Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
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FRA
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Die 777x verspätet sich weiter. LH bekommt seine erste 777-9 voraussichtlich erst 07/2021 (Quelle: intern).
Grund u.a.: erhöhte Zertifizierungsaufwände - wieso überrascht mich das jetzt nicht? :confused::doh:

Und genauso wenig ueberraschend waer fuer mich wenns nicht dabei bleibt...
 
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Aspe

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10.11.2019
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727
So langsam könnte man mal drüber nachdenken das neue BC Produkt vielleicht auf einem anderen Modell (A350?) zu erst einzuführen...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
So langsam könnte man mal drüber nachdenken das neue BC Produkt vielleicht auf einem anderen Modell (A350?) zu erst einzuführen...

Nenn mich naiv, aber ich gehe fest davon aus, dass man nicht jetzt erst beginnt darüber nachzudenken, und wir bei den späten A350 Auslieferungen in 2020 die neue BC an Bord sehen werden. Es sei denn Covid19 schlägt durch und LH hält auch hier das Geld zusammen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
558
727
Alle Goodies die LH zu verteilen hat (bestes Flugzeug, neuer C-Sitz, F-Klasse) in einem Flugzeug, das ist zu viel. Das muß man dann aber über eine stark begrenzte Toilettenanzahl nivellieren.

:D

Wenn 2022 A350 mit der neuen First kommen, werden diese Varianten ja wohl hoffentlich auch mit neuer BC kommen.
 

ichundou

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05.11.2013
2.801
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FRA
Dann nenn ich dich naiv. 2020 wird es die neue BC nicht geben.
Ich halte das ebenfalls für wahrscheinlich, und zwar aus folgendem Grund: Die Bestellungen für die Sitze haben vermutlich einen langen Vorlauf. Und ab dem geplanten Wechsel auf die neue C ist es Unsinn, noch alte Sitze nachzubestellen, neue abzubestellen nur um sie später doch umzubauen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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Hamburg
2022 wird die "neue" BC schon verdammt alt aussehen... Im Vergleich zu den aktuellen Produkten von Qatar, Delta, American, Aeroflot...

Naja. Die Tatsache wurde ja schon mehrfach in den verschiedensten Fäden hier genannt. Deshalb aber beim Füsseln zu bleiben ist für LH ja keine Option. Schlimmsten Fall arbeiten sie schon an 2.0 und zahlen für die träge Entscheidungsfindung "doppelt" und ein neuer Flieger wird als Ausrede genommen um die C erneut zu aktualisieren.

Lief das nicht gerade ähnlich bei TK?
 

Cessna

Gesperrt
06.07.2012
56
0
Danke für die Antworten. Gibt es hierfür denn eine offizielle Quelle? Mir haben Flugbegleiter der LH auch schon erzählt, dass auf jeden Fall die 350-1000 kommen wird - mit First natürlich. Aber auch dafür gibt es meines Wissens keine offizielle Quelle.
 
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Mcflyham

Guest
Formale Bestellungen oder Optionen für die A350-1000 gibt es bisher defintiv nicht.
 

Volume

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01.06.2018
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Die 777-9 hat schon Luft bis >400, auch noch in 3 Klassen Konfiguration.
Bei der A350-1000 ist bei 370 Schluß.

Von daher nahe beieinander, aber doch noch verschieden. Vor allem wenn man die A350-1000 mit F und dann etwa 330 macht, und die 777-9 ohne F und mit 400.
Die 777 für die Geld-mach-Rennstrecken und die A350 für die Qualitätsstrecken mit anspruchsvollerem Publikum.

Was immer heute geplant ist, es wird noch anders kommen. So war es immer. Der Markt ist dynamisch und braucht gewisse Flexibilität.
 
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Mcflyham

Guest
Ändert aber an der Kernaussage, dass die B777-9 etwas größer als die A350-1000 ist nicht wirklich etwas.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
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NUE
www.anisearch.de
Laut offiziellen Zulassungsdaten der EASA:
Airbus A350-1000: Maximal 480 Passagiere
Boeing 777-300: Maximal 550 Passagiere

Für die 777-9 gibts noch keine Daten, da diese noch nicht zugelassen ist, wobei diese vermutlich auch nicht mehr aufnehmen kann auf Grund der Anzahl der Notausgänge. Der A350-1000 hat acht, die 777-300 und -9 jeweils zehn. Ich denke man könnte noch weitere Sitze in den A350 stecken, wenn es noch zwei weitere Notausgänge geben würde.

Wenn man aber auf die Drei-Klassen-Konfiguration geht, dürften sich beide theoretisch nicht viel geben. Praktisch allerdings wird die 777-9 mehr Leute fassen können, da mit dieser die 3-4-3-Bestuhlung Standard sein wird, auch bei "Premium-Airlines", wogegen im A350 die selben Airlines bei 3-3-3-Bestuhlung bleiben dürften.
 
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Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
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0
Der A350-1000 wäre auch genau in der 350-360 Sitz Größe wie der B779.
Nee, die 777-9 ist schon deutlich größer als der 350-1000. Mehr Startgewicht, mehr Schubkraft, länger, größerer Rumpfdurchmesser, größere Flügelspannweite. Und in der Referenz-Dreiklassenkonfiguration Boeings hat die 777-9 414 Sitze, der 350-1000 hat in der Referenz-Dreiklassenkonfiguration Airbus nur 366.

Wie Du es bereits geschrieben hast, ist es aber wenig relevant fürs Thema, wo LH Group nur den 359 geplant bzw. bekannt gegeben hat.
 

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
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300x250
Für die neue C eher relevant ist, dass der Sitz in der 777 etwas besser bzw. größer ausfallen könnte als im 350 (nach Rollout des neuen Sitzes im 350er, logischerweise). Das zeichnet sich jedenfalls bei ein paar Konkurrenzprodukten so ab.
 
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