Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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Gordo

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07.11.2019
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12
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Neue Dreamliner zu Jump? Never ever, dann schon eher die ausgemusterten 380er in voller Eco Bestuhlung! ;))))

Jump ist 2020 Geschichte. Alle 340-300 sind dann wieder in die LH Classic eingegliedert.
Nebenbei: die 787-900 hat die selbe Kapazität wie der 340.
 

Hwy93

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29.08.2011
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OS würde 12 brauchen. Die momentan bestellten Flugzeuge inklusive 777 und A350 reichen noch nicht aus um alle zu ersetzen die ersetzt werden müssen.
Da wird bestimmt noch mehr bestellt.
Nur weil OS jetzt 12 Langstreckenflugzeuge hat, muss das nicht so bleiben. Und die 767 müssen in jedem Falle zuerst mal recht schnell raus.
 

Nick Art

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16.10.2016
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ZRH
Das stimmt natürlich auch. Wobei bei der OS gewisse 777 älter sind als ein paar der 767.
Die drei dreissig Jährigen müsste man ersetzen...
 

Cessna

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06.07.2012
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01.06.2018
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Um mal etwas positiv zu sehen:
Schön, dass Journalisten langsam mal wieder dazu übergehen tatsächlich zu recherchieren, und nicht nur die Pressemitteilungen der Industrie zu drucken, die deren Marketingabteilung formuliert hat...

Ich habe bisher keinen Grund gesehen, 777X zu fliegen, und das wird wohl auch so bleiben... Die nächsten zwei Jahre sowieso. Mindestens.
 
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Cessna

Gesperrt
06.07.2012
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Um mal etwas positiv zu sehen:
Schön, dass Journalisten langsam mal wieder dazu übergehen tatsächlich zu recherchieren, und nicht nur die Pressemitteilungen der Industrie zu drucken, die deren Marketingabteilung formuliert hat...

Ich habe bisher keinen Grund gesehen, 777X zu fliegen, und das wird wohl auch so bleiben... Die nächsten zwei Jahre sowieso. Mindestens.

Ein lightning strike wird sich nicht daran orientieren, wie lange das Flugzeug schon zugelassen ist. Die von der LH bestellten 787 werden übrigens das gleiche Problem haben, nämlich kein ausreichender Schutz der Flügeltanks vor Blitzeinschlägen.

Bin derzeit noch HON, werde aber keine weitere Verlängerung mehr aktiv betreiben wenn die LH diese Maschinen tatsächlich in Betrieb nimmt. Von den 737 MAX Plänen des Herrn Spohr will ich gar nicht reden.
 
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01.06.2018
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kein ausreichender Schutz der Flügeltanks vor Blitzeinschlägen.
Nennen wir es "einen nicht dem Stand der Technik entsprechenden Schutz". Ob es ausreicht oder nicht wird die Geschichte zeigen.

Jahrelang sinkende Unfallzahlen haben die Position der vernünftigen Ingenieure gegenüber den geldgierigen Managern nicht gerade verbessert...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Das ist doch aber Sache der Behörden? Die A350 hat ja auch Metallfolie als Blitzschutz im CFK. Wie kann dann die 787 davon befreit sein?
 

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
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Ein lightning strike wird sich nicht daran orientieren, wie lange das Flugzeug schon zugelassen ist. Die von der LH bestellten 787 werden übrigens das gleiche Problem haben, nämlich kein ausreichender Schutz der Flügeltanks vor Blitzeinschlägen.

Bin derzeit noch HON, werde aber keine weitere Verlängerung mehr aktiv betreiben wenn die LH diese Maschinen tatsächlich in Betrieb nimmt. Von den 737 MAX Plänen des Herrn Spohr will ich gar nicht reden.

Seit wann gibt es 737 MAX-Pläne bei der LH-Group?

Dachte das Ziel ist und bleibt A320-Family only Flotte auf Kurz- und Mittelstrecke.
 

Xray

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13.04.2017
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Seit wann gibt es 737 MAX-Pläne bei der LH-Group?

Dachte das Ziel ist und bleibt A320-Family only Flotte auf Kurz- und Mittelstrecke.

Ich meine, CS hat mal in irgendeinem Interview erzählt, dass er sich die MAX gerade in der jetzigen Boeing-Situation durchaus vorstellen könnte. Mehr war das glaube ich nicht und in der Tat glaube ich auch nicht, dass die LH-Group von A320-family in naher Zukunft abrücken wird.....
 
M

Mcflyham

Guest
Das ist doch aber Sache der Behörden? Die A350 hat ja auch Metallfolie als Blitzschutz im CFK. Wie kann dann die 787 davon befreit sein?

Durch gute Beziehungen und Genehmigung der FAA ;)

Wenn du aber nach einer fachlichen Begründung fragst ... :confused:
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Bei Singapore Airlines gibt es schon wieder eine neue Business und First, wenn Lufthansa sein 3D Model in die Realität umsetzt : https://www.executivetraveller.com/news/singapore-airlines-boeing-777x-business-class-first-class

Nicht nur bei denen. Auch z.B. EVA Air hat in ihre 787 eine komplett neue Business Class eingebaut. Dabei war schon die vorherige ein Topprodukt. Aber klar, die haben eine recht kleine Flotte und können das schnell ändern.

Letzendlich sind viele glücklich, dass bei LH alle Sitze mehr oder weniger gleich sind (=mehr oder weniger füsseln), aber über die Jahre halt auch immer gleich schlechter.

Persönlich finde ich es sinnvoller wenn man regelmäßig ein besseres Produkt anbietet und den Sitz immer wieder überarbeitet, auch wenn nicht alle identisch sind. Zu Zeiten der Rutsche war das natürlich richtig böse, weil das geheißen hat ob man völlig eben schlafen konnte oder rutschen musste. Aber zur Not tut es der jetzige C-Sitz ja, wenn man als Fenstersitzer auch über den Nachbarn klettern muss und die Privatsphäre nur sehr bescheiden ist.
 

airhansa123

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03.11.2012
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Persönlich finde ich es sinnvoller wenn man regelmäßig ein besseres Produkt anbietet und den Sitz immer wieder überarbeitet, auch wenn nicht alle identisch sind.

Kann dem nur voll zustimmen, aber gerade im VFT und bei Lufthansa-Fans gibt es auch eine starke Fraktion, die die Einheitlichkeit präferieren und Airlines mit verschiedenen Produkten verdammen. Da die Umstellung bei LH aber vermutlich 4-5 Jahre dauert ist es dann auch bei LH mit der Einheitlichkeit, die wir jetzt seit ca. 2004 für schon über 5 Jahre haben wieder vorbei.
 

Volume

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01.06.2018
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Nicht nur bei denen. Auch z.B. EVA Air hat in ihre 787 eine komplett neue Business Class eingebaut.
Dabei war schon die vorherige ein Topprodukt.
ANA modernisiert im Moment auch, obwohl ihre aktuelle sehr gut ist. Es werden noch mehr sein, wenn man mal genau guckt.

auch wenn nicht alle identisch sind.
Das wird auch so wieder bei LH über einen etwa 2 Jahre langen Zeitraum so sein, wenn nicht gar länger.
Ich bin auch immer noch gespannt, wie "identisch" 777 und A330 am Ende sein werden. Ich kann immer noch nicht glauben, das LH als einzige Airline den 777/747 Mittelblock 1/2 bestuhlen wird, wenn alle anderen 2/2 als X-X-/-X-X oder als -XX-/X--X haben.

In Deutschland machen wir das eben immer langsam und gründlich, BER, S21, Elphi, Hybrid-/Elektroautos oder eben eine Businessclass. Dafür ist es zum Zeitpunkt der Einfürung dann auch das weltbeste, was man 10 Jahre vorher haben konnte...
Nur das Mauerbauen funktioniert bei uns über Nacht, und das auch noch in der Planwirtschaft.
 
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Batman

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18.11.2017
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Hamburg
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Nicht nur bei denen. Auch z.B. EVA Air hat in ihre 787 eine komplett neue Business Class eingebaut. Dabei war schon die vorherige ein Topprodukt. Aber klar, die haben eine recht kleine Flotte und können das schnell ändern.

Letzendlich sind viele glücklich, dass bei LH alle Sitze mehr oder weniger gleich sind (=mehr oder weniger füsseln), aber über die Jahre halt auch immer gleich schlechter.

Persönlich finde ich es sinnvoller wenn man regelmäßig ein besseres Produkt anbietet und den Sitz immer wieder überarbeitet, auch wenn nicht alle identisch sind. Zu Zeiten der Rutsche war das natürlich richtig böse, weil das geheißen hat ob man völlig eben schlafen konnte oder rutschen musste. Aber zur Not tut es der jetzige C-Sitz ja, wenn man als Fenstersitzer auch über den Nachbarn klettern muss und die Privatsphäre nur sehr bescheiden ist.
Nicht falsch verstehen. Ich freue mich darüber dass bei der Lufthansa überhaupt ein "neues" Produkt kommt (vielleicht dann auch mal eine Option irgendwann). Aber es ist schon iritierend wie die LH hier agiert wenn man sich z.B. Die vorgenannten Fluggesellschaften anschaut.

Auch bei anderen Fluggesellschaften merke ich dass ein Angebot ohne 1-2-1 für mich nicht interessant ist.

Aber ich habe auch als erstes die SQ C kennen lernen dürfen und so ist es nächstes Jahr wieder SQ geworden.