ANZEIGE

Zaunkönig

Neues Mitglied
19.01.2025
3
11
ANZEIGE
Wie viele Lufthanseaten braucht man um einen Dreamliner ins Rennen zu schicken?
Elf Dreamliner in der Wüste stehn,
Ihre Flügel weit, doch keiner kann sie sehn.
Hochmodern, glänzend, in der Sonne bleich,
Doch keiner fliegt, die Zügel sind zu weich.

Die Pläne groß, der Traum so klar,
Lufthansa setzte alles auf das neue Jahr.
Doch ihre Eigenentwicklung, sie blieb zu schwer,
Zertifizierung – ein ferner Stern, so leer.

Die alten Maschinen, knarren und brummen,
Fliegen weiter, als ob sie nichts verschwommen.
In den Kabinen hallt der Klang der Zeit,
Die Wüste wartet, der Traum bleibt weit.

Elf Dreamliner, die so still verweilen,
In einer Wüste, die die Zeit verheilen.
Ihre Träume groß, doch festgezurrt,
Von einer Luftfahrt, die sich selbst vorführt.

Und Lufthansa fliegt, trotz allem, weiter,
Mit Oldtimern, die die Welt noch begleiten.
Die Wüste schweigt, der Wind weht sacht,
Die Dreamliner ruhen, vom Traum entfacht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.854
1.829
Ich schaue sowas aus Prinzip nicht mehr (bringt denen sonst nur mehr Werbeeinnahmen) und lese lieber bebilderte Reiseberichte, "old school". Zum Glück gibts noch ein paar Blogs wie OMAAT, die das so machen.

Das was du suchst gibt es aber noch bei einigen japanischen Youtubern - die zeigen nur das Produkt / Thema vom Video und liefern Erklärungen als Untertitel, also nichtmal die Stimme ist zu hören. Vorteil: Die Untertitel können automatisch auf Deutsch/Englisch übersetzt werden.
Hier im "Westen" sehe ich sowas so gut wie nie - logisch, wenn die Selbstdarstellung am Wichtigsten ist.

Werde wohl warten müssen, bis so einer mal Allegris F fliegt.

Ich kann mittlerweile ebenfalls nur noch die asiatischen Youtuber gucken oder den FlipFlop Traveler. Ich finde den wirklich klasse. Einfach gute Kamera, schöne Bilder und eigene Meinungen. Bei ihm könnte man nur sagen das die Videos teilweise zu lang sind. Aber insgesamt besser als Influencer.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.418
2.533
First review

Ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen das Video anzuschauen. Das was man tatsächlich vom Produkt sieht, sieht ja erstmal nicht verkehrt aus...aber herrje, was hat der Jung denn genommen? Die Videos die ich bisher mal sporadisch durchgezappt habe waren ja teilweise schon grenzwertig, aber was war das hier :sneaky: es wirkte so als wenn er wg. irgend etwas die Hose gestrichen voll hätte bei der ganzen nervösen Stotterei.

Schön war auch der Spruch, "also, hier ist auf jeden Fall was getan und wird getan für die Fluggäste, die Angst haben auszutrocknen"...wie meint er das nur :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

johannes27302

Neues Mitglied
17.04.2023
10
1
Ich kann mittlerweile ebenfalls nur noch die asiatischen Youtuber gucken oder den FlipFlop Traveler. Ich finde den wirklich klasse. Einfach gute Kamera, schöne Bilder und eigene Meinungen. Bei ihm könnte man nur sagen das die Videos teilweise zu lang sind. Aber insgesamt besser als Influencer.
Den FlipFlop Traveler kann ich auch nur empfehlen, der macht einen super Job!

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
222
368
Paradebeispiel für einen typischen Zaunpost!

Hier geben sich die zweite Hand und der Konjunktiv dieselbe…garniert mit einer hoch repräsentativen Aussage der Fraktion der Flugbegleiter. 🤣

3LG hat absolut keine Ahnung, keine Infos, keine Fakten, rein gar nichts.

Liebe Zaunisten, mal ganz ehrlich, in Sachen „Maximieren“ halten euch die beiden Jungs seit Jahren den Spiegel vor den Zaun.

Würde ich jetzt ein Bier mit den beiden trinken und auf einen gewissen Erkenntnisgewinn hoffen?
Du bist doch der Ober-Theoretiker, Threy! Tust hier so mit deinem absoluten Wahrheiten. Vielleicht erfliegt @3LG seinen Hon in P und Z und @EDFE seinen SEN in L, T, S und P. Ist immer noch besser als du, der da labert ohne Ende, aber letztendlich der Wenigreisende im Forum ist ohne nennenswerte Flugpraxis (die 1990er zählen nicht, sorry!).

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.597
1.950
ANZEIGE
300x250
aber herrje, was hat der Jung denn genommen? Die Videos die ich bisher mal sporadisch durchgezappt habe waren ja teilweise schon grenzwertig, aber was war das hier :sneaky: es wirkte so als wenn er wg. irgend etwas die Hose gestrichen voll hätte bei der ganzen nervösen Stotterei.

Schön war auch der Spruch, "also, hier ist auf jeden Fall was getan und wird getan für die Fluggäste, die Angst haben auszutrocknen"...wie meint er das nur :ROFLMAO:

In den Kommentaren schreibt er, dass er an zwei Tagen vor dem Flug jeweils im Flugzeug einen Turnaround gemacht habe, weil das Upgrade nicht durchgegangen sei und die Crew vor dem Flug mit ihm sprechen wollte, ob er denn filmen darf.

Klingt halt für mich echt so, als wären sie auf sein Verhalten aufmerksam geworden und haben ihm zweimal das Upgrade nicht genehmigt (oder Boarding denied) und erst am dritten Tag bei hinreichender Nüchternheit zu Beginn des Fluges durfte er mit.

Genervt wäre ich sicherlich auch, wenn das Upgrade dreimal nicht geklappt hätte und das trotz Absprachen mit der LH. Da hätte ich dann aber vielleicht einfach ein entsprechendes Ticket gekauft (nach Amerika statt BLR) oder es einfach dabei belassen.

Und ja... Der Spruch war schon eine echte Weisheit aus dem 7. Champagnerglas.