Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-516.html#post2833025

...und es mit Technik zu begründen halte ich für grenzwertig...beste IT der Welt halt...!

Hat nichts mit Technik und IT zu tun. Es ist schlicht Reservation Policy dass Seat Reservation nur dann funktionieren soll wenn alle Segmente einer Buchung couponstatus HK sind. Durch die Warteliste ist es eben nicht mehr der Fall.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Wäre schon frustrierend wenn man 777 Mittelsitz (=Thron) gebucht hat, und am Ende 747-400 Mittelsitz (=Horror) bekommt.

Und bei LH heisst das dann wahrscheinlich auch noch, dass die gebuchte Sitzplatzkategorie (Mitte, kein Fenster) erhalten geblieben ist, du also keinen Anspruch auf Rückerstattung hast.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Hat nichts mit Technik und IT zu tun. Es ist schlicht Reservation Policy dass Seat Reservation nur dann funktionieren soll wenn alle Segmente einer Buchung couponstatus HK sind. Durch die Warteliste ist es eben nicht mehr der Fall.
Das ist ja schön und gut, aber bei LX kann ich die Sitzplätze der selben Buchung (halt nur auf dem LX leg auf dem übrigens das Waitlist upgrade ist) trotzdem noch bearbeiten. Nur die LH website macht da Probleme.
 
B

Boeing736

Guest
Das ist ja schön und gut, aber bei LX kann ich die Sitzplätze der selben Buchung (halt nur auf dem LX leg auf dem übrigens das Waitlist upgrade ist) trotzdem noch bearbeiten. Nur die LH website macht da Probleme.

Dass du sie bearbeiten kannst heisst genau gar nichts. Ein paar Tage später wird ein Robot dir die Sitze dann aus der Buchung werfen solange nicht alle Segmente HK sind.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Das zeigt alles, wie man ein richtig gutes Hard-Produkt doch mit dämlichen Regelungen für das Soft-Produkt völlig wertlos machen kann...
Von daher sind die ganzen bunten Bildchen schön und gut (z.B. gut für 5 Sterne...), am Ende wird man sehen müssen wie und ob das Gesamtprodukt vernünftig funktioniert.

Der beste Sitz hilft wenig, wenn jemand anderes darauf sitzt. Die besten Pärchensitze helfen nichts, wenn einen der Reservierungsbot trennt. Das beste Bett hilft nichts auf einem Tagflug, oder in einem extrem lauten Flugzeug, oder wenn in der Galley hinter/vor dir Stundenlang Palaver und Geklapper angesagt ist. Priority Boarding ist nonsense wenn 300 Economy Gäste an deinem Gangplatz vorbeiziehen und dir ihre Rucksäcke ins Gesicht und ihre Trolleys ans Knie hauen. Die schönste Toilette hilft nichts, wenn sie für die FB reserviert ist...

Bin sehr gespannt, wann ich den ersten, richtigen Test machen kann.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Der beste Sitz hilft wenig, wenn jemand anderes darauf sitzt. Die besten Pärchensitze helfen nichts, wenn einen der Reservierungsbot trennt. Das beste Bett hilft nichts auf einem Tagflug, oder in einem extrem lauten Flugzeug, oder wenn in der Galley hinter/vor dir Stundenlang Palaver und Geklapper angesagt ist. Priority Boarding ist nonsense wenn 300 Economy Gäste an deinem Gangplatz vorbeiziehen und dir ihre Rucksäcke ins Gesicht und ihre Trolleys ans Knie hauen. Die schönste Toilette hilft nichts, wenn sie für die FB reserviert ist...

Kurzum: Es hilft alles nichts. ;)

