Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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Mcflyham

Guest
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Du hast keine Vorstellung davon, was schon für Aufwände für den EIS der 777x im Gange sind. Das ist nicht wie ein Auto in die Garage stellen, das kannst du kurzfristiger absagen.
 

airhansa123

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03.11.2012
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14
Auslieferung 2022.

Logisches addieren ganzer Zahlen auf der Basis von Erfahrungswerten.

Und was passiert jetzt mit dem SKYKAXX 5***** Rating. Wird das jetzt bis 2022 ausgesetzt ? Es war ja eindeutig kommuniziert, das LH das Rating nur auf Basis des neuen projektierten C-Sitzes bekommen hat.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
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FRA
Steht doch schon weiter oben. Die neue C kommt mit dem nächsten Schwung A359 die ab mitte 2020 ausgeliefert werden. Ein Mockup der B779 Kabine wird gerade gebaut, da sieht man auch schon schön die Sitze und Trennwände in den Bildern.

Laut aero.de hat ein LH-Sprecher verkuendet dass die neue C nicht fuer andere Muster aktuell geplant ist.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Im ersten Quartal 2020 kommen eh "nur" 2 A350. Wäre es nicht clever dort schon die neue C und vielleicht sogar schon die neue Y+ reinzuschrauben?
Aber das ist wahrscheinlich nur wieder "Stammtisch-Logik" ...
Und wahrscheinlich liegen die Sitze für die Airbusse eh schon in irgendwelchen Lagerhallen und warten auf ihren Einbau.
Man muss es doch nicht immer spannend machen. LH sollte mal zu ANA schauen. Die haben jetzt ohne viel Tam-Tam ihre Kabinen aufgewertet. Sowas erfreut den Kunden.
 

Volume

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01.06.2018
11.461
9.200
Und wahrscheinlich liegen die Sitze für die Airbusse eh schon in irgendwelchen Lagerhallen und warten auf ihren Einbau.
...und kosten dort bei Nichtabnahme bzw. nicht termingerechter Abnahme Vertragsstrafe...
Aber was zahlt man nicht alles gerne für eine tolle, von langer Hand geplante Show: Einführung einer neuen C und eines neuen Flaggschiffs...
 
M

Mcflyham

Guest
Da Verspätungen bei neuen Modellen ja nicht ungewöhnlich sind, wäre ich nicht verwundert, wenn man das vertraglich berücksichtigt. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass die schon alle fertig in der Halle stehen und bezahlt werden müssen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
@Mcflyham
Ich (wir) meinten eigentlich die C-Sitze, welche für die neuen A350 wahrscheinlich irgendwo lagern.
Also quasi die gegenwärtigen Sessel, die "alten", welche schon oll waren als sie neu waren.
Die wird man sicherlich nicht recyclen, sondern brav weiter in die Flieger reinröteln.
Aber ist ja ok, meine Mutter hat auch immer gesagt: "Kompott jibbet erst wenn Mittach uffjejessen is!"
 
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Cessna

Gesperrt
06.07.2012
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Du hast keine Vorstellung davon, was schon für Aufwände für den EIS der 777x im Gange sind. Das ist nicht wie ein Auto in die Garage stellen, das kannst du kurzfristiger absagen.

Das ist mir wohl bekannt. Die 777x ist trotzdem eine Fehlentscheidung, das hat CS ja auch indirekt bestätigt. Kaufgrund war der niedrige Preis. Intern schaut man sich derzeit die 350-1000 genauer an. Ich möchte Sie bitten auch in einem Forum gewisse Grundregeln der Höflichkeit zu beachten.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Die 777-9 ist auf direkte LH-Anweisung genau so wie sie ist ausgelegt worden. Ich kann da keinen Fehlkauf erkennen. Es sei denn LH hätte ihre Bedürfnisse gegenüber Boeing völlig falsch artikuliert.
 
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Cessna

Gesperrt
06.07.2012
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Die 777-9 ist auf direkte LH-Anweisung genau so wie sie ist ausgelegt worden. Ich kann da keinen Fehlkauf erkennen. Es sei denn LH hätte ihre Bedürfnisse gegenüber Boeing völlig falsch artikuliert.

Die Leistungsfähigkeit ist auf hot and high für die Golf Airlines optimiert. Das entspricht selten den Anforderungen der LH.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
LH hat alles genau so abgesegnet. Und kannte die anderen Erstkunden auch schon vorher. Es ist m.E. Quatsch, da jetzt nachträglich eine 777-9-Nichteignung für LH konstruieren zu wollen. Das war ja ein jahrelanger Prozess mit an Boeing gegebenen Wunsch-Rahmendaten.
 

Cessna

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06.07.2012
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wie gewünscht vielleicht, aber zu spät (2022?) und die 350 hat dann schon einige Verbesserungen erhalten, die zumindest für die LH die 777X nicht mehr als die beste Wahl erscheinen lassen. CS hat nicht umsonst gesagt, dass man wohl zu viele davon bestellt hat.
 

Volume

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01.06.2018
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Die 777-9 ist auf direkte LH-Anweisung genau so wie sie ist ausgelegt worden. Ich kann da keinen Fehlkauf erkennen. Es sei denn LH hätte ihre Bedürfnisse gegenüber Boeing völlig falsch artikuliert.
LH hat sich bewusst dafür entschieden, engere Y-Sitze haben zu wollen als bisher? Bei der Mainline engere Sitze anbieten zu können als bei der Billigtochter?

Die Golf-Airlines wollten die Reichweite, LH genau die Größe.
LH füllt aktuell die 747-400 und A340-600 problemlos, sie mussten etwas in der Größe ordern. Und da gibt es derzeit nur ein Produkt auf dem Markt.
Naja, die Ankündigung eines Produkts...
 

L_R

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01.10.2013
2.135
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LH hat sich bewusst dafür entschieden, engere Y-Sitze haben zu wollen als bisher? Bei der Mainline engere Sitze anbieten zu können als bei der Billigtochter?

Nun, man bekommt mehr Leute unter und verdient entweder mehr oder kann die Preise senken. Selbst die Premium Swiss bietet ja höchsten Eco-Komfort in der 777...
 
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