Aber genau darauf spielen hier ja alle an...die C im KE A380 mag over the top supertoll sein, dafür fliegen sie auch mit Maschinen, in denen die C „weniger attraktiv“ ist.
Oder nehmen wir Air China her. Es hat mich generell gewundert, dass diese Airline genrell mit einer guten C verbunden wird, aber ich lasse mal gelten, dass das Produkt zB bei der 773 und 748 ganz passabel ist (wobei die Sitze afaik fast identisch mit den AA 321 Transcon C-Sitzen sind). Aber spätestens wenn man mal im 330 von Air China saß, findet man deren C allenfalls noch bodenständig.
Und genauso verhält es sich bei sehr sehr vielen asiatischen Airlines. Auf manchen Flagshipstrecken hat man Glück, weil dort das Topprodukt eingesetzt wird und sobald man sich von dieser Strecke wegbewegt, beginnt die Rutschenlotterie.
Und es stimmt, dass man sich das bei der LH erspart. Man weiß, egal ob ich 330 oder 380 fliege, dass man ein solides, wenn auch nicht top notch Produkt, bekommt und muss sich keine Sorgen machen, dass man die ganze Nacht irgendwo hinunterrutscht.