Weiß nicht, ob das in den Thread hier passt, aber ich poste es einfach mal:
https://apex.aero/2019/09/09/safran-bluetooth-audio-4K
Lufthansa plant wohl in der Triple Seven erstmals 4K-Bildschirme fürs IFE zu benutzen, welche, wenn ich die Info richtig interpretiert habe, in vier verschiedenen Größen bestellt worden sind. Damit kann man wohl ausgehen, dass die 4K-Bildschirme in allen vier Reiseklassen verfügbar sein werden. Die möglichen Größen gibt der Hersteller mit 13.3, 15.6, 17.3, 24, 27 und 32 Zoll an, wobei Lufthansa wohl das 27"-Modell als größte Variante bestellt hat, vermutlich für die F.
Wenn ich vergleiche, dass mein Surface-Tablet nur 12.3" besitzt (etwas unter 4K-Auflösung) und ich darauf prima Filme gucken kann, dann sind 13.3" als Minimalgröße für die Eco und 4K-Auflösung schon ein massiver Schritt nach vorne. Auch soll jedes IFE eigenständig laufen und nicht auf einen Backbone zum Server angewiesen sein. Weiß gerade allerdings nicht, wie es in der Hinsicht derzeit bei LH aussieht. Bin gespannt.
Nachtrag: Ich hoffe an der Stelle auch, dass die Bildschirme besser entspiegelt werden und die Helligkeit höher ist. Bisserl Licht aufs T-Shirt, selbst wenns dunkel ist, und die Reflexion im Bildschirm ist schon sehr störend.