Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Das Reisen für Paare wird zu Grabe getragen. Wenn man sich mit seinem Partner auf den wenigen 2er Sitzen in der Mitte unterhalten möchte ist der Vordermann in der Mitte näher am Geschehen, ich mein Gespräch, als der Partner... :rolleyes:

Und am Fenster ist zu zweit reisen damit ja auch hinfällig - vielleicht ist das ja ein Improvement, weil die C damit wie die F ist ;-)

M

Mcflyham

Guest
Und am Fenster ist zu zweit reisen damit ja auch hinfällig - vielleicht ist das ja ein Improvement, weil die C damit wie die F ist ;-)

Viele Airlines haben ja mittlerweile so oder so keine Doppelsitze mehr an den Fensterreihen.

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
ich reise praktisch immer mit +1 ....
und trotzdem nehmen wir immer (klar bevorzugt!) Einzelsitze wenn möglich, das geht sogar so weit, dass wir oft hintereinander sitzen (z.B. bei QR).
Entscheidend ist und bleibt der Gangzugang für jeden ohne klettern. Reden können wir den Rest der Tage/Wochen/Monate/Jahre immer mehr als genug, da kommt es auf den Flieger nun wirklich nicht mehr an. :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.043
FRA/QKL
Auf meinen Flügen reist die Mehrzahl der Paxe, wo ich es mitbekomme, nicht allein.

Hängt vom Reiseziel ab. Aber diese Beobachtung habe ich auf touristischen Strecken wie z.B. nach MIA oder BKK durchaus auch gemacht. Fast nur Paare, gerade in der Business. Hinzu kommt bei dieser Käfig Anordnung das Problem der Kinderbetreuung (Sorry, muss ich gerade bei dir daran denken :D). Aber viele verreisen nun mal auch mit kleinen Kindern mit eigenem Sitzplatz. Und dafür ist diese Anordnung Murks.

• Like
Reaktionen: l1k3_m3 und peter42

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Hinzu kommt bei dieser Käfig Anordnung das Problem der Kinderbetreuung (Sorry, muss ich gerade bei dir daran denken :D). Aber viele verreisen nun mal auch mit kleinen Kindern mit eigenem Sitzplatz. Und dafür ist diese Anordnung Murks.

Daran habe ich beim Anblick der Bilder auch gedacht. Mit kleinen Kindern geht das gar nicht. Selbst mit älteren Kindern im Grundschulalter, die sich eigentlich gut alleine beschäftigen können, wird das schwierig. Nicht zu reden von solchen Notfällen, in denen die Masken runterkommen und man den Kindern helfen soll.

• Like
Reaktionen: peter42

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Wie sieht denn die perfekte Business Class aus, bei der keiner was zu meckern hat?
Eine, in der es alles an Sitzkonfigurationen gibt. Die Einzelsitze sind super, gefallen mir gut. Ich würde mir allerdings auch Mittelsitze wünschen, die man zu einem Doppelsitz verbinden kann, aber nicht muss (Trennwand). Wenn ich schonmal dabei bin, dann wären auch ab und zu Doppelsitze an den Fenstern schön, aber dann müsste der Gang Schlängellinien machen.

• Like
Reaktionen: peter42

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Das Reisen für Paare wird zu Grabe getragen. Wenn man sich mit seinem Partner auf den wenigen 2er Sitzen in der Mitte unterhalten möchte ist der Vordermann in der Mitte näher am Geschehen, ich mein Gespräch, als der Partner... :rolleyes:

Mein Reden von Anfang an, seit wir das erste Rendering gesehen haben. Dass man jetzt auch von der Seite schauen kann, macht es nur noch deutlicher.
Meine Lösung für private Flüge ist tagsüber PE fliegen. Dann kann man sich auch gescheit unterhalten. Apropos PE: Die soll doch auch erneuert werden, oder? Hat da schon mal jemand was gehört oder gesehen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.043
FRA/QKL
Meine Lösung für private Flüge ist tagsüber PE fliegen.
Meine Lösung war bisher F zu fliegen wo ich problemlos zwei Sitze nebeneinander bekommen konnte. Aber das wird ja auch zu Grabe getragen. Naja, diese abgeschlossenen Individualkäfige passen wohl am besten zur egoistischen Ellbogengesellschaft wo auch Paare nur noch über WhatsApp miteinander kommunizieren. :rolleyes:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Die Privatssphäre ist auf den meisten Sitzen schon wieder sehr schlecht. Da kann ich nicht gut schlafen (ausser an den Sitzen direkt am Fenster). Für mich persönlich kein Vergleich zu Q-Suite und auch der neue BA-Sitz entspricht mehr meinem Bedürfnis möglichst viele Ruhe und Privatsphäre zu haben (insbesondere nachts).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Hängt vom Reiseziel ab. Aber diese Beobachtung habe ich auf touristischen Strecken wie z.B. nach MIA oder BKK durchaus auch gemacht. Fast nur Paare, gerade in der Business. Aber viele verreisen nun mal auch mit kleinen Kindern mit eigenem Sitzplatz. Und dafür ist diese Anordnung Murks.
Eben und wenn von 100 Buchungen nur 30% von Paaren und 10% von Dreiergruppen sind, sind das schon 60% der Plätze.

Nach MCO/MIA würden ich von 80-90% der Plätze ausgehen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
ANZEIGE
300x250
Aus genau den hier genannten Gründen mag ich das Business-Layout auf den Austrian-Boeings (und analog ja auch anderen Airlines) sehr gerne. Einzelsitze wie auch "Partner"sitze am Fenster, da gibt's für mich für jeden Anlass den richtigen Platz.
Klar, den Sitz an sich kann man diskutieren (Größe des Fußraums, ...), aber die Anordnung der Plätze finde ich gut.