Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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01.06.2018
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So schlecht kann der Yield nicht gewesen sein, ansonsten hätte man in den Jahren vor Corona nicht diese Gewinne erzielt.
Die extrapolierte Kurve durch die Gewinne der 4 Jahre vor Corona wäre inzwischen auch unter der Nullinie... (für die Charttechniker im Forum)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
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121
LON
Weder ist es die beste noch die schlechteste Business.

Einspruch; die LH C kann man in Europa inzwischen getrost bei den schlechtesten in Hinblick auf die Hardware einordnen.
Im Vergleich zu den großen Carriern aus den USA und Asien ist die LH C noch weiter abgeschlagen.

Mag sein dass man sich mit LA oder ET noch vergleichen kann (wobei selbst ET inzwischen 1-2-1 verbaut :LOL:), aber auf den meisten Märkten ist die LH C inzwischen eine der schlechtesten Hardware die zu finden ist.
 
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DerSenator

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08.01.2017
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MUC/INN
Wer die Kont-C der LH mit einer Kont-C in Asien oder den USA vergleicht, vergleicht auch deutsche KK-Produkte mit KK-Produkten aus den USA oder einen Tesla mit einem richtigen Auto.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wer die Kont-C der LH mit einer Kont-C in Asien oder den USA vergleicht, vergleicht auch deutsche KK-Produkte mit KK-Produkten aus den USA oder einen Tesla mit einem richtigen Auto.

Keine Ahnung wie du auf das Kont-Thema kommst, mein Vergleich ist explizit auf die Widebody C der Airlines bezogen.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
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DUS
Wer die Kont-C der LH mit einer Kont-C in Asien oder den USA vergleicht, vergleicht auch deutsche KK-Produkte mit KK-Produkten aus den USA oder einen Tesla mit einem richtigen Auto.
Tippfehler oder versehentlich im falschen Thread gelandet? Der Thread handelt von der Interkont-C und die letzten paar Dutzend Posts waren allesamt zu Interkont-Produkten.
 

Volume

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01.06.2018
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Ich glaube mit
die LH C kann man in Europa inzwischen getrost bei den schlechtesten in Hinblick auf die Hardware einordnen.
meinte er "die LH C kann man im Vergleich mit den anderen Europäischen Airlines inzwischen getrost bei den schlechtesten in Hinblick auf die Hardware einordnen.

Die Europäische C, zumindest die innerdeutsche C ist inzwischen tot, da sitzen allenfalls noch Passagiere drin die nach FRA oder MUC zu einem C Interkontflug unterwegs sind.
MUC-CGN hatte ich die letzten 10 mal mindestens in der C nur noch 1-2 Passagiere sitzen.
IMG_P05167.jpg
Aufgenommen von der ersten Reihe hinter dem Divider...
 
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Der blanke Hon

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08.10.2020
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DUS
Ich habe spaßeshalber einige dutzend Seiten zurück gelesen im Thread. Stimmt es eigentlich, dass - wie von oliver2002 behauptet - die neue LH C auf dem gleichen Sitz basiert, den TP in seinen neuen A339ern verbaut hat?

Wenn dem so ist, wiederhole ich meine Frage aus #1522 in anderen Worten: Quo vadis, LH? Eure 5* habt ihr schließlich nicht für einen Batzen Geld von Skytrax bekommen, sondern für Eurer tolles, neues C Produkt. Das kommt jetzt - hoffentlich, vielleicht - 2024. Und damit könnt ihr dann mit der 2019er Hardware einer Airline der zweiten Garde wie TP gleichziehen?

Das passt doch nicht. Kündigt vielleicht zumindest mal den Anfang des Retrofits in anderem Equipment an? Oder verbaut sie wenigstens in den nächsten Lieferungen der A350?

Corona ist eine gewichtige Ausrede, um Geld zu sparen, es ist im Falle der LH halt leider nicht die erste Ausrede und allem Anschein nach auch nicht die letzte.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
Die A350 kriegen die neue C ab 2023, die neuen B789 werden die auch haben. Die Umrüstung der B748 war mal für 2022-23 geplant... ich denke mal die Bestellungen bei den Iren sind voerst auf Eis gelegt. Die Möglichkeiten zur Umrüstung sind definitiv da, aber der Cash Flow ziemlich miese ;)
 
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01.06.2018
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Corona ist eine gewichtige Ausrede, um Geld zu sparen
Ich weiss ja nicht wie die Verträge mit den Sitzherstellern so aussehen, aber vielleicht kostet gerade die Tasache dass man aktuell viel weniger Sitze abnimmt als vertraglich vereinbart eine Menge Geld...
Und Vertragsstrafen sind per se 100% zum Fenster rausgeschmissenes Geld, oder wie der Ingenieur es sehen würde Wirkungsgrad 0%.

