Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Auf der Suche nach News zum Erstflug der 777X bin ich gerade zufällig über diese Seite gestolpert...
Lufthansa 777-9 Home
Während die ersten Bilder eindeutig Sitze wie United Polaris gezeigt haben, zeigt das Bild auf dieser Seite ein völlig anderes staggered Sitzkonzept.
Interessant, und vor allem mit dem (guten!) aktuellen Fußstützendesign. Allerdings sind die Fenster ganz klar zu groß, daher ist es fraglich wie realistisch diese Rendervision nun wieder ist...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Wo sage ich das?
Man könnte schließen dass wenn ich die Seite gerade erst gefunden habe, ich nicht wissen kann was dort "schon Ewigkeiten" stehen soll.
:doh:

Alt:
Anhang anzeigen 134865
(Äußere Gangsitze schräg)
Neu:
Anhang anzeigen 134864
(alle äußeren Sitze gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Wo sage ich das?
Man könnte schließen dass wenn ich die Seite gerade erst gefunden habe, ich nicht wissen kann was dort "schon Ewigkeiten" stehen soll.
:doh:

Alt:
Anhang anzeigen 134865
(Äußere Gangsitze schräg)
Neu:
Anhang anzeigen 134864
(alle äußeren Sitze gerade)


Man kann aber z.B. den Thread, in den man selber was reinpostet, kennen. Hier auf Seite 9, Post 166 wurden so wie ich das sehe erstmals die renderings gepostet: https://www.vielfliegertreff.de/luf...ass-mit-der-boeing-777-9-a-9.html#post2472616


Wenn die Bilder bisher an Dir vorbei gegangen sind, dann ist fast die ganze Diskussion an Dir vorbei gegangen. Mehr wollte peedeejay mit seinem Erstaunen glaube ich nicht ausdrücken.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Man kann aber z.B. den Thread, in den man selber was reinpostet, kennen. Hier auf Seite 9, Post 166 wurden so wie ich das sehe erstmals die renderings gepostet: https://www.vielfliegertreff.de/luf...ass-mit-der-boeing-777-9-a-9.html#post2472616
Und das sind exakt die, die die United Polaris Sitze mit anderer Farbe zeigen.
Die oben von mir als neu entdeckt deklarierten zeigen ein anderes Design, mit geraden staggered Sitzen.

Der Erstflug ist für heute übrigens abgesagt. Wetter.
https://www.aero.de/news-33871/Boeing-verschiebt-Erstflug-der-777-9.html
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Und das sind exakt die, die die United Polaris Sitze mit anderer Farbe zeigen.
Die oben von mir als neu entdeckt deklarierten zeigen ein anderes Design, mit geraden staggered Sitzen.

Was? Ich erkenne absolut keinen Unterschied zu den renderings in den twitter-posts von November 2017.

Deine Anhänge gehen übrigens nicht....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Wo zeigt das neue Bild die Mittelsize ???

Die gangseitigen Aussensitze waren in den ersten renderings angewinkelt, Füsse zum Gang, exakt wie United Polaris (Zodiac, heute Safran).
https://twitter.com/lufthansaNews/status/933666206472638464
Die gangseitigen Aussensitze sind jetzt gerade, wie z.B. bei ANA, Finnair A330, Brussles neu etc.
Und sie bieten jetzt viel mehr Zuganz zum Fenster, with a grain of salt könnte man sie jetzt schon fast als Fensterplätze bezeichnen...

