Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
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Die Sitze, Küchen und Klos kommen doch im Prinzip immer von den gleichen Herstellern? Am Ende ändert man den Bezugstoff oder das IFE. Das ist nicht die Neuerfindung des Rades, als die es gerne verkauft wird. LH sollte mal gucken, was sich die US-Majors so in ihre 777 als neueste C einbauen lassen und dann in die gleiche Richtung gehen.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Die Sitze, Küchen und Klos kommen doch im Prinzip immer von den gleichen Herstellern? Am Ende ändert man den Bezugstoff oder das IFE. Das ist nicht die Neuerfindung des Rades, als die es gerne verkauft wird. LH sollte mal gucken, was sich die US-Majors so in ihre 777 als neueste C einbauen lassen und dann in die gleiche Richtung gehen.

:blah: eines typischen Armchair Managers. :rolleyes:
 

Luftikus

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08.01.2010
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Wie gut, wenn dann so Substanzielles wie von Dir kommt. Ich habe wenigstens Beispiele angeführt. Mal über den LH-Tellerrand rausgucken, ist genau der Punkt, den man oft vergessen zu haben scheint. Von Airlines aus Asien habe ich noch gar nicht geredet.
Ich als Passagier will jedenfalls mindestens Mini-Suiten ohne füßeln.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Mal über den LH-Tellerrand rausgucken, ist genau der Punkt, den man oft vergessen zu haben scheint.
Nö, aber die ach so tollen Produkte entpuppen sich oftmals dann doch wieder als suboptimal. Man kann scheinbar nicht alles haben.

Von Airlines aus Asien habe ich noch gar nicht geredet.
Genau, Inkonsistenz per excellence. Man wirbt mit dem Flagschiff und liefert den Oldtimer. Und selbst beim Flagschiff Produkt ist am Ende von Bling Bling auch die eine oder andere Ernüchterung.

Ich jedenfalls will mindestens Mini-Suiten ohne füßeln.
Du wirst mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr Privatsphäre bekommen und wirst leider nicht mehr füßeln können. Ein Bekannter ist demnächst eingeladen bei einer Präsentation und wird sicherlich berichten.
 
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singmeister

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16.08.2011
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BSL
Vermutlich wird man weiter die 1 Schritt hinter der Konkurrenz-Strategie verfolgen.

Als lie flat üblich wurde, hat man noch die Rutsche verbaut.

Dann kam 1-2-1 und man hat auf lie flat mit 2-2-2 umgestellt (und sogar für 1 Muster kurz 2-3-2 versucht)

Jetzt werden Mini Suiten modern und LH entdeckt 1-2-1 (den renderings nach noch in der mittlerweile veralteten Schrägnordnung).
 
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Luftikus

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08.01.2010
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Genau, Inkonsistenz per excellence. Man wirbt mit dem Flagschiff und liefert den Oldtimer. Und selbst beim Flagschiff Produkt ist am Ende von Bling Bling auch die eine oder andere Ernüchterung.

Ich bin Korean, Cathay, Air China und Asiana C geflogen und es war sehr gut, mindestens LH ebenbürtig, und ohne "Bling". Vergleiche nur mal die C in der 747-8 oder A380 von Korean und LH.
 
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Volume

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01.06.2018
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Unterschätze aber auch nicht den administrativen Aufwand für luftfahrtrechtliche Zulassung des Interiors!
Kommt halt darauf an, ob man nun auf Teufel komm raus ein Alleinstellungsmerkmal braucht (wie eine Blumemvase in der F...) oder ein bewährtes und beliebtes Produkt einfach übernimmt, im Optimalfall eins von einem Europäischen Anbieter, das bereits so EASA zugelassen ist.

Aber sowas dürfte ja für eine Premiumairline wie der Lufthansa völlig undenkbar sein...

den renderings nach noch in der mittlerweile veralteten Schrägnordnung
Den Renderings nach eine aufgepimpte (getarnte?) Version des United Polaris Sitzes a.k.a. Zodiac BC, inzwischen Zodiac Optima (BC klang wohl nach 2000 Jahre veraltet...). Nicht unbedingt veraltet, United rüstet ja nach wie vor darauf um.

LH sollte mal gucken, was sich die US-Majors so in ihre 777 als neueste C einbauen lassen und dann in die gleiche Richtung gehen.
Tja, da haben die Hansens glatt auf dich gehört. Waren vermutlich auch alles Armchair Manager... (oder wie immer die heissen, die die Sitze in der Kabine managen). Jetzt müssen sie es nur noch als das Gegenteil verkaufen. Sie haben ja Erfahrung damit, mit ein bisschen schwarzer, nein blauer Farbe ein bestehende Produkt edel zu machen...

Eigentlich gehören die alle weg.
Wenn die Alternative 777 heisst, hoffe ich sie bleiben uns noch alle lange erhalten, und die 777 deckt nur Wachstum ab.

die Temperatur richtet sich ausschließlich nach den Wünschen der Besatzung.
Bei LH ja, da gibt es keine individuellen Lüftungsdüsen. Vermutlich hat man deshalb keinen Dreamliner gekauft, den kann man nämlich nicht ohne haben... Einer der wenigen Gründe neben den Fenstern die dafür sprechen.
Lassen wir uns mal bei der neuen LH C Kabine überraschen ;)
 

MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Solange Skydr**k ihre Sternchen für animierte Zukunftssitze vergibt kann das LH doch egal sein. Wenn die Konkurrenz schon deutlich bessere Produkte zeigen kann man dann die animierten Supersitze zeigen die man in x-Jahren einbauen wird... :rolleyes:
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
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FRA
Würde zu LH und vor allem zu LX passen: der direkte Fenstersitz ist in Sachen Privacy und Ausrichtung viel besser als der Gangsitz. Also LX Sitzplatz-Lotterie.

Wäre beim besagten Zodiac nicht anders...

So...?!


862,615-5750684979e4410ea7a80506767f2254-united-polaris-business-class-seats-acumen1.jpg
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
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BRN
Deshalb geht EVA Air beim neuen Sitz (BMW Designworks) auch weg von Reverse Heringbone.

BMW Designworks hat hier wie der Name schon sagt nur das Design erstellt.
Der Sitz ist der Thompson Vantage XL wie auch z.B. bei SAS.

Fraglich ist ob der überhaupt die bisherige Langstrecken C ablöst oder - wie bei SQ - eher für die Mittelstrecke gedacht ist (ich weiss es nicht).

Ich sehe übrigens den neuen LH Sitz nichr so schwarzmalerisch wie andere hier, mir gefallen die Renderings recht gut. Es dauert einfach alles viel zu lange.
 
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emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
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Ich sehe übrigens den neuen LH Sitz nichr so schwarzmalerisch wie andere hier, mir gefallen die Renderings recht gut. Es dauert einfach alles viel zu lange.

Ich auch nicht. Den Bildern nach zu urteilen, wird das Produkt in Ordnung sein.
Aber es ist halt wie immer, zu spät, zu langsam.

Scheint ja hier auch wohl die herrschende Ansicht zu sein im Forum. Der Vorwurf ist nicht die Qualität des Produkts sondern das Verpassen der Trends. Immer einen Trend hinterher!
 

Daid30274

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15.02.2016
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VIE
A380, die nahm ich ab Frankfurt. LH hat schon mal keine Bar drin.

Aber genau darauf spielen hier ja alle an...die C im KE A380 mag over the top supertoll sein, dafür fliegen sie auch mit Maschinen, in denen die C „weniger attraktiv“ ist.
Oder nehmen wir Air China her. Es hat mich generell gewundert, dass diese Airline genrell mit einer guten C verbunden wird, aber ich lasse mal gelten, dass das Produkt zB bei der 773 und 748 ganz passabel ist (wobei die Sitze afaik fast identisch mit den AA 321 Transcon C-Sitzen sind). Aber spätestens wenn man mal im 330 von Air China saß, findet man deren C allenfalls noch bodenständig.
Und genauso verhält es sich bei sehr sehr vielen asiatischen Airlines. Auf manchen Flagshipstrecken hat man Glück, weil dort das Topprodukt eingesetzt wird und sobald man sich von dieser Strecke wegbewegt, beginnt die Rutschenlotterie.
Und es stimmt, dass man sich das bei der LH erspart. Man weiß, egal ob ich 330 oder 380 fliege, dass man ein solides, wenn auch nicht top notch Produkt, bekommt und muss sich keine Sorgen machen, dass man die ganze Nacht irgendwo hinunterrutscht.
 

