Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
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Löhne
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Ich als Passagier will jedenfalls mindestens Mini-Suiten ohne füßeln.

Und so gehen die Meinungen auseinander, ich möchte auf keinen Fall "Mini-Suiten". Mir würde es schon reichen, wenn von jedem Platz aus der Gang erreichbar wäre ohne das ich meinen Sitznachbarn aufscheuchen muss.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
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1.341
An der aktuellen C der LH stören mich im wesentlichen drei Dinge:
1. Der fehlende Gangzugang für alle. Entweder Drübersteigen oder Drübersteigenlassen. --> Erledigt sich mit dem neuen Sitz.
2. Die mangelhafte Sitzbreite - allgemein, aber insbesondere in Schulterbreite --> Da sahen die Renderings nicht so schlecht aus.
3. Der miserable Bildschirm. Bei ein wenig Sonnenlicht in der Luft nichts mehr zu erkennen. --> Ich hoffe auf Besserung.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
ich möchte auf keinen Fall "Mini-Suiten". Mir würde es schon reichen, wenn von jedem Platz aus der Gang erreichbar wäre
Es läuft doch aufs Gleiche raus? Kennst Du irgendeine Airline mit offenen Paarsitzen, aus denen man voneinander unabhängig zum Gang kommt? Und wenn ja wie?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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9.153
Also das ist wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht... Ich würde mir das Recaro Produkt ja gerne wünschen, aber das wird es definitiv nicht werden.
Es würde auch eine viel geringere Kapazität bedeuten, Zodiac Optima heisst ja so, weil er den Platz optimal ausnutzt... LH hat sich also mit das schlechteste verfügbare Produkt ausgesucht, aber es hat doch geklappt: man hat es Skyquatsch als 5 Sterne Produkt verkauft...

Den Bildern nach zu urteilen, wird das Produkt in Ordnung sein.
Den Bildern nach zu urteilen werden die Fensterplätze in Ordnung sein, und der Rest Schrott. Es sei denn, man braucht den Thron fürs Ego...

Wenn Mini-Suiten komme, fliege ich nicht mehr LH C.
Ist auch meine Einstellung, aber irrelevant, da keine Suiten kommen.

Es läuft doch aufs Gleiche raus? Kennst Du irgendeine Airline mit offenen Paarsitzen, aus denen man voneinander unabhängig zum Gang kommt?
Läuft es nicht, man braucht die Passagiere nicht einzupferchen um ihnen Gangzugang zu ermöglichen. Man kann sehr offene staggered Lösungen haben, die kein Engegefühl vermitteln, und doch jeden Augenkontakt verhindern.

Das einzig gute (und auch so explizit beworbene) an der neuen C, es wird 4 völlig unterschiedliche Arten von Sitz je nach Kundenbedürfnis geben. Die relativ abgeschirmten Fensterplätze, die offenen Sitze für Einzelreisende aussen am Gang, die offenen nahe beieinanderliegenden Sitze für Pärchen und den Thron für Leute deren Ego das braucht, oder die beidhändig während dem Flug arbeiten wollen.
Das Problem wird sein, sicherzustellen das jeder seinen Wunschsitzplatz bekommt, und nicht das Gegenteil. Kann man benutzen, um Kunden glücklich zu machen, oder um Shareholder glücklich zu machen, indem man hohe Extragebühren für die Sitze nimmt (was ja wohl laut Pressemitteilung geplant ist, der Versuchsballon bei Swiss hat ja funktioniert).

Aktuell sind 777 und die neue C gleich 2 Gründe für mich, in Zukunft viel Geld zu sparen und nicht mit LH zu fliegen...
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
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FRA
Es würde auch eine viel geringere Kapazität bedeuten, Zodiac Optima heisst ja so, weil er den Platz optimal ausnutzt... LH hat sich also mit das schlechteste verfügbare Produkt ausgesucht, aber es hat doch geklappt: man hat es Skyquatsch als 5 Sterne Produkt verkauft...


LH hat den Sitz noch nicht mal offiziell vorgestellt und weitere Details genannt noch weißt Du, welcher Sitz das genau ist, und schon nagelst Du ihn fest als "die schlechteste Entscheidung".

Es ist NICHT der genannte Zodiac Sitz.


Den Bildern nach zu urteilen werden die Fensterplätze in Ordnung sein, und der Rest Schrott. Es sei denn, man braucht den Thron fürs Ego...

Fast beneidenswert, dass Du alle Sitze schon testen konntest.


Aber gut, wir halten fest: Schrott - und mit das schlechteste Produkt, welches man aussuchen konnte.
Ok...
Geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Was spricht eigentlich gegen die 777 als Flugzeug (mal völlig abgesehen wie die Sitze am Ende aussehen werden)?

In einer 3-3-3 config in Eco nicht allzu viel. Der Trend geht aber zu 3-4-3.

Ich persönlich mag den Airbus 330/340 mit 2-4-2. Da muß man -egal, wo man sitzt- maximal an einem Nachbarn vorbei, wenn man mal raus will. Aber das ist ja auch beim 350 schon vorbei.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.039
FRA/QKL
LH hat den Sitz noch nicht mal offiziell vorgestellt und weitere Details genannt noch weißt Du, welcher Sitz das genau ist, und schon nagelst Du ihn fest als "die schlechteste Entscheidung".

Es ist NICHT der genannte Zodiac Sitz.




Fast beneidenswert, dass Du alle Sitze schon testen konntest.


Aber gut, wir halten fest: Schrott - und mit das schlechteste Produkt, welches man aussuchen konnte.
Ok...
Geschmäcker sind verschieden.
Wenn LH das Gedöns von QR einbauen würde wäre es hier im Forum immer noch Schrott und das schlechtest mögliche Produkt. Wenn QR die V/H Anordnungen mit 2-2-2 analog zum LH Produkt eingeführt hätte wäre es hier im Forum in den Himmel gelobt worden. :LOL:
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Wenn LH das Gedöns von QR einbauen würde wäre es hier im Forum immer noch Schrott und das schlechtest mögliche Produkt. Wenn QR die V/H Anordnungen mit 2-2-2 analog zum LH Produkt eingeführt hätte wäre es hier im Forum in den Himmel gelobt worden. :LOL:

Das Problem ist, dass sie es in der Vergangenheit vergeigt haben, weil sie immer zu spät dran waren mit ihren C-Produkten.

Und an der oben geäußerten Kritik ist tatsächlich was dran: Als full flat langsam state of the art wurde, ist man bei LH noch munter gerutscht (der Sitz war sowieso eine komplette Zumutung). Dann hat man full flat eingeführt und beworben als wäre es die Weltrevolution, während die Konkurrenz die privacy entdeckt hat und zeitgleich oder bereits kurz danach begonnen hat auf 1-2-1 umzustellen. Bei der derzeitigen C ist es mit privacy mau bei LH. Für Paare geht es, als Alleinreisender finde ich es lästig.

So und nun kommt ein neues Produkt, das man noch nicht beurteilen kann, aber wundert es einen, dass man da aus der Erfahrung der Vergangenheit eher pessimistisch drauf schaut als zu sagen: Hey, das wird bestimmt wieder mal der große Wurf?
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das Problem ist, dass sie es in der Vergangenheit vergeigt haben, weil sie immer zu spät dran waren mit ihren C-Produkten.

Solange ein Herr Dr. Huber im LH Produkt Management herumspukt wird sich bei Hansens bezüglich Kabinenkomfort nicht viel positiv verändern. Diese Koryphäe hatten sie zwischenzeitlich schon mal wegen Unfähigkeit in eine Callcentereinheit weggelobt. Der Herr scheint aber wie eine Katze über neun Leben zu verfügen. Oder er kennt ein paar Leichen im Keller von anderen LH Verantwortlichen.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
So und nun kommt ein neues Produkt, das man noch nicht beurteilen kann, aber wundert es einen, dass man da aus der Erfahrung der Vergangenheit eher pessimistisch drauf schaut als zu sagen: Hey, das wird bestimmt wieder mal der große Wurf?

Vor allem hat man bisher immer kurz nach der Präsentation ihrer gloreichen Errungenschaften (C-Füsselsitz, Premiumschwarz) wieder zurückgerudert und nachgebessert. Das Vertrauen in das Werbeblabla solch einer Firma ist dadurch naturgemäß ziemlich mies.
 
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Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA
In einer 3-3-3 config in Eco nicht allzu viel. Der Trend geht aber zu 3-4-3.

Ich persönlich mag den Airbus 330/340 mit 2-4-2. Da muß man -egal, wo man sitzt- maximal an einem Nachbarn vorbei, wenn man mal raus will. Aber das ist ja auch beim 350 schon vorbei.
Es gibt Voristen, die Eco fliegen? [emoji33]
Spaß beiseite - nachdem es in diesem Thread um den C-Sitz geht und im gleichen Atemzug die 777 an sich kritisiert wird, dachte ich, es gäbe am Flugzeug selbst etwas zu motzen [emoji6]
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.039
FRA/QKL
So und nun kommt ein neues Produkt, das man noch nicht beurteilen kann, aber wundert es einen, dass man da aus der Erfahrung der Vergangenheit eher pessimistisch drauf schaut als zu sagen: Hey, das wird bestimmt wieder mal der große Wurf?
Wie wäre es mit Abwarten, was denn wirklich kommt. ;)

Was den großen Wurf angeht: Eine europäische Airline wird nie mit den quer subventionierten Wettbewerbern aus bestimmten sandigen Regionen mithalten können (1). Als Maßstab sollten die anderen Europäer und Nordamerikaner herhalten. Jede andere Erwartungshaltung geht von vorne rein am möglichen realistisch machbaren Ziel vorbei.

(1) wobei das ja auch teilweise nichts besonderes sein soll.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Ich sehe das jetzt auch nicht so kritisch. Der gerenderte Sitz hat mir persönlich eigentlich recht gut gefallen, aber insb. der Einwand von MANAL ist leider auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich sage auch nur, dass ich Verständnis habe für einen gewissen Pessimismus aus der Erfahrung der Vergangenheit ;)
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wäre beim besagten Zodiac nicht anders...

So...?!


862,615-5750684979e4410ea7a80506767f2254-united-polaris-business-class-seats-acumen1.jpg
So eine Anordnung wäre doch super! Bisschen wie die C von AB nur dürfte man hier vom Fensterplatz einfacher ausdteigen können.

Diese Anordnung würde mich schon eher wieder zur LH bringen.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.153
LH hat den Sitz noch nicht mal offiziell vorgestellt und weitere Details genannt noch weißt Du, welcher Sitz das genau ist
Ich kann Bilder in der LH Pressemitteilung und auf der Zodiac Website vergleichen.

Beide haben gerade Fensterplätze, leicht angewinkelte Gangplätze und 1-1, -1- abwechselnd im Mittelblock, der Thron natürlich gerade, die anderen angewinkelt. Kein anderes Produkt eines anderen Herstellers hat diese Anordnung. United Polaris ist exakt so ein Produkt.
Natürlich wird noch ein wenig "feingetuned", z.B. in der First eine Blumenvase dazugepackt (In der C weiss ich gerade kein LH Traditionsdetail). Was natürlich enorm Geld kostet, für minimale Corporate-Identity...

schon nagelst Du ihn fest als "die schlechteste Entscheidung".
Zodiac beschreibt diesen Sitz als ihr Produkt mit ber besten Raumausnutzung bei immer noch akzeptablem Komfort, ergo: "die beste Entscheidung" um viele Passagiere in den Flieger zu bekommen, "die schlechteste Entscheidung" für den Passagier. Der Sitzhersteller wird wissen, was er schreibt.

Preise stimmen mittlerweile auch
Wann und wo fliegst du :confused:

In der Eco kann man viele Schnäppchen machen, aber in der C ist Lufthansa seit mindestens 2 Jahren "over the limit". Zumindest, wenn man maximal auf 5 Tage Aufenthalt kommt.

So eine Anordnung wäre doch super!
Die Fensterplätze ja, sage ich ja. Auf den bisherigen Bildern ist im Mittelblock nur ein Zentralsitz oder zwei angewinkelte Gangsitze, kann aber sein, dass das für A350 ist, und die 777 doch genau die gezeigte Konfiguration bekommt.
Allerdings sieht es für mich sehr stark danach aus, dass es keine Fußstütze am Sitz mehr geben wird, bisher das Highlight der LH C.

Bin gerade aus so einem Flieger gestiegen, und mir tut immer noch alles weh. Was ein Elend! Das geht echt nur zum Liegen/Schlafen. Wenn ich ohne Fußstütze fliegen muss, kann ich auf Tagflügen gleich die Y nehmen.

Dann hat man full flat eingeführt und beworben als wäre es die Weltrevolution, während die Konkurrenz die privacy entdeckt hat
Ich empfinde ganz ehrlich die LH Fensterpläze "privater" als bei jedem umgekehrten Fischgrätsitz mein Gesicht in den Gang zu halten...
Werbung hin, Werbung her (da hat man sicher wie immer ein Bisschen heftig auf die Ka*** gehauen...), im Vergleich zu manch anderem Produkt finde ich die LH C Sitze echt in Ordnung. Natürlich gibt es besseres, aber auch noch deutlich schlechteres.

Was spricht eigentlich gegen die 777 als Flugzeug
Sehr laut, Kabinendruckregelung die viel Druck auf die Ohren macht, Vibrationen wenn man nahe an den Motoren sitz, bei unruhigen Flügen eine fürchterliche Schaukelei.
Ich bin gerade aus einem A350 ausgestiegen, der verleugnet nicht ein 20 Jahre jüngeres Produkt zu sein... Superleise, null Druck auf den Ohren, Sonntag bich ich ihn bei echt wüstem Wetter geflogen, da liegt er wie ein Brett.
Ausserdem bedeutet größer immer auch längere Schlangen und mehr warten, von daher sind mir A330/340 immer lieber als 777, gegenüber 747 macht das natürlich kaum Unterschied.