Das Produkt bei LH ist in der Tat recht homogen, da würde ich voll zustimmen. Aber ist das unbedingt ein Qualitätsmerkmal? Die NEK ist auch homogen, aber der größte Sch.....
Ich finde z.B., dass auch eine nicht homogene C wie bei QR oder SQ in Ordnung sein kann, solange der Mindeststandard erfüllt wird. Ich würde zB QR nicht als schlechter bezeichnen als LH aufgrund der verschiedenen Kabinenprodukte, sondern QR hebt sich halt gerade nach oben deutlich mehr ab, was im Grunde sogar vorteilhaft ist. Eben wenn, und das ist da der Fall, der Mindeststandard ok ist.
Ich will auch nicht alles schlechtreden bei LH. Das Produkt ist (noch) konkurrenzfähig (wenn auch nicht spitzenklasse, wie man immer meinen könnte, wenn man LH zuhört) und auch das neue wird es wohl sein (jedenfalls eine gewisse Zeit lang). Aber es ist eben nicht das, was LH so großkotzig propagiert. Den Superlativen wird es einfach nicht gerecht, wenn man es mit verschiedenen Produkten der 5-Sterne-Konkurrenz vergleicht. Das großkotzige Gehabe geht mir einfach nicht ab. Ja, es ist Werbung, aber es nervt. Genau wie die Werbung für Seitenbacher-Müsli.