Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.038
FRA/QKL
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Hier fliegt eine künftige Boeing 777-9 der Lufthansa
[Wilde Spekulation]
Was will uns die Anordnung der Fenster sagen ???
Hinter Tür 1:
4 Fenster offen
2 Fenster ausgeblankt (also mit einer Aluminiumscheibe verschlossen statt mit Acrylglasfenster, typisch für Galleys/Toiletten die an dieser Stelle verbaut sind)
[/Wilde Spekulation]
[Milde Spekulation]
Die 4 Fenster vorne sind der separate Ruhebereich für Cockpit und Crew mit einer zentral angeordneten eigenen Piloten Toilette welche mit individuellen Lichtspielen und Wellness Surround Musik ausgestattet wird. :yes:
[/Milde Spekulation]
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
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NUE
www.anisearch.de
Fehlende Fenster können auch einfach nur bedeuten, dass da ein Spant durchgeht und man deswegen keine Fenster verbauen kann ;)

Übrigens hat die B777X in der Lufthansa-Ausführung KEINE separaten Toiletten für die Piloten im Cockpit. War LH mit ca einer Million pro Maschine zu teuer diese zusätzlich einbauen zu lassen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.804
CPT / DTM
Fehlende Fenster können auch einfach nur bedeuten, dass da ein Spant durchgeht und man deswegen keine Fenster verbauen kann ;)

Übrigens hat die B777X in der Lufthansa-Ausführung KEINE separaten Toiletten für die Piloten im Cockpit. War LH mit ca einer Million pro Maschine zu teuer diese zusätzlich einbauen zu lassen.

Dann wir halt einfach eine für die Passagiere gesperrt....., wie üblich....:doh:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Fehlende Fenster können auch einfach nur bedeuten, dass da ein Spant durchgeht und man deswegen keine Fenster verbauen kann.
In welchem Flugzeugmuster bitte? Ich wüsste jetzt keins. Schlimmstenfalls geht ein air conditioning duct durch (viele Boeing Muster) oder die Nahstelle der Rumpfsektionen (787, zweiter Versuch...). Dann gibt es aber auch keinen Fensterrahmen und keine Aluminiumblende.

Why some plane window seats have no windows: The woes of paying for a window seat minus a window #Wheresmywindow
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
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TXL/BKK/FNC
....
Wie soll eine Kabine hinter sowas aussehen?
Wenn es keine F geben wird, warum dann vorne ein separates Compartment?
Oder war das Gerücht um eine "Premium Business" am Ende gar keins?

Fragen über Fragen...

Kann der Kenner (ich bin keiner) vielleicht daraus Rückschlüsse ziehen?
b777-9-cabin_70277.jpg
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Nicht vergessen.

Wie CS auch erst vor kurzer Zeit sagte, ziehe man auch Planungen zu einer First in Betracht, die nur 3-4 Sitze hat. Hm, 4 Sitze = 1-2-1 oder halt 1-1-1?
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Interessiert weder LH, noch in China, noch hier...
Warum postest du es dann?

Könnte ich genauso schreiben, es interessiert niemanden, dass die neue erst ein Jahr später kommt, der wer ein bisschen Ahnung von C-Produkten hat, hat der LHG bereits vor Jahren "bye-bye" gesagt.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.966
2.491
浪人
Du überschätzt ganz offensichtlich die Bedeutung Deines "F-Preis" für LH. Das hätte man spätestens aus der aktuellen Situation lernen können :D

Keine Angst, ich hab da keine Illusionen – die LH kann definitiv ohne mich... und mit einer PrC statt F würde sie das auch müssen.

Aber hey, in den letzten knapp fünf Monaten schien sie doch sehr happy, meine lange Reihe von Tickets in die Zukunft zu schieben
statt zu canceln, und auch neue Buchungen anzunehmen obwohl genaue Flugdetails noch voll in den Sternen stehen.

I like their F product. And I happily vote for it with my wallet.

In diesem Sinne: eine Reihe F in der 777X wäre gut. :)
 
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Reaktionen: Cessna

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Der Sitz ist das wichtigste Kriterium mMn.
Und der C-Sitz als solcher (Gute Verstellmöglichkeiten, Polster mit verstellbarer Härte, lange Beinauflage zum gemütlich Filme gucken, kein Scharnier/keine Trennstelle an der Hüfte in Bettposition) ist mit das beste am Markt. Allein die Tatsache, das daneben direkt noch einer ist (oder in der 747 im Mittelblock sogar zwei) nervt bisweilen...

Sehr kleine F mit "Open Access" wie im zweiten Bild würde ja zu 4 Fenstern direkt hinter Tür 1 passen...
Die fehlende PE macht aber klar, dass wir bei den Sitzplänen wohl nicht von LH reden.

Hier übrigens das Bild nochmal als Teil eines offiziellen Boeing Dokuments.
Das auch die "Drohung" von Boeing bestätigt, dass die 777-X dank der dünneren Spanten jetzt "Den selben Sitzkomfort wie die 787 in 9 abreast" bieten wird.
2cm weniger Platz pro Passagier als in A330/340/380... 1.51m für die Dreiersitzgruppe.
Danke, aber Danke Nein.

Aber wir diskutieren hier ja C und nicht den Pöbel, der das ja genau so haben will...
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
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浪人

Volume

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01.06.2018
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Die sind jetzt auch nicht höher aufgelöst als die von Aero.de

Nach Folie sieht das nun nicht aus, was sollte die auch? Gut möglich, dass statt der Fenster da auch temporär Flugversuchsequipment (alternative Static Ports, Temperatursensoren etc.) eingebaut ist.
Deshalb ja auch der dezente Spekulationshinweis...

Es sieht jedenfalls sehr stark danach aus, dass die Kabine nicht mit Toiletten/Galleys anfangen wird, denn sonst wären da bereits Blanks installiert. Das "Open Access" Design ist ja von Boeing auch explizit beschrieben.
Naja, im A340-600 hat man ja die C-Toiletten auch am hinteren Ende des vorderen Compartments.
Die direkt am Cockpit sind dann für die Crew reserviert. Was übrigens weder was mit Privilegien noch mit Kundenunfreundlichkeit zu tun hat, sondern vermutlich eher mit der Geruchsbelastung im Cockpit... Bei manchen Flugzeugen tut die Lüftungsanlage nämlich nicht was sie eigentlich tun sollte, und generiert Problemlösungen in Eigeninitiative.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Die sind jetzt auch nicht höher aufgelöst als die von Aero.de
Die direkt am Cockpit sind dann für die Crew reserviert. Was übrigens weder was mit Privilegien noch mit Kundenunfreundlichkeit zu tun hat, sondern vermutlich eher mit der Geruchsbelastung im Cockpit... Bei manchen Flugzeugen tut die Lüftungsanlage nämlich nicht was sie eigentlich tun sollte, und generiert Problemlösungen in Eigeninitiative.

Riecht es denn anders wenn ein FB/Pilot das Klo aufsucht?