ANZEIGE

Zaunkönig

Neues Mitglied
19.01.2025
4
18
ANZEIGE
Wie viele Lufthanseaten braucht man um einen Dreamliner ins Rennen zu schicken?
Elf Dreamliner in der Wüste stehn,
Ihre Flügel weit, doch keiner kann sie sehn.
Hochmodern, glänzend, in der Sonne bleich,
Doch keiner fliegt, die Zügel sind zu weich.

Die Pläne groß, der Traum so klar,
Lufthansa setzte alles auf das neue Jahr.
Doch ihre Eigenentwicklung, sie blieb zu schwer,
Zertifizierung – ein ferner Stern, so leer.

Die alten Maschinen, knarren und brummen,
Fliegen weiter, als ob sie nichts verschwommen.
In den Kabinen hallt der Klang der Zeit,
Die Wüste wartet, der Traum bleibt weit.

Elf Dreamliner, die so still verweilen,
In einer Wüste, die die Zeit verheilen.
Ihre Träume groß, doch festgezurrt,
Von einer Luftfahrt, die sich selbst vorführt.

Und Lufthansa fliegt, trotz allem, weiter,
Mit Oldtimern, die die Welt noch begleiten.
Die Wüste schweigt, der Wind weht sacht,
Die Dreamliner ruhen, vom Traum entfacht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.854
1.830
Ich schaue sowas aus Prinzip nicht mehr (bringt denen sonst nur mehr Werbeeinnahmen) und lese lieber bebilderte Reiseberichte, "old school". Zum Glück gibts noch ein paar Blogs wie OMAAT, die das so machen.

Das was du suchst gibt es aber noch bei einigen japanischen Youtubern - die zeigen nur das Produkt / Thema vom Video und liefern Erklärungen als Untertitel, also nichtmal die Stimme ist zu hören. Vorteil: Die Untertitel können automatisch auf Deutsch/Englisch übersetzt werden.
Hier im "Westen" sehe ich sowas so gut wie nie - logisch, wenn die Selbstdarstellung am Wichtigsten ist.

Werde wohl warten müssen, bis so einer mal Allegris F fliegt.

Ich kann mittlerweile ebenfalls nur noch die asiatischen Youtuber gucken oder den FlipFlop Traveler. Ich finde den wirklich klasse. Einfach gute Kamera, schöne Bilder und eigene Meinungen. Bei ihm könnte man nur sagen das die Videos teilweise zu lang sind. Aber insgesamt besser als Influencer.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.422
2.536
First review

Ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen das Video anzuschauen. Das was man tatsächlich vom Produkt sieht, sieht ja erstmal nicht verkehrt aus...aber herrje, was hat der Jung denn genommen? Die Videos die ich bisher mal sporadisch durchgezappt habe waren ja teilweise schon grenzwertig, aber was war das hier :sneaky: es wirkte so als wenn er wg. irgend etwas die Hose gestrichen voll hätte bei der ganzen nervösen Stotterei.

Schön war auch der Spruch, "also, hier ist auf jeden Fall was getan und wird getan für die Fluggäste, die Angst haben auszutrocknen"...wie meint er das nur :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

johannes27302

Neues Mitglied
17.04.2023
11
2
Ich kann mittlerweile ebenfalls nur noch die asiatischen Youtuber gucken oder den FlipFlop Traveler. Ich finde den wirklich klasse. Einfach gute Kamera, schöne Bilder und eigene Meinungen. Bei ihm könnte man nur sagen das die Videos teilweise zu lang sind. Aber insgesamt besser als Influencer.
Den FlipFlop Traveler kann ich auch nur empfehlen, der macht einen super Job!

• Like
Reaktionen: Trinick

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
236
381
Paradebeispiel für einen typischen Zaunpost!

Hier geben sich die zweite Hand und der Konjunktiv dieselbe…garniert mit einer hoch repräsentativen Aussage der Fraktion der Flugbegleiter. 🤣

3LG hat absolut keine Ahnung, keine Infos, keine Fakten, rein gar nichts.

Liebe Zaunisten, mal ganz ehrlich, in Sachen „Maximieren“ halten euch die beiden Jungs seit Jahren den Spiegel vor den Zaun.

Würde ich jetzt ein Bier mit den beiden trinken und auf einen gewissen Erkenntnisgewinn hoffen?
Du bist doch der Ober-Theoretiker, Threy! Tust hier so mit deinem absoluten Wahrheiten. Vielleicht erfliegt @3LG seinen Hon in P und Z und @EDFE seinen SEN in L, T, S und P. Ist immer noch besser als du, der da labert ohne Ende, aber letztendlich der Wenigreisende im Forum ist ohne nennenswerte Flugpraxis (die 1990er zählen nicht, sorry!).

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.599
1.955
aber herrje, was hat der Jung denn genommen? Die Videos die ich bisher mal sporadisch durchgezappt habe waren ja teilweise schon grenzwertig, aber was war das hier :sneaky: es wirkte so als wenn er wg. irgend etwas die Hose gestrichen voll hätte bei der ganzen nervösen Stotterei.

