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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
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....
Meinen Favoriten (den Fenster-Babysitz) kann man gar nicht reservieren. Da muss man ein Kleinkind für haben...
...

Mit Infant buchen und dann Infant -no-show machen. Hatte halt kurzfristig Bauchschmerzen und ist bei +1 geblieben....:D
Bekommt man dann eigentlich was wieder zurück?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Du kannst dir das schön reden. Dennoch gibt es unzählige Beispiele mit effektiv mehr unterschiedlichen Sitzen. Bei Iberia A359 next cabin haben A und L Sitze mehr Privatsphäre als C und J.

Bei BA's Club Suites B787-10 sind 17E und 17F Mist, weil du oft ein Balg direkt hinter dir mit nur dünnet Trennwand hast.

Dann gibt es rückwärts gerichtete Business Sitze. Wenn gut gemacht wie bei QR eine nette Sache. Wenn schlecht gemacht wie früher bei BA ein Horror.

QR B777 QSuiten sind ebenfalls, wie bei Iberia, A und K Sitze besser als B und J Sitze. Letztere sind näher am Gang, so dass vorbeilaufende trampelnde Fußgänger in lie-flat Position eher stören

Ergo ist es für mich zweifellos klar, dass es bei der Konkurrenz auch bessere und schlechtere Business Sitze gibt. Nur geben die den Sitzen keine unterschiedlichen Namen.
Ist halt bei staggered so. Trotzdem sind die alle gleich groß, gleich teuer, gleich verfügbar. Da lohnt auch weiter darüber zu diskutieren nichts.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Eines muß man ihnen laßen, Elha kombiniert perfekt die Nachteile von Heringbone und staggered! Aus niedrigen Beweggründen, nämlich nur zu ihrem Nutzen. Maximale Zitronenquetschung! 🥳
Wenn man Sam Chui glaubt, dann haben sie das wohl auch mal so kommuniziert, dass maximale Platzausnutzung und ein maximal diversifiziertes Produkt zur optimalen Preisgestaltung Entwicklungsziele waren.
Zumindest ohne die Suiten quetschen sie schon sehr effektiv jeden Quadratcentimeter aus dem Kabinengrundriss... Es gibt deutich großzügigere Produkte am Markt.

QR B777 QSuiten sind ebenfalls, wie bei Iberia, A und K Sitze besser als B und J Sitze.
Vor allem sind A350 QSuites besser als B777, die sind mit zwei Zoll mehr Abstand montiert. Und das merkt man deutlich, im A350 kann ich die Beine ausstrecken, in der 777 stoße ich an den Anschlag. Und ja, auch die Rückwärts-Sitze (A,K) sind mit mehr Abstand montiert als die Vorwärts-Sitze (B, J).
QR zählt auch zu den Airlines mit eher mehr Unterschieden zwischen den Sitztypen.

Ergo ist es für mich zweifellos klar, dass es bei der Konkurrenz auch bessere und schlechtere Business Sitze gibt. Nur geben die den Sitzen keine unterschiedlichen Namen.
Namen sind Schall und Rauch (sagt man doch wohl), sie nehmen vor allem keine unterschiedlichen Preise dafür, das finde ich viel entscheidender.

Bei BA waren die Sitze der letzten Variante extrem unterschiedlich, außer den 25% Fensterplätzen waren die für mich absolut no-go. Aber da Sitzplatzreservierung bei BA extra kostet, war die Situation ähnlich wie bei LH. Und meine Reaktion klar: kein BA Flug mehr seit Oktober 2016.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.158
12.383
IAH & HAM
Der Fremdgold will ja nicht gleich die neue Premiumsuite, ein preffered seat im A320 wäre erstmal in Ordnung 😉

Und ich freue mich, dass Reihe 2 auch noch relativ kurzfristig verfügbar ist. Jeder *G soll die ihm zustehenden Leistungen bekommen, egal bei welcher *A Airline, aber ich sehe keinen Grund darueber hinaus zu gehen. Mit SEN Lounge, First Class CI... werden *G bei LH schon besser als notwendig behandelt.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Und ich freue mich, dass Reihe 2 auch noch relativ kurzfristig verfügbar ist. Jeder *G soll die ihm zustehenden Leistungen bekommen, egal bei welcher *A Airline, aber ich sehe keinen Grund darueber hinaus zu gehen. Mit SEN Lounge, First Class CI... werden *G bei LH schon besser als notwendig behandelt.
Kommst schon nicht zu kurz 😉Einchecken an den entsprechenden Schaltern ist schon ökonomisch sinnvoll. Einen MA für 3 Stunden für maximal 10 Leute. Der bearbeitet logischerweise andere Top Tiers mit.
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.158
12.383
IAH & HAM
Kommst schon nicht zu kurz 😉Einchecken an den entsprechenden Schaltern ist schon ökonomisch sinnvoll. Einen MA für 3 Stunden für maximal 10 Leute. Der bearbeitet logischerweise andere Top Tiers mit.
Das mag so sein, ich habe mich nicht darueber beschwert, sondern nur festgestellt dass LH in den Bereichen ueber die Anforderungen hinausgeht. Ich sehe keine Notwendigkeit das noch zu erweitern.
 

