Apropos C. Man beachte Sektion 2.4.1 auf Seite 15. Boeing bietet 42 Sitze in 5 Reihen. Macht 7 Sitze je Reihe 2-3-2
Da es aber nur ein allgemeines Boeing-Dokument ist (steht ja explizit in 1.1, dass es Airline-spezifische Abweichungen geben kann), hat das ja nicht zwingend etwas mit dem Layout bei LH zu tun. So gesehen ist das noch mehr Glaskugel-Leserei als sonst schon.
Es dürfte aber das Design sein, das Boeing auch für die Zulassungstests (Evakuierungstest) zur Verfügung steht. Und da bleiben nicht viele Airlines übrig.Da es aber nur ein allgemeines Boeing-Dokument ist (steht ja explizit in 1.1, dass es Airline-spezifische Abweichungen geben kann), hat das ja nicht zwingend etwas mit dem Layout bei LH zu tun.
Apropos C. Man beachte Sektion 2.4.1 auf Seite 15. Boeing bietet 42 Sitze in 6 Reihen. Macht 7 Sitze je Reihe 2-3-2
OK, andere (die auch bei der 777-9 Launchcustomer sind) machen echte 7 Sitze in eine C-Reihe!
Sich als LH-Freund lustig zu machen über 2-3-2 bei EmiratesAh, das ist also die berühmte Holzklasse
Ihr habt den Vergleich doch angestrengt. Die entsprechenden Emirates-Hobel sind ebenfalls grounded.> Die LH hat ja selbst 2-3-2 in der C (Stichwort 747)
Sehen wir die nochmal in Aktion?
Nein, die HolzimitatklasseAh, das ist also die berühmte Holzklasse
Sehen wir die nochmal in Aktion?
Ja sicher, die 747-8 steht ja aktuell nicht zur Diskussion.
Ich vermute mal kühn, die neue C in der 777 entspringt auch dem Problem, dass man sich klar war eine 2-3-2 Business in einem brandneuen Flieger einfach nicht mehr machen zu können. Schon gar nicht wenn man 5 Sterne wollte... Und das wäre die Konfiguration mit der aktuellen C geworden, wie in der 747.
Einen Markt für Zweiersitzgruppen kann man ja sicher diskutieren (reisende Paare), aber den Bedarf an 3er Sitzgruppen in der Business kann man nicht mal mehr an den Haaren herbeiziehen.
Bei LH ist das Problem natürlich verknüpft, wenn ich ein neues Flugzeug abnehme muss ich zwangsweise auch in die zugehörigen Sitze investieren...Kurzum, keiner kann 100% sagen, ob die 777-9 sobald bei LH eingesetzt wird. Und, ob dann die neue Business Class überhaupt zeitnah kommt, denn fehlendes Geld für Investitionen in neue Sitze dürfte da ein entscheidender Punkt sein (das Problem haben die anderen Airlines sicher auch).
Sich als LH-Freund lustig zu machen über 2-3-2 bei Emirates
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Kurzum, keiner kann 100% sagen, ob die 777-9 sobald bei LH eingesetzt wird. Und, ob dann die neue Business Class überhaupt zeitnah kommt, denn fehlendes Geld für Investitionen in neue Sitze dürfte da ein entscheidender Punkt sein (das Problem haben die anderen Airlines sicher auch).
Hoert sich nach Aufwertung der 777X in der Flotte an, Konkret gehts um komplettes Aus fuer 340,380 und 744.
https://www.aero.de/news-36579/Lufthansa-hadert-mit-der-A380.html
Dann wäre die 747-8 das alleinige Flaggschiff? So ein Superexot? Kann man sich nicht vorstellen.
Abwarten.
Ich persönlich glaube, dass alle zu pessimistisch sind bzgl. Corona etc. Man wird wohl nächsten Sommer noch nicht ganz das alte Niveau erreichen, klar. Aber ob man im Sommer 2021 nur mit 748, 333 und 359 auskommt? Ich sehe da einiges an Überraschungspotential.
Dann wäre die 747-8 das alleinige Flaggschiff? So ein Superexot? Kann man sich nicht vorstellen.