nicht mit einem schweren Barolo oder Medoc vergleichen.

Den Wert setzt LH auch mit 100-120€ an. Alternativ gibts auch ein oder zwei Flaschen Schampus vom Worldshop.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Heut auf der 1160 gabs das innerdeutsche Muesli mit Milch auf FRA-VLC. Dank ueber 2h Verspaetung nach 13 Uhr.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Das gibt es aber auch sonst auf etlichen Europastrecken. U.a. regelmäßig auf BRU-MUC, wenn ich mich richtig erinnere auch schon auf längeren wie SOF.

Dann scheint wieder Normalitaet eingekehrt zu sein. Und du hast Recht kann mich da auch dran erinnern. Rueckflug ergaenz ich dann.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.732
Heute FRA TXL gabs Prinzenrolle und kalte Getränke, kein Kaffee... den hat der Purser am Gate besorgt für die Crew, 5 Becher Cappuccino... :D

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Ich habe gerade 10k Meilen für 12 Flüge (11Y, 1C) innerhalb Europa erhalten (bin SEN). Naja, besser als nichts, aber ich denke, ich werde zukünftige Flüge nicht mehr kompensieren können da ich ja bereits eine Entschädigung erhalten habe. Jemand Erfahrung mit mehrfachen Anfragen?

Ja, insgesamt 12 Flüge, auf 5 Beschwerden. Die ersten beiden Male je 10.000 ohne Diskussion, dann einmal 1500 mit Blabla Email, beim letzten Mal sollten es 500 Meilen sein, in BK J.... habe dann die Ablehnung direkt an Herr Spohr geschickt, einen Werktag später gab es dann 19000 für zwei Flüge.

Gestern auf HAM-MUC mit Cityline unterwegs, normal.

• Like
Reaktionen: frabkk

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Bei mir (FTL) gabs nach schnellen 2 Tagen Bearbeitungsdauer 50 € für einen innerdeutschen One-Way, der gerade mal 60 € gekostet hat. Sehr kulant seitens LH.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Ja, insgesamt 12 Flüge, auf 5 Beschwerden. Die ersten beiden Male je 10.000 ohne Diskussion, dann einmal 1500 mit Blabla Email, beim letzten Mal sollten es 500 Meilen sein, in BK J.... habe dann die Ablehnung direkt an Herr Spohr geschickt, einen Werktag später gab es dann 19000 für zwei Flüge.

Gestern auf HAM-MUC mit Cityline unterwegs, normal.

Da scheint ein Zufallsgenerator im Spiel zu sein. Bei einer 5 Sterne Airline wuerde ich schon eine feste Regel zur Kompensation erwarten. Macht aber eher den Eindruck von Chaos und Inkompetenz. Mal Meilen, Mal Geld. Und das in einer absurden Spannweite.

• Like
Reaktionen: fhanfi und volandoVIE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Ja. Zum Teil zumindest. Gibt immer wieder Mal Weisse mit Werbung. Wobei Weiss eher mit dem Besteck. Gelb auf Langstrecke in den Wc‘s und der Galley.

Es ging um die Erfrischungstücher in der SEN/C Lounge, ob diese da zur Zeit noch zu finden sind. In TXL zumindest seit einiger Zeit nicht mehr und anscheinened ja jetzt auch am Empfangstresen in FRA nicht(?).

urmel

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Da scheint ein Zufallsgenerator im Spiel zu sein. Bei einer 5 Sterne Airline wuerde ich schon eine feste Regel zur Kompensation erwarten. Macht aber eher den Eindruck von Chaos und Inkompetenz. Mal Meilen, Mal Geld. Und das in einer absurden Spannweite.

Stimme vollkommen zu.

Bei mir waren es 10000 Meilen für zwei C Flüge ohne Catering und dreiste Crew bei einem von denen. Als ich an Bord über das komplett fehlendes Catering (es gab nur lauwarmes stilles Wasser) moniert hatte, meinte der Purser; "Hauptmerkmal der Business Class ist ja Business Class Sitz, und denen habe Sie ja bekommen". NEK Sitz im A32N, aber echt wahr jetzt. :LOL: :doh:

Ich hatte das in einer Beschwerde reklamiert. Note to myself - das nächste Mal jeden Flug getrennt reklamieren.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
"Hauptmerkmal der Business Class ist ja Business Class Sitz, und denen habe Sie ja bekommen". NEK Sitz im A32N, aber echt wahr jetzt. :LOL: :doh:
Inzwischen sind wir ja tatsächlich bei Zuständen wie bei Sixt angekommen, wo der Mitarbeiter meint, er muss an vorderster Front das Vaterl... den Arbeitgeber verteidigen, wenn er dir erzählt, der Q3 ist ein klares Upgrade zum A4 und warum du dich da so anstellst.
Merkmal der Business Class sind alle (!) angegebenen Leistungen, nicht ein Teil davon, ist doch nicht so schwer. Sonst bist du bei Eurowings, die den Mittelplatz belegen und dann einige hier im Forum meinen "Ja, aber das Catering kriegste ja noch, also ist es ja wie Business Class". Nee, ist es nicht.

• Like
Reaktionen: Rambuster und Xray

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
65
32
Ist schon Aufgefallen das das Essen in C geändert wurde, zb Frühstück länger. Auch das es oft das Selbe beiHhin und Rückflig gibt, Bei längeren Flügen keinen 3 HG mehr usw.
Auch gibt es bei bestimmten Strecken Ey Essen in C :censored:

• Like
Reaktionen: Ridgeway

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Stimme vollkommen zu.

Bei mir waren es 10000 Meilen für zwei C Flüge ohne Catering und dreiste Crew bei einem von denen. Als ich an Bord über das komplett fehlendes Catering (es gab nur lauwarmes stilles Wasser) moniert hatte, meinte der Purser; "Hauptmerkmal der Business Class ist ja Business Class Sitz, und denen habe Sie ja bekommen". NEK Sitz im A32N, aber echt wahr jetzt. :LOL: :doh:

Ich hatte das in einer Beschwerde reklamiert. Note to myself - das nächste Mal jeden Flug getrennt reklamieren.
Sei froh, bei mir gerade 4.000 wertvolle PM für 2 bemängelte.Ich bin wirklich am überlegen, diese zurück zu geben.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.152
1.491
TXL
Hat die Lage sich inzwischen wieder beruhigt oder kommt es immer noch zu Engpässen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Also heute früh auf LH 869 KEF-FRA gab es Eco-Frass für alle. Dazu nur Cola und Wasser. Auf LH004 FRA-HAM war alles vorhanden.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Tja ich wurde heute angerufen, man hat sich entschuldigt und man arbeitet mit "Hochdruck" an einer Lösung. Das war es dann aber auch. Kein Einladung zum Essen, keine Meilen, Nada.
Keinerlei Geste der Kompensation für ein fehlendes aber beworbenes Produktmerkmal? Würde ich so nicht akzeptieren.

Ich hatte darauf hin eine kurze PN an das Lufthansa Team im Forum geschickt. Habe recht zügig die Rückmeldung erhalten, dass man das nochmal weiterleitet. Tatsächlich wurde ich diese Woche nochmal angerufen, man hat sich nochmal Entschuldigt und die "Essenseinladung" über 200€ als Entschädigung angeboten. Kann ich mit leben (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fhanfi

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Wenn man sich über das monatelange mangelhafte Catering bei LH beschwert gibt es ein paar Meilen als Entschädigung. Wer Lust hat sein Meilenkonto etwas aufzubessern kann ja mal eine Nachricht an Customer Relations schicken, die werden sich bestimmt freuen...