Ich habe spaßeshalber einige dutzend Seiten zurück gelesen im Thread. Stimmt es eigentlich, dass - wie von oliver2002 behauptet - die neue LH C auf dem gleichen Sitz basiert, den TP in seinen neuen A339ern verbaut hat?
Und damit könnt ihr dann mit der 2019er Hardware einer Airline der zweiten Garde wie TP gleichziehen?
TAP hat keinen Thron, sprich nicht den Einzelsitz im Mittelblock. Aussen sieht das Produkt absolut identisch aus.
Da die neue C Ende 2019 vorgestellt wurde, ist es nicht wirklich so erstaunlich, dass sie 2019er Hardware ist...

Die zwei Renderbilder aus dem ersten Press Release zeigen ohnehin zwei verschiedene Produkte, das eine Bild zeigt ganz klar eine Variante des Zodiac Sitzes von United (was sich mit meinen Informationen deckt die ich von einem namhaften amerikanischen Flugzeughersteller habe), das andere eine Variante des TAP Sitzes, also ein Recaro Produkt. Ich denke das sind beides nur Symbolbilder für einen Zwitter aus Staggered und Herringbone, das tatsächliche Produkt wird vermutlich doch eher ein neu erfundenes Rad. Soviel zum Thema Geld sparen...

Man hätte schon mit dem A350 ein neues Produkt einführen sollen, zu dem Zeitpunkt gab es genug gute Produkte am Markt. Da hat man sich aber lieber erstmal darum gekümmert, die Lackierung der Flugzeuge zu ändern...

Prioritäten halt. Auf vielfachen Kundenwunsch.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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Die C Sitze der LH Group kommen von Thompson, das wurde doch schon vor einiger Zeit verkündet. Die Recaro in der TP A339 sehen ähnlich aus, sind es aber nicht.
 

Volume

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01.06.2018
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Sage ich ja, die beiden Renderbilder zeigen Produkte die nicht kommen... Artists Impression. Oder "Symbolbild".
Wäre ja auch ziemlich dumm, die Konkurrenz schon mit 5 Jahren Vorlauf darüber zu informieren, was man genau tun wird ;)
Nebenbei haben sie so auch noch erfolgreich Boeing verwirrt.
 

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01.06.2018
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[FONT=&quot]Besonders die neuen Probleme und immensen Kosten beim modernisierten Großraumjet 777X dürften am Markt für schlechte Stimmung gesorgt haben. [/FONT]
Welche neuen Probleme bei der 777X ???
 

ek046

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29.05.2013
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Ich würde an LHs Stelle ja die Gelegenheit nutzen, den Auftrag stornieren und dafür A350-1000 ordern. Die passen von der Größe her sicherlich für die nächsten Jahre besser in den Markt und man hat ein zuverlässiges gutes Flugzeug. Die neue C wird da ja auch irgendwie reinpassen.
 
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ek046

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29.05.2013
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Wenn die Vierstrahler alle rausgehen braucht man noch was großes. Da ist eine 777 nicht verkehrt.

Sind ja noch 747-8i da... Und 388 könnten immer noch reaktiviert werden.

Und so klein ist der 350-1000 nicht. Cathay Pacific betreibt den z.B. in C/PE/Y Config mit 334 Plätzen. Allerdings großzügigere Abstände als LH es in seinen Fliegern bietet. LH bekommt da sicherlich 350+ rein.

LH quetscht in die 350-900 schon 319 Sitze rein mit der 36er C Config.

Ob man dann wirklich noch Fluggerät mit 371-393 Sitzen (744 in V1 und V2 Konfiguration) braucht darf zumindest derzeit bezweifelt werden...
 
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Volume

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01.06.2018
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Wenn die Vierstrahler alle rausgehen braucht man noch was großes.
Oder mehr Slots. Oder mehr Direktflüge...
Es haben schon andere geglaubt, man bräuchte unbedingt was großes.

Ich maße mir auch nicht an das korrekt vorherzusagen, aber am Ende ist das setzen auf große Flugzeuge eine Wette.
Kann ein ständig gut ausgelasteter Moneymaker werden. Kann am Markt durchfallen.
Ich glaube mittelfristig nicht mehr an erfolgreiche Flugzeugmuster oberhalb des A359. Baureihen als Stretch wie die A351 vielleicht noch. Wenn es langfristig Richtung alternative Antriebe und BWB gehen sollte, macht Größe vielleicht wieder Sinn. (Das Volumen für Treibstoff steigt mit der Größe hoch 3, der Platz für Passagiere und Fracht nur hoch 2)
Bei unserem aktuellen Flugzeugdesign hat sich der Markt längst für die Größe 787/A350 entschieden.

Wie würde Rose es ausdrücken: Über die Besessenheit von Männern in Bezug auf Größe hat Siegmung Freud sehr interessante Dinge geschrieben :D
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Bei unserem aktuellen Flugzeugdesign hat sich der Markt längst für die Größe 787/A350 entschieden.

Ohne dies gut oder schlecht zu heißen, gehört zu dieser Gruppe der A330 noch immer dazu. Eine 787 liegt (wenn auch nicht technologisch) näher an einer A330 als an einer A350.
 

Flugplan

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24.05.2016
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ArnieUSA

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02.02.2017
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