Naja, genauso gut könnte man fragen wieso die LH C hier so vehement gebasht wird? Hard Product und Essen ist nunmal nicht alles...
Was bleibt dann noch? Soft product? Der außergewöhnlich bemühte freundliche Service und das gehen der Extra Meile für den Kunden? Sorry das hab ich noch nicht erlebt bei Lufthansa...
Weil oft das Argument mit konsistentem Produkt kommt vergleichen wir mal ein paar Optionen die im ähnlichen Preissegment oder günstiger sind (jeweils 3)... ich vergleiche hier Airlines bei denen ich auf mehr als 3 Flügen Erfahrung habe....
Richtung Osten:
SAS ... Konsistentes Produkt, 1-2-1, besseres Essen wesentlich besserer Service
Finnair ... Konsistentes Produkt, ebenfalls 1-2-1, Essen vergleichbar, Service zumindest gleich
Thai... Inkonsistentes Produkt, die schlechteste Konfiguration (787) mit 2-2-2 ist aber nicht schlechter als LH, Essen um Welten besser, ebenso Service.
Richtung Westen:
Air Canada ... Konsistentes Produkt, 1-2-1 in Reverse Herringbone, um Welten besser, Essen gleich, Service eine Spur schlechter
American ... Inkonsistentes Produkt, die schlechteste Konfiguration (787) mit 1-2-1 ist immer noch viel besser als LH, Essen gleichauf, ebenso Service.
Austrian ... Konsistent, 1-2-1 oder 2-2-2, Essen absolut top, Service ebenso.
Selbst bei Lot und Air India gibt's einheitliche Sitze bei denen man nicht mit dem Nachbarn füsselt...
Die Liste lässt sich fast beliebig fortführen, den Vorteil des konsistent "schlechten" Produktes kann ich nicht erkennen... Aber vielleicht erklärt mir das ja wer...