Meine bescheidene Flugerfahrung zeigt, dass man mit einer Sitzplatzreservierung nicht getrennt wird von der Familie/den Kollegen. Das große Gejammer entsteht wohl dann, wenn die Leute meinen, das Geld sparen zu können und davon ausgehen, dass man als Familie ganz sicher zusammengesetzt wird. Das mit dem Rucksack ins Gesicht hauen, finde ich auch nervig. Bei Kurzstrecken nutze ich das Prioboarding, da ich versuche, nur mit Handgepäck zu reisen und ich sicher sein will, dass ich das in der Nähe meines Sitzes unterbekomme (bin kürzlich mit TAP geflogen und es gab nur zwei Reihen C und die Bins links und rechts waren mit irgendwelchem Equipment und dem Crewgepäck vollgestopft - daher musste mein Kram und der der restlichen Gäste in die Eco-Bins und wenn man da spät einsteigt, landet das vermutlich in Reihe 30). Auf der Langstrecke hingegen ist genügend Platz für das Gepäck und ich gehe gerne so spät wie möglich an Bord. Bei LX in F eine gute Idee, dass die Boardingzeit dort sehr spät ist: Alle anderen Gäste sind schon im Flieger und man kann in Ruhe einsteigen und es laufen eben nicht alle an einem vorbei und drücken einem den Rucksack ins Gesicht.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Anonyma

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Das mit dem Rucksack ins Gesicht hauen, finde ich auch nervig. Bei Kurzstrecken nutze ich das Prioboarding, da ich versuche, nur mit Handgepäck zu reisen und ich sicher sein will, dass ich das in der Nähe meines Sitzes unterbekomme (bin kürzlich mit TAP geflogen und es gab nur zwei Reihen C und die Bins links und rechts waren mit irgendwelchem Equipment und dem Crewgepäck vollgestopft - daher musste mein Kram und der der restlichen Gäste in die Eco-Bins und wenn man da spät einsteigt, landet das vermutlich in Reihe 30). Auf der Langstrecke hingegen ist genügend Platz für das Gepäck und ich gehe gerne so spät wie möglich an Bord. Bei LX in F eine gute Idee, dass die Boardingzeit dort sehr spät ist: Alle anderen Gäste sind schon im Flieger und man kann in Ruhe einsteigen und es laufen eben nicht alle an einem vorbei und drücken einem den Rucksack ins Gesicht.
Es gibt auch Airlines/Flughäfen, da wird durch die Tür zwischen Business und Economy geboarded, dann gibt es das Problem nicht. Ist aber kein von Skytrax abgefragtes Kriterium, also kein KPI, also egal...
Bei der aktuellen LH 777X Planung ist zumindest mal die Bedingung erfüllt, dass Tür 2 C von PE trennt, fragt sich nur ob das nicht doch noch "optimiert" wird, wie in manch anderem Muster. Und was dann am Flughafen tatsächlich gemacht wird, da habe ich bei LH auch schon verschiedenste Varianten erlebt.
Bis hin zu der A340-600 Variante, Tür 1 Business Finger, Tür 2 Economy Finger, und dann sitzt man in Business Reihe 12, 3 Reihen hinter Tür 2, läuft durch den "Nobeltunnel", einmal durch die ganze vordere Business, vermischt sich dann mit "dem Pöbel", setzt sich hinter Tür 2 und hat dann 30 Minuten Eco-Karawane, wegen der auch die Begrüßungsdrinks zwangsweise ausfallen müssen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL
Bis hin zu der A340-600 Variante, Tür 1 Business Finger, Tür 2 Economy Finger, und dann sitzt man in Business Reihe 12, 3 Reihen hinter Tür 2, läuft durch den "Nobeltunnel", einmal durch die ganze vordere Business, vermischt sich dann mit "dem Pöbel", setzt sich hinter Tür 2 und hat dann 30 Minuten Eco-Karawane, wegen der auch die Begrüßungsdrinks zwangsweise ausfallen müssen...
Das Leben kann so ungerecht sein... :yes:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.928
2.807
CGN
Es gibt auch Airlines/Flughäfen, da wird durch die Tür zwischen Business und Economy geboarded, dann gibt es das Problem nicht. Ist aber kein von Skytrax abgefragtes Kriterium, also kein KPI, also egal...
Bei der aktuellen LH 777X Planung ist zumindest mal die Bedingung erfüllt, dass Tür 2 C von PE trennt, fragt sich nur ob das nicht doch noch "optimiert" wird, wie in manch anderem Muster. Und was dann am Flughafen tatsächlich gemacht wird, da habe ich bei LH auch schon verschiedenste Varianten erlebt.
Bis hin zu der A340-600 Variante, Tür 1 Business Finger, Tür 2 Economy Finger, und dann sitzt man in Business Reihe 12, 3 Reihen hinter Tür 2, läuft durch den "Nobeltunnel", einmal durch die ganze vordere Business, vermischt sich dann mit "dem Pöbel", setzt sich hinter Tür 2 und hat dann 30 Minuten Eco-Karawane, wegen der auch die Begrüßungsdrinks zwangsweise ausfallen müssen...
Schrecklich, dass du in der gleichen Metallröhre reisen musst wie der Pöbel. Könntest du dir doch nur einen Privatjet leisten.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Bis hin zu der A340-600 Variante, Tür 1 Business Finger, Tür 2 Economy Finger, und dann sitzt man in Business Reihe 12, 3 Reihen hinter Tür 2, läuft durch den "Nobeltunnel", einmal durch die ganze vordere Business, vermischt sich dann mit "dem Pöbel", setzt sich hinter Tür 2 und hat dann 30 Minuten Eco-Karawane, wegen der auch die Begrüßungsdrinks zwangsweise ausfallen müssen...