suedbaden

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28.03.2010
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Wie gut, wenn dann so Substanzielles wie von Dir kommt. Ich habe wenigstens Beispiele angeführt. Mal über den LH-Tellerrand rausgucken, ist genau der Punkt, den man oft vergessen zu haben scheint. Von Airlines aus Asien habe ich noch gar nicht geredet.
Ich als Passagier will jedenfalls mindestens Mini-Suiten ohne füßeln.
Wenn Mini-Suiten komme, fliege ich nicht mehr LH C.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
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BER
Aber genau darauf spielen hier ja alle an...die C im KE A380 mag over the top supertoll sein, dafür fliegen sie auch mit Maschinen, in denen die C „weniger attraktiv“ ist.
Oder nehmen wir Air China her. Es hat mich generell gewundert, dass diese Airline genrell mit einer guten C verbunden wird, aber ich lasse mal gelten, dass das Produkt zB bei der 773 und 748 ganz passabel ist (wobei die Sitze afaik fast identisch mit den AA 321 Transcon C-Sitzen sind). Aber spätestens wenn man mal im 330 von Air China saß, findet man deren C allenfalls noch bodenständig.
Und genauso verhält es sich bei sehr sehr vielen asiatischen Airlines. Auf manchen Flagshipstrecken hat man Glück, weil dort das Topprodukt eingesetzt wird und sobald man sich von dieser Strecke wegbewegt, beginnt die Rutschenlotterie.
Und es stimmt, dass man sich das bei der LH erspart. Man weiß, egal ob ich 330 oder 380 fliege, dass man ein solides, wenn auch nicht top notch Produkt, bekommt und muss sich keine Sorgen machen, dass man die ganze Nacht irgendwo hinunterrutscht.

Ach ja die tolle Konsistenz bei der LH. Hatten sie in der DDR auch, gab nur Trabbi, 100% konsistent (na gut für die gleicheren unter den gleichen gabs auch Wartburg).

Und bei den besseren asiatischen Carriern hast Du Rutschen etc. meist entweder auf wenigen Low-Yield-Strecken oder auf 2-4h Flügen, wo es bei LH (und den anderen Europäern) dann direkt auf die NEK geht.

Ich habe wesentlich lieber kontinuierliche Innovation und keine Konsistenz, wenn ich dafür im Erwartungswert ein deutlich besseres Produkt habe und das habe ich Richtung Asien bei fast allen Airlines.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
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MZ
Bei aller Kritik, dass LH nicht das super duper Trendprodukt auf den Markt bringen, sollte man nicht vergessen dass es 1. nicht wenige Menschen gibt die den Trend der Mini-Suite nicht gut heißen. Diese werden oft als recht eng bewertet, auch wenn sie objektiv vielleicht mehr Platz bieten als eine klassische C. Das haben übrigens auch diverse Umfragen der LH gezeigt.
Und 2. Die LH hat in A380/B747 derzeit mehr als 70 C Sitze. Für LH muss eine neue C trotz aller Neuerungen recht viel Kapazität bieten bei möglichst geringem Platzbedarf, da LH diese Menge an C Sitzen schlicht absetzen kann. Da entsteht immer ein Zielkonflikt zwischen "möglichst viel Platz für den Pax" und "möglichst viele C Sitze auf so wenig Raum wie möglich".
Das gleiche Problem gab es auch bei der aktuellen C. Da lag der Fokus, wie mittlerweile zugegeben wird, auf Lie-Flat, nicht aber auf einem Produkt welches die Nummer 1 am Markt sein sollte.
Klar wird das einigen hier nicht schmecken, aber am Ende müssen wir einfach alle anerkennen, dass die LH mit ihrem aktuellen (angeblich so schlechten Produkt) es schafft eine der größten C der Branche dauerhaft gewinnbringend zu füllen. Und das ist LH´s Ziel als AG und nichts anderes.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
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Klar wird das einigen hier nicht schmecken, aber am Ende müssen wir einfach alle anerkennen, dass die LH mit ihrem aktuellen (angeblich so schlechten Produkt) es schafft eine der größten C der Branche dauerhaft gewinnbringend zu füllen. Und das ist LH´s Ziel als AG und nichts anderes.

Das sieht selbst LH zum Glück anders:

Ziele LH.PNG
 
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