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
132
183
Das mag so sein, ich habe mich nicht darueber beschwert, sondern nur festgestellt dass LH in den Bereichen ueber die Anforderungen hinausgeht. Ich sehe keine Notwendigkeit das noch zu erweitern.
UA handelt es like-for-like. Die geben LHG Elites auch nur das bare Minimum bei Sitzplatzreservierungen und anderem.

Bei den anderen JV's ist das besser. Zu meinen BA Gold Zeiten war es vielleicht sogar zielführender, AA zu fliegen als BA von den Statusvorteilen her. Beim JV um Delta ist die gegenseitige Anerkennung zwischen Delta-Air France-KLM-Virgin Atlantic und eingeschränkt sogar LATAM ebenfalls gefühlt deutlich besser als im Star Alliance JV.

Ich verstehe, dass SEN/HON dadurch etwas bessere Chancen auf gute Allegris-Sitze haben. Andererseits eher doof, dass ich auf meinen Eco-Hopsern die Ostküste hoch und runter bei UA als SEN im wesentlichen wie jemand ohne jeglichen Premier Status behandelt werde.

Im Gesamtbild werden allianzweite Vorteile zumindest in der alltäglichen Praxis schlechter, nur für die eigenen Statusflieger behält man die Vorteile mehr oder minder bei. Das macht die Allianz weniger wertvoll, gerade bei Star Alliance.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.158
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IAH & HAM
UA handelt es like-for-like. Die geben LHG Elites auch nur das bare Minimum bei Sitzplatzreservierungen und anderem.

Bei den anderen JV's ist das besser. Zu meinen BA Gold Zeiten war es vielleicht sogar zielführender, AA zu fliegen als BA von den Statusvorteilen her. Beim JV um Delta ist die gegenseitige Anerkennung zwischen Delta-Air France-KLM-Virgin Atlantic und eingeschränkt sogar LATAM ebenfalls gefühlt deutlich besser als im Star Alliance JV.

Ich verstehe, dass SEN/HON dadurch etwas bessere Chancen auf gute Allegris-Sitze haben. Andererseits eher doof, dass ich auf meinen Eco-Hopsern die Ostküste hoch und runter bei UA als SEN im wesentlichen wie jemand ohne jeglichen Premier Status behandelt werde.

Im Gesamtbild werden allianzweite Vorteile zumindest in der alltäglichen Praxis schlechter, nur für die eigenen Statusflieger behält man die Vorteile mehr oder minder bei. Das macht die Allianz weniger wertvoll, gerade bei Star Alliance.
Lufthansa hat ja gerade deutlich gemacht, dass sie erwarten dass ihre eigenen Vielflieger auch viel Lufthansa fliegen muessen. Da ist es für mich stimmig diese Kunden auch besser zu behandeln.

Bei BA kannst Du auch mur mit BAEC Good Sitz 1A vor reservieren, bei SQ bulkhead seats mit PPS Status.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Man plant jahrelang an der neuen F, baut Mock-ups, lädt Reisebüros und Vielflieger bei der Allegris-Tour am Boden ein, baut die F schließlich ein, um DANN zu bemerken, das Champagner-Glas hat keinen Platz :LOL:

Sowas kannste dir nicht ausdenken.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
590
806
Warum kann man das Glas nicht an der Seite auf die längliche Theke stellen?
Die scheint doch eine Kante zu haben eben dafür.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Über den billig anmahnenden Vorhang aka Schiebetüre schrieb ich schon vor 1,5 Jahren als ich das Mockup gesehen habe. Hatte noch die Hoffnung in die finale Version schafft es dann eine hochwertigere Version... Bin übrigens letzte Woche selber auf 2K geflogen und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Die Kabine bzw das Konzept ist genauso schlecht wie ich es erwartet habe!