Hier hilft wohl nur ein Schild hoch zu halten, auf dem steht: Eure Armut kotzt mich an!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Kurzum: Es hilft alles nichts. ;)

Meine bescheidene Flugerfahrung zeigt, dass man mit einer Sitzplatzreservierung nicht getrennt wird von der Familie/den Kollegen. Das große Gejammer entsteht wohl dann, wenn die Leute meinen, das Geld sparen zu können und davon ausgehen, dass man als Familie ganz sicher zusammengesetzt wird.

Da habe ich bei LH durchaus schon andere Erfahrungen gemacht, nämlich dass die Familie trotz Sitzplatzreservierung komplett auseinander gerissen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und ngronau

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Da habe ich bei LH durchaus schon andere Erfahrungen gemacht, nämlich dass die Familie trotz Sitzplatzreservierung komplett auseinander gerissen wurde.

Alles schon passiert. Gibt auch Leute, die schon zwei Mal vom Blitz getroffen wurden. Gibt Leute, die gewinnen den Lotto Jackpot. Kurzum, passiert das täglich hundertfach oder sind das solche Fälle, wo man vom Nachbarn erzählt bekommen hat, dass dieser beim Friseur gehört hat, wie einer von einem Arbeitskollegen berichtet hat, der einen kennt, dessen Schwager das in den 1990ern mal passiert ist?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wollte auch grad sagen bei uns fliegt die 3 jährige mit dem einjährigen ( weil kostenlos) in F und wir sitzen hinten.
Aber alle mogeln wir uns ins FCT.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Alles schon passiert. Gibt auch Leute, die schon zwei Mal vom Blitz getroffen wurden. Gibt Leute, die gewinnen den Lotto Jackpot. Kurzum, passiert das täglich hundertfach oder sind das solche Fälle, wo man vom Nachbarn erzählt bekommen hat, dass dieser beim Friseur gehört hat, wie einer von einem Arbeitskollegen berichtet hat, der einen kennt, dessen Schwager das in den 1990ern mal passiert ist?

Du schriebst, dass Sitzplatzreservierungen dagegen schützen, ich habe es widerlegt. Der Rest naja.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.111
5.756
SNA
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.915
12.090
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Das zeigt alles, wie man ein richtig gutes Hard-Produkt doch mit dämlichen Regelungen für das Soft-Produkt völlig wertlos machen kann...
Von daher sind die ganzen bunten Bildchen schön und gut (z.B. gut für 5 Sterne...), am Ende wird man sehen müssen wie und ob das Gesamtprodukt vernünftig funktioniert.

Der beste Sitz hilft wenig, wenn jemand anderes darauf sitzt. Die besten Pärchensitze helfen nichts, wenn einen der Reservierungsbot trennt. Das beste Bett hilft nichts auf einem Tagflug, oder in einem extrem lauten Flugzeug, oder wenn in der Galley hinter/vor dir Stundenlang Palaver und Geklapper angesagt ist. Priority Boarding ist nonsense wenn 300 Economy Gäste an deinem Gangplatz vorbeiziehen und dir ihre Rucksäcke ins Gesicht und ihre Trolleys ans Knie hauen. Die schönste Toilette hilft nichts, wenn sie für die FB reserviert ist...

Bin sehr gespannt, wann ich den ersten, richtigen Test machen kann.

Du bist ja ein richtiger "das Glass is halb voll" Typ......
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland