Corona ist eine gewichtige Ausrede, um Geld zu sparen
Ich weiss ja nicht wie die Verträge mit den Sitzherstellern so aussehen, aber vielleicht kostet gerade die Tasache dass man aktuell viel weniger Sitze abnimmt als vertraglich vereinbart eine Menge Geld...
Und Vertragsstrafen sind per se 100% zum Fenster rausgeschmissenes Geld, oder wie der Ingenieur es sehen würde Wirkungsgrad 0%.
Ich habe spaßeshalber einige dutzend Seiten zurück gelesen im Thread. Stimmt es eigentlich, dass - wie von oliver2002 behauptet - die neue LH C auf dem gleichen Sitz basiert, den TP in seinen neuen A339ern verbaut hat?
Und damit könnt ihr dann mit der 2019er Hardware einer Airline der zweiten Garde wie TP gleichziehen?
TAP hat keinen Thron, sprich nicht den Einzelsitz im Mittelblock. Aussen sieht das Produkt absolut identisch aus.
Da die neue C Ende 2019 vorgestellt wurde, ist es nicht wirklich so erstaunlich, dass sie 2019er Hardware ist...
Die zwei Renderbilder aus dem ersten Press Release zeigen ohnehin zwei verschiedene Produkte, das eine Bild zeigt ganz klar eine Variante des Zodiac Sitzes von United (was sich mit meinen Informationen deckt die ich von einem namhaften amerikanischen Flugzeughersteller habe), das andere eine Variante des TAP Sitzes, also ein Recaro Produkt. Ich denke das sind beides nur Symbolbilder für einen Zwitter aus Staggered und Herringbone, das tatsächliche Produkt wird vermutlich doch eher ein neu erfundenes Rad. Soviel zum Thema Geld sparen...
Man hätte schon mit dem A350 ein neues Produkt einführen sollen, zu dem Zeitpunkt gab es genug gute Produkte am Markt. Da hat man sich aber lieber erstmal darum gekümmert, die Lackierung der Flugzeuge zu ändern...
Prioritäten halt. Auf vielfachen Kundenwunsch.