Schön war auch der Spruch, "also, hier ist auf jeden Fall was getan und wird getan für die Fluggäste, die Angst haben auszutrocknen"...wie meint er das nur :ROFLMAO:

In den Kommentaren schreibt er, dass er an zwei Tagen vor dem Flug jeweils im Flugzeug einen Turnaround gemacht habe, weil das Upgrade nicht durchgegangen sei und die Crew vor dem Flug mit ihm sprechen wollte, ob er denn filmen darf.

Klingt halt für mich echt so, als wären sie auf sein Verhalten aufmerksam geworden und haben ihm zweimal das Upgrade nicht genehmigt (oder Boarding denied) und erst am dritten Tag bei hinreichender Nüchternheit zu Beginn des Fluges durfte er mit.

Genervt wäre ich sicherlich auch, wenn das Upgrade dreimal nicht geklappt hätte und das trotz Absprachen mit der LH. Da hätte ich dann aber vielleicht einfach ein entsprechendes Ticket gekauft (nach Amerika statt BLR) oder es einfach dabei belassen.

Und ja... Der Spruch war schon eine echte Weisheit aus dem 7. Champagnerglas.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.043
776
Bist du es Socks aka Flo10?

Selten so ein unterhaltsames De Icing gehabt! Sogar die FA fragte nach, warum hier so herzlich gelacht wird! Danke!!

Hau rein und holh dir mal Hilfe!

Der gute Threy wohnt rent free in deinem Kopf! 😂

Ist halt das Problem am Zaun!

Man sieht von außen nur staunend zu, was innerhalb der Abgrenzung passiert!

Zumindest kann man die meisten Kits ja über EBay kaufen und so auch etwas selber erleben!

Frei nach Knopfler:

Eco Lite Brothers in Arms
Sorry, aber das Gestammel kann ja Niemand für Ernst nehmen.
Und nimm mal den Knopfler nicht in Deinen Mund, das muss man diesem Künstler nicht antun.
Bei Dir wäre dann eher der Wunsch Vater des Gedankens: "and the chicks for free!...:ROFLMAO::ROFLMAO:
Und mir Deinem Maschendrahtzaun hast Du aber auch ne Manie, ich weisss nicht....:cool:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.287
3.193
In den Kommentaren schreibt er, dass er an zwei Tagen vor dem Flug jeweils im Flugzeug einen Turnaround gemacht habe, weil das Upgrade nicht durchgegangen sei und die Crew vor dem Flug mit ihm sprechen wollte, ob er denn filmen darf.

Klingt halt für mich echt so, als wären sie auf sein Verhalten aufmerksam geworden und haben ihm zweimal das Upgrade nicht genehmigt (oder Boarding denied) und erst am dritten Tag bei hinreichender Nüchternheit zu Beginn des Fluges durfte er mit.

Genervt wäre ich sicherlich auch, wenn das Upgrade dreimal nicht geklappt hätte und das trotz Absprachen mit der LH. Da hätte ich dann aber vielleicht einfach ein entsprechendes Ticket gekauft (nach Amerika statt BLR) oder es einfach dabei belassen.

Und ja... Der Spruch war schon eine echte Weisheit aus dem 7. Champagnerglas.
Keine Ahnung, für mich ergibt das alles irgendwie keinen Sinn. Hat er ein Upgrade machen wollen und ist dann gar nicht geflogen?
Vielleicht hat Lufthansa ja auf einen Flug gewartet, wo kein anderer Passagier in F war, damit er mit dem blöden gefilme nicht zu sehr nervt. Oder auf eine Crew gewartet, die nichts dagegen hatte.
Für mich ist nach wie vor unverständlich, wie man (man erinnere sich an das erste Video, was von der neuen F aufgetaucht ist!!) das aus Marketing-Sicht so unfassbar unprofessionell machen kann. Anstatt ein (deutlich erkennbar) bezahltes Team fliegen zu lassen, oder einen Sam Chui oder so, lässt man diese Dilletanten ein Video mit dem Gestottere, schlechten Bildern und dämlichen Aussagen machen.... Das kann man gar nicht glauben, wie das alles wirkt.

Der junge Mann in dem Video tut mir sehr leid. Entweder er ist ernsthaft krank und hat etwas am Kopf, weil er fast keinen normalen Satz zu Stande bringt, oder er steht unter unfassbarem Druck (vielleicht finanziell?), bestimmte Aussagen unterbringen zu müssen. Auf jeden Fall stimmt da etwas nicht. Er hat ja auch in den früheren Videos eigentlich nie ordentliche Satzstellungen hinbekommen, aber in diesem Video (und selbst in den Kommentaren, z.B. "Noch nicht, dafür ist noch Zeit und überlegen noch. Vielleicht werden wir noch ein Video dazu machen, was für uns für uns wider HON Status ist/war.") kann man teils nicht einmal den Sinn verstehen.
Das kann man ja alles machen, aber dann redet man doch nicht die ganze Zeit im Video so wirr, sondern macht die Vertonung in Ruhe zu Hause. Stellt euch mal vor, ihr würdet im Flieger sitzen, und dann redet jemand so wirr die ganze Zeit...

Für mich sieht auch das Produkt im Video alles andere als spektakulär aus. Irgendwie sieht es so aus, als ob das alles da irgendwie rein gebaut wurde, aber gar nicht rein gehört, und vor allem nicht "auf Maß" individuell eingepasst wurde. Ganz besonders schlimm natürlich, wenn man die rechte Suite verlässt und in dem kalten "Flur" steht, aber auch die Wände oben der mittigen Kabine.

Das Video macht definitiv keine Lust auf die neue F.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.599
1.955
Keine Ahnung, für mich ergibt das alles irgendwie keinen Sinn. Hat er ein Upgrade machen wollen und ist dann gar nicht geflogen?
Vielleicht hat Lufthansa ja auf einen Flug gewartet, wo kein anderer Passagier in F war, damit er mit dem blöden gefilme nicht zu sehr nervt. Oder auf eine Crew gewartet, die nichts dagegen hatte.
Für mich ist nach wie vor unverständlich, wie man (man erinnere sich an das erste Video, was von der neuen F aufgetaucht ist!!) das aus Marketing-Sicht so unfassbar unprofessionell machen kann. Anstatt ein (deutlich erkennbar) bezahltes Team fliegen zu lassen, oder einen Sam Chui oder so, lässt man diese Dilletanten ein Video mit dem Gestottere, schlechten Bildern und dämlichen Aussagen machen.... Das kann man gar nicht glauben, wie das alles wirkt.

Der junge Mann in dem Video tut mir sehr leid. Entweder er ist ernsthaft krank und hat etwas am Kopf, weil er fast keinen normalen Satz zu Stande bringt, oder er steht unter unfassbarem Druck (vielleicht finanziell?), bestimmte Aussagen unterbringen zu müssen. Auf jeden Fall stimmt da etwas nicht. Er hat ja auch in den früheren Videos eigentlich nie ordentliche Satzstellungen hinbekommen, aber in diesem Video (und selbst in den Kommentaren, z.B. "Noch nicht, dafür ist noch Zeit und überlegen noch. Vielleicht werden wir noch ein Video dazu machen, was für uns für uns wider HON Status ist/war.") kann man teils nicht einmal den Sinn verstehen.
Das kann man ja alles machen, aber dann redet man doch nicht die ganze Zeit im Video so wirr, sondern macht die Vertonung in Ruhe zu Hause. Stellt euch mal vor, ihr würdet im Flieger sitzen, und dann redet jemand so wirr die ganze Zeit...

Für mich sieht auch das Produkt im Video alles andere als spektakulär aus. Irgendwie sieht es so aus, als ob das alles da irgendwie rein gebaut wurde, aber gar nicht rein gehört, und vor allem nicht "auf Maß" individuell eingepasst wurde. Ganz besonders schlimm natürlich, wenn man die rechte Suite verlässt und in dem kalten "Flur" steht, aber auch die Wände oben der mittigen Kabine.

Das Video macht definitiv keine Lust auf die neue F.
Ja, was soll man sagen...

Er schreibt ja in den Kommentaren selbst, er sei vor dem Flug zweimal wieder heim gegangen, weil er kein Upgrade erhielt und beim dritten Mal wollte die Crew noch mit ihm sprechen, ob er denn filmen dürfte. Klingt alles mehr als merkwürdig.

Das Video ist, wie du sagtest, kein gutes Marketing. Gründe, wieso er es so dermaßen verkackt, mag es verschiedene geben. Wir werden das wohl kaum erfahren, wenn er es nicht sagen will. Das Video wirkt wie der Beginn eines Endes für mich. Mal schauen...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.935
455
Generell nochmal eine Frage zu Upgrades nach First im Allegris-Flieger - wie ich verstanden habe kann man unter HON diese im Vorfeld nicht bekommen, aber wie sieht es am Flughafen aus? Kann man da das Upgrade bekommen, oder ist das auch nur auf HONs beschränkt? Würde gerne zwei eVoucher dafür einsetzen wollen...

Viele Grüße - Dirk

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.422
2.536
Generell nochmal eine Frage zu Upgrades nach First im Allegris-Flieger - wie ich verstanden habe kann man unter HON diese im Vorfeld nicht bekommen, aber wie sieht es am Flughafen aus? Kann man da das Upgrade bekommen, oder ist das auch nur auf HONs beschränkt? Würde gerne zwei eVoucher dafür einsetzen wollen...

Viele Grüße - Dirk
So wie es verstanden habe, ist ein Upgrade an den ranghöchsten Vielflieger an Bord kostenlos - im Ermessen der Crew - möglich. Voraussetzung halt, kein HON an Bord und kein weiterer SEN. Und das Ganze funktioniert nur während Soft Launch

• Like
Reaktionen: Münsterländer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.344
3.418
So wie es verstanden habe, ist ein Upgrade an den ranghöchsten Vielflieger an Bord kostenlos - im Ermessen der Crew - möglich. Voraussetzung halt, kein HON an Bord und kein weