ANZEIGE
Gibt es eine Definition von Privacy?
Ja. Und zwar meine eigene. Und wenn ich Deine Auslassungen hier so lese, dann ist sie im konkreten Fall sogar so, dass ich ungern neben Dir sitzen will in der aktuellen Business Class.
Denn ich habe den Eindruck, dass Du ein gehöriger Griesgram bist, der überall versucht das Haar in der Suppe zu suchen. Und wenn Du es gefunden hast, verkündest Du es lautstark. Dass es vielleicht nur das kleine Haar ist, was nur Dich persönlich stört, spielt dabei u.U. gar nicht so die Rolle. Stimmts?
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
75% der Sitze werden offen zum Gang hin sein, 25% der Sitze werden einen direkten Sitznachbarn haben.
Heute sind 100% der Sitze offen zu allen Seiten. Also sehe ich hier eine Verbesserung.
Die Öffnung zum Gang ist für mich auch nicht das Problem. Das Problem stellt sich mir mit den Sitznachbarn. Denn 90% meiner Reisen habe ich allein. Da habe ich keine Lust auf "Sitznachbar-Russisch-Roulette". Die Wahrscheinlichkeit Dich zu treffen (s.o.) ist zwar äusserst gering und vielleicht würden wir uns auch doch verstehen.
Aber i.d.R. habe ich keine Lust auf Menschen, die neben mir sitzen und äusserst laut sind oder andere negativen Begleiterscheinungen haben. Daher ist mir ein Einzelsitz doch viel angenehmer, weil ich o.g. Mitreisende auf der anderen Seite des Ganges einfacher ausblenden kann.
Und falls ich doch einmal in der Zweier-Reihe landen sollte, so finde ich es im neuen Modell einfach schon einmal besser, dass diese kleine Privacy Wand jetzt vollständig schließbar ist und das Füßeln nicht mehr möglich ist.
Mehr Privacy sehe ich nur bei den Fensterplätzen, für den Preis einer Wand direkt neben der Schulter. Und natürlich nur für Statuskunden oder per Aufpreis (laut LH Pressemitteilung...), bei LX hat sich €99 Aupfreis für die guten Sitze bewährt...
Wir sind hier im VFT. Wer hier nicht Statuskunde ist, hat etwas falsch gemacht oder ist im falschen Forum. Und 99€ Aufpreis sind m.E. auch nicht schlimm. Wer sich darüber Gedanken macht, sollte überlegen, ob er lieber Premium Economy oder Economy fliegen sollte, um die Kosten zu senken.
Ich empfinde es nicht unbedingt als Privacy, wenn ich eine Wand vor dem Kopf habe, aber jedem der im Gang läuft ins Gesicht sehen kann (und umgekehrt). Was allerdings beim LH Produkt nicht der Fall sein wird.
So können Definitionen anders sein. Verstehe Deine Ausführungen, aber mich persönlich stören die Menschen, die durch den Gang huschen weniger als die, die dauerhaft neben mir sitzen - wenn unangenehme Zeitgenossen.
Mir ist eigentlich Platz (Schulter- und vor allem Ellenbogenfreiheit, Platz die Beine auszustrecken) wichtiger als Privacy, und da sieht es nicht gerade üppig aus. Hoffentlich erlaubt die 777X 25mm mehr pro Sitz als bei United in der 777.
Wir werden bei Lh niemals einen Business Class Sitz á la SQ erleben. Das ist nun einmal so.
Beim Übergang von Rutsche auf den aktuellen Sitz haben sie ca. 10% an Sitzplätzen verloren. Der jetzige Schritt nimmt ihnen bestimmt 20-25% Sitzplätze weg.
Und mit den Business Class Gästen verdienen sie ihr tägliches Brot.