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Wie du das anstellst schaue ich mir an. 737 halbieren, Boden ausbauen, GE90 einsetzen und Rumpf zusammennieten oder wie darf ich mir das vorstellen?Einen GE90 oder GE9X Fan könnte man in einem 737 Frachter transportieren.
Wie du das anstellst schaue ich mir an. 737 halbieren, Boden ausbauen, GE90 einsetzen und Rumpf zusammennieten oder wie darf ich mir das vorstellen?Einen GE90 oder GE9X Fan könnte man in einem 737 Frachter transportieren.
Man sollte auf dogmatische Einheitlichkeit verzichten und immer jeweils aktuelle Sitze einbauen, zumal die Sitze ja heute nach Muster, Einbauort und -art sowieso immer unterschiedlicher werden.
LH variiert ja anscheinend künftig die Anordnung der Sitze stark, so dass in einer Klasse sowieso viele Varianten stehen. Einzeln, doppelt, dicht am Fenster, dicht am Gang und so weiter.
In den 80ern hatten wir mal den Witz: Wie bekommt man einenen Elefant in den Kühlschrank? Tür auf, Elefant rein, Tür zu.Wie du das anstellst schaue ich mir an. 737 halbieren, Boden ausbauen, GE90 einsetzen und Rumpf zusammennieten oder wie darf ich mir das vorstellen?
In Komplexer: Fan auf den loader legen, frachtraumtür auf, Loader dran, Fan seitwärts reinschieben, Fan nach Bedarf nach hinten schieben, Latches zu, Frachtraumtür zu.
Mit der 777-9 tappt LH wieder in so eine Falle wie bei der A380. Das Flugzeug kommt später und der für dessen Premiere aufgesparte, generalstabsmäßig geplante Sitz ist dann nur noch Schnee von gestern. Man sollte auf dogmatische Einheitlichkeit verzichten und immer jeweils aktuelle Sitze einbauen, zumal die Sitze ja heute nach Muster, Einbauort und -art sowieso immer unterschiedlicher werden.
Äh... der A380 kam 2010, der neue/aktuelle C Sitz aber mit der B748 in 2012. Die recaro rutsche des Grauens davor kam 2004-06. Da gab es keinen Sitz für den A380.
Äh, Äh...., natürlich gab es auch 2010 schon Lie-flat Sitze - nur nicht bei Lufthansa. Man vertraute darauf, das der A380 als neuer Super-Jumbo auch so genügend Faszination und Anziehungskraft auf Kunden ausübt (was Anfangs ja auch der Fall war). Warum also da noch den vollen Komfort bieten, ein Zückerli reicht ja wohl.
Mit der 777-9 tappt LH wieder in so eine Falle wie bei der A380. Das Flugzeug kommt später und der für dessen Premiere aufgesparte, generalstabsmäßig geplante Sitz ist dann nur noch Schnee von gestern. Man sollte auf dogmatische Einheitlichkeit verzichten und immer jeweils aktuelle Sitze einbauen, zumal die Sitze ja heute nach Muster, Einbauort und -art sowieso immer unterschiedlicher werden.
Bist du sicher dass der Sitz zuerst auf der 330 kam?. Hab das anders in Erinnerung. Kann mich aber taeuschen.
Also ich bin im April 2014 mit der ME und MJ geflogen.Beide Maschinen aus 2011 und 2012 und beide hatten die alte C.Das heißt aber auch im Klartext:
Lufthansa hatte im Mai/Juni 2013 nicht weniger als 9 A380, die zwischen zwischen Mai 2010 und Juni 2012 mit alter Rutsche ausgeliefert wurden bereits auf die neue C umgerüstet. Zumindestens hat man rasch reagiert.
Bist du sicher dass der Sitz zuerst auf der 330 kam?. Hab das anders in Erinnerung. Kann mich aber taeuschen.
Wenn der Erstflug nicht mehr in 2019 stattfindet, ist Q2/3 vermutlich Q2/3 2021... Zumal Lufthansa ja nicht mehr die ersten bekommt.B779 dann auch irgendwann Q2/3 um die Ecke kommt.
...
Das kann jetzt zwei Dinge bedeuten:
- Wir müssen noch länger auf die neue C warten
- Die neue C wird ab nächstem Jahr in einem anderen Muster als erstes eingeführt
Schaumermal. Da LH ja Verträge mit dem Sitzhersteller gemacht hat, kann es u.U. preiswerter/sinnvoller sein, die georderte Anzahl an Sitzen auch abzunehmen, nur halt in etwas anderer Ausführung und sie dann woanders einzubauen.
Da die neue C konzernweit zum Einsatz kommen wird, gibt es sicherlich Versionen für die anderen Muster in der Schublade.Erstes ist richtig, zweites ist falsch.
Mal abgesehen davon, passen die Sitze für die 777 auch nicht ohne weiteres in andere Muster.
Abwarten...Ja aber trotzdem kommt die neue Business zuerst mit der 777.