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Da die B779 in den nächsten Jahren nicht kommt und die nächsten A359 erst wieder in 2023 fällig sind wirds eh nichts sklavisches in Neuflugzeugen geben.
Dann hat man mindestens noch ein Jahr Zeit, bevor man sich entscheiden muss. Berührungsempfindliche Monitore sind dann vermutlich auch nicht mehr en vogue.
Ich tippe mal, man wird künftig das eigene Handy als Steuergerät benutzen.
War/ist ja als Feature in der neuen Biz vorgesehen gewesen als Option.Ich tippe mal, man wird künftig das eigene Handy als Steuergerät benutzen.
3. Selbst wenn der Anteil der Tourist C-Pax stetig steigt, die überwiegende Zahl sind Firmenkundentickets. Da kann ich mir vorstellen das allein Reiserichtlinien den 2-2-2 C Sitzen der LH schwer zu schaffen machen werden.
zUnd bezüglich Kostensparen bei Unternehmen - klar wird das kommen, aber die die Fliegen sind entweder gesuchte Spezialisten (mit Einkommen z.B. € 60.000-130.000) oder Manager/Berater in der Gehaltskategorie € 100.000+. Die werden sich bei "realen" Gesundheitsapekten nicht einfach alles gefallen lassen.
Die Klimaanlagen in Flugzeugen sind erstklassig, [...]
Ich sehe schon einen großartigen Faden am Horizont. Statt Nusstemperaturen geht es um Frischluftanteil!
Die Frischluft und Umluftqualität ist nicht so das Problem, sondern eher hustende Sitznachbarn, vor allem in der gleichen Reihe. Von denen aus wirbeln die Tröpfchen durch die Kabine und die Luftzirkulation der Klimaanlage verteilt sie schön gleichmäßig über die ganze Kabinenbreite.
Bzw. andere Aspekte bei LH (Flugpan, Netz) sind so gut, dass Passagiere die von dir aufgeführte Liste an Kröten (die man noch erweitern könnte...)schlucken...Und das LH mit ihrem Konzept (max. Durchschnittssitz, Loungeangebot auch eher Mittelmaß, Hausmannskost an Bord) erfolgreich (bis Corona) war, konnte man ja an den Zahlen sehen.
Gerade die Suite-Konzepte dürften in der "Nach-Corona-Zeit" oder "Noch mit Corona-Zeit" eine viel größere Akzeptanz haben. Wenn man schon mittelviel/viel Geld für ein C-Ticket ausgibt dann sollte es schon die richtige Airline mit den richtigen Sitzen/Suite sein.
Die Frischluft und Umluftqualität ist nicht so das Problem, sondern eher hustende Sitznachbarn, vor allem in der gleichen Reihe. Von denen aus wirbeln die Tröpfchen durch die Kabine und die Luftzirkulation der Klimaanlage verteilt sie schön gleichmäßig über die ganze Kabinenbreite.
Sehr interessante Frage. Interessanterweise schreibt die Bauvorschrift vor, wieviel Frischluft jeder Passagier mindestens bekommen muss (280 l/min, CS 25.831 (a)), aber das heisst eben nur was das Flugzeug können muss, was die Airlines dann individuell einstellen kontrolliert niemand.Der Frischluftanteil ist natürlich auch regelbar, und, Überraschung, hoher Frischeanteil treibt den Kerosinverbrauch. Wäre alles zu regulieren, um als Argument zulässig zu sein; und dann die Frage: wer kontrolliert die vielen (akut finanziell bedrohten) Airlines?
Bei Suites tendiere ich dazu, dir Recht zu geben. Der größte Verlierer wäre nach der Logik aber der Fischgrätsitz, bei dem jeder Passagier sein Gesicht maximal nah am Gang hat, und damit am wenigsten abgeschirmt ist...
Nicht frisch, aber eben aufbereitet. Die rezirkulierte Luft ist gut gefiltert. Auch in einem Reinraum hast du Luftaufbereitung, nicht 100% Frischluft.Sehr gute Belüftung? Ein Teil der Luft wird wieder aufbereitet und ist eben nicht frisch.