Da ich meinen Wohnsitz in Singapur habe, kenne ich das SIA Produkt ziemlich gut und finde die Sitze, trotz der "Schräglage", immer noch ausgezeichnet, weil man einfach viel Platz hat - gerade im Vergleich zur aktuellen C-Bestuhlung bei LH. Zum Arbeiten, Essen, Entspannen reicht mir die Loungeposition des Sitzes und ich bin über das wirklich flache und sehr ebene Bett wirklich sehr dankbar, gerade als Seiten- und Bauchschlaefer. Mit der Matratze ist es bei LH etwas besser aber trotzdem noch ziemlich beengt. Auch Ablageplatz fehlt mir bei der LH immer wieder.
Da ich ein paar mal im Jahr nach Deutschland fliege und ich auf einen Zwischenstopp irgendwo in der Wüste gerne verzichte, kommen für mich eigentlich nur SIA, LH oder LX in Frage - und bin alle schon oft genug geflogen und muss sagen, dass das Softprodukt bei LH/LX meist besser ist als die manchmal doch eben sehr roboterhaften Abläufe auf SIA - gerade wenn man mal einen Extrawunsch hat. Auf LH habe ich bis jetzt eigentlich noch immer einen Pfefferminztee bekommen, den es ja nur in F gibt (seit Jahren mein Running-Gag danach zu fragen) und auch sonst habe ich auf den letzten zehn Flügen oder so jedesmal eine super Crew gehabt, die sich sehr gut gekümmert haben. Als unsere Tochter noch als Infant mitflog, habe ich aus Platzgruenden gerade am Ende SIA bevorzugt, jetzt mit eigenem Sitz ist es nicht mehr so wild, da man sich den Platz nicht mehr teilen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: der LH-Sitz bedarf dringend einer Erneuerung um wieder halbwegs auf dem Stand der Dinge zu sein. Da ich LH lange nicht allein auf der Langstrecke geflogen bin, stoeren mich die 2er Sitze am Fenster nicht, im Gegenteil aber auch bei SIA klappt es zu zweit oder dritt gut mit der Kommunikation über die eigene Sitzgrenze hinweg. Ich fliege nach Deutschland auch weiterhin gerne LH aber bin froh hier in Singapur mit SIA - und, dass es selbst auf Mittelstrecken eine ordentliche C-Klasse gibt.