Aber wir sind uns ja wohl alle einig, das diese Bilder nicht viel mit der tatsächlichen Planung zu tun hatten, und nur kurz vor Skytrax Bewertungsschluß fertig werden mussten... Wenn es ein Essen wäre, hätte man wohl "Serviervorschlag" druntergeschrieben...
Serviervorschlag darf nicht täuschen
Doch was dürfen die Hersteller eigentlich abbilden? Genaue rechtliche Bedingungen für den Serviervorschlag auf einer Verpackung gibt es nicht. Eine geschönte Darstellung der Lebensmittel ist grundsätzlich erlaubt, das Gesetz besagt nur, dass eine irreführende Aufmachung verboten ist.
Das bedeutet, man darf auch auf einer Mehlpackung ein tischfertiges Gericht abbilden, auch wenn man für das fertige Gericht noch andere Lebensmittel braucht. Wichtig ist nur, dass der Hersteller den Hinweis "Serviervorschlag" neben das Werbebild auf die Verpackung druckt.
Denn dieser Hinweis besagt, dass zum Beispiel ein Teller mit schön angerichtetem Fischfilet auf der Schachtel aus dem Tiefkühl-Regal eben nur einen Vorschlag zeigt, wie man den Fisch servieren könnte. Nicht aber, dass alles, was auf dem Bild zu sehen ist, auch in der Verpackung enthalten ist.[/
QUOTE]
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Die gangseitigen Aussensitze waren in den ersten renderings angewinkelt, Füsse zum Gang
[...]
Die gangseitigen Aussensitze sind jetzt gerade

Ich sehe nach wie vor nur Bilder mit angewinkelten Sitzen und Füßen zum Gang. Einen Beleg für deine “Beobachtung” bleibst Du schuldig. Deine Uploads von heute morgen führen noch immer ins Nirvana.
 
  • Like
Reaktionen: crosswind

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Im Interview von Harry mit dem Handelsblatt steht, dass zur Zeit alle A330 auf die neue C-Sitze umgebaut werden.
Weiß jemand mehr?

ef4d13baba8e6aeb983b242ca3c5fc42.jpg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Interessant, dass im Interview immer noch von "Drehkreuz Düsseldorf" die Rede ist, Das ist doch ofiziell für die Langstrecke auch schon als Auslaufmodell erklärt worden...
Für Billigflieger ist die Eurowings BIZClass auf alle Fälle Premium.
Es ist die selbe wie bei LH, und LH hat ja bekanntlich 5 Sterne, der höchste mögliche Wert = Premium.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Das System soll einer verstehen...
Vorne im Flieger Business Sitze die über LH zu LH Preisen vertrieben werden, Mitte und hinten PE und Y die über EW zu EW Preisen vertrieben werden ???

Im Zuge der Umrüstung der "echten" LH auf eine neue C kann ich ja noch verstehen, wenn die alte bei EW zu EW Preisen weiterbetrieben wird, aber was bitte soll diese Taktik jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.594
ZRH
Das System soll einer verstehen...
Vorne im Flieger Business Sitze die über LH zu LH Preisen vertrieben werden, Mitte und hinten PE und Y die über EW zu EW Preisen vertrieben werden ???

Im Zuge der Umrüstung der "echten" LH auf eine neue C kann ich ja noch verstehen, wenn die alte bei EW zu EW Preisen weiterbetrieben wird, aber was bitte soll diese Taktik jetzt?
Was ist an einem gruppenintern konsistenten C-Produkt schlecht? Vor allem wenn die EW-Flüge auch über das normale Gruppenmarketing/-kanäle vertrieben wird. Ich als zahlender Kunde wäre nicht happy, wenn ich via LH einen Flug in C buche und dann eine zweitklassige C vorfinde (bitte bedenke, dass nicht alle anderen Leute gut bescheid wissen oder im Buchungsvorgang darauf achten, ob der Flug „op by“ etc. ist).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Genau deshalb sollten LH Flüge auch nur bei LH buchbar sein, und EW Flüge nur bei EW. Dann ist die Sache klar.
Die (explizit als solche vermaktete) Billigairline des Konzerns soll doch bitte auch billiger sein, was natürlich auch bedeutet, dass man da irgendwo Abstriche machen muss.
Wenn ich bei EW exakt das gleiche bekomme wie bei LH, warum gibt es EW dann überhaupt ???
Ein Seat oder Skoda unterscheidet sich ja schließlich auch vom VW.

Mal abgesehen davon, bekommt man bei der "echten" Brussels aktuell zum Teil bessere Sitze als bei LH...
 
M

Mcflyham

Guest
ANZEIGE
300x250
Die 777x verspätet sich weiter. LH bekommt seine erste 777-9 voraussichtlich erst 07/2021 (Quelle: intern).
Grund u.a.: erhöhte Zertifizierungsaufwände - wieso überrascht mich das jetzt nicht? :confused::doh:
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer