Nicht nur bei denen. Auch z.B. EVA Air hat in ihre 787 eine komplett neue Business Class eingebaut.
Dabei war schon die vorherige ein Topprodukt.
ANA modernisiert im Moment auch, obwohl ihre aktuelle sehr gut ist. Es werden noch mehr sein, wenn man mal genau guckt.
auch wenn nicht alle identisch sind.
Das wird auch so wieder bei LH über einen etwa 2 Jahre langen Zeitraum so sein, wenn nicht gar länger.
Ich bin auch immer noch gespannt, wie "identisch" 777 und A330 am Ende sein werden. Ich kann immer noch nicht glauben, das LH als einzige Airline den 777/747 Mittelblock 1/2 bestuhlen wird, wenn alle anderen 2/2 als X-X-/-X-X oder als -XX-/X--X haben.
In Deutschland machen wir das eben immer langsam und gründlich, BER, S21, Elphi, Hybrid-/Elektroautos oder eben eine Businessclass. Dafür ist es zum Zeitpunkt der Einfürung dann auch das weltbeste, was man 10 Jahre vorher haben konnte...
Nur das Mauerbauen funktioniert bei uns über Nacht, und das auch noch in der Planwirtschaft.