J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
Wie sieht denn die perfekte Business Class aus, bei der keiner was zu meckern hat?
So, etwa, Anhang anzeigen 124706 nur eben quadratisch.
Wie sieht denn die perfekte Business Class aus, bei der keiner was zu meckern hat?
Interessanter Punkt. Irgendwo hier im Forum habe ich mal die Frage gestellt, ob es Regularien gibt ab wann Kinder in Einzelsitzen sitzen dürfen. Eben genau wegen Support im Notfall. Eine Antwort hatte ich nicht bekommen.Daran habe ich beim Anblick der Bilder auch gedacht. Mit kleinen Kindern geht das gar nicht. Selbst mit älteren Kindern im Grundschulalter, die sich eigentlich gut alleine beschäftigen können, wird das schwierig. Nicht zu reden von solchen Notfällen, in denen die Masken runterkommen und man den Kindern helfen soll.
Wie sieht denn die perfekte Business Class aus, bei der keiner was zu meckern hat?
Da stimme ich zu. Mit 1,90 und am Rücken liegend passen die füße einfach nicht in dieses loch rein, es fehlt mir einfach immer ca 1 cm in der breite... Meine letzten erlebnisse waren allerdings 748 oben und 343, ich glaube in der boeing unten sowie im a380 sind zumindest die fußlöcher in den "nicht-V-förmig" angeordneten Sitzen etwas größer...Mit Schuhgröße >45 und Körpergröße > 185 cm findet man die neue Mode der Business Class mit diesem Fußloch nicht unbedingt prickelnd. Ist zumindest die Erfahrung von mir und einigen Bekannten von mir.
Mit Schuhgröße >45 und Körpergröße > 185 cm findet man die neue Mode der Business Class mit diesem Fußloch nicht unbedingt prickelnd. Ist zumindest die Erfahrung von mir und einigen Bekannten von mir.
Zustimmung, MIA und LAX sind meine Arbeitsstrecken. Aber ja, allen kann man es wie immer nicht recht machen.Hängt vom Reiseziel ab. Aber diese Beobachtung habe ich auf touristischen Strecken wie z.B. nach MIA oder BKK durchaus auch gemacht. Fast nur Paare, gerade in der Business. Hinzu kommt bei dieser Käfig Anordnung das Problem der Kinderbetreuung (Sorry, muss ich gerade bei dir daran denken ). Aber viele verreisen nun mal auch mit kleinen Kindern mit eigenem Sitzplatz. Und dafür ist diese Anordnung Murks.
Es ist aber nicht nur das Fußloch, sondern die Enge allgemein. Ich schlafe sogar auf 4A in den T7 der LX schlecht, obwohl der Sitz das größte Fußloch hat.
Ich kann das Bedürfnis nach Privatspähre im Flugzeug sehr gut verstehen.
Wenn das aber bedeutet dass ich in einem maximal engen "Käfig" sitze, bei dem ich auf allen Seiten direkt an einer Wand sitze (dank Hardcore-Staggered-Anordnung a la EY F im 380, SQ C in 350 etc. am besten auch noch mit einer Wand vor mir) und meine Füße und Beine irgendwo rein schieben muss, dann verzichte ich lieber darauf. Meistens ist es dann ja auch so dass diese Wand im Sitzen etwas über Kopfhöhe endet, und somit jeder der im Gang vorbeiläuft trotzdem reingucken kann. Mein Eindruck ist eher dass mir da im Sitzen eher Privatspähre vorgegaukelt wird weil ich eben nur Wände sehe. Dafür fühlt man sich aber ziemlich eingezwängt und beengt.
Insofern kann ich die Argumentation der LH für offene C und F durchaus verstehen, und finde die C von LH auch gar nicht so schlecht wie sie oft geredet wird. In vielen Dingen ist sie nicht State-of-the-Art. Aber das Raumgefühl in der LH C ist einfach besser und man fühlt sich nicht so als säße man in einem Schrank...
Wenn man sich ansieht, wer in der Business Class bereits jetzt auf Suiten setzt - dann ist die neue Lufthansa Business Class bereits überholt, bevor sie das erste Mal auf einem regulären Flug abgehoben hat.
Qatar kommt mit der Umrüstung auf die Q-Suite mittlerweile gut voran, Delta fliegt auch bereits Suiten, bei BA als auch Virgin heben die ersten Suiten diesen Sommer ab. Und die Grundlage des neuen LH-Sitzes gibt es ja wie Oliver richtig schreibt bei der TAP bereits live und in Farbe.
noch nie q suite geflogen. mehr muss man zu diesem beitrag nicht sagen.
Ich schon, und finde die Staggered Anordnung trotzdem fürn Arsch. Insbesondere wenn man zu zweit reisen möchte absolut unbrauchbar.
Nun, die Q Suite ist schon nett aber bei weitem nicht so privat wie man meint denn die Wände und Türen sind so niedrig das man leicht (im Vorbeigehen) in die Suite reinschauen kann. Einzig die Gang-Nachbarn können einen nicht mehr sehen. Das gibt es aber auch bei anderen, türlosen Sitzen;-)
Es geht auch nicht darum, dass man 100% privat ist, sondern dass man insbesondere beim schlafen ein Gefühl von Privatsphäre hat und nicht halb mit Kopf oder Arm im Gang liegt. Und die Privatsphäre ist bei QSuite top. Deutlich mehr räumliche Abgeschlossenheit dürfte man aktuell nur in SQ F oder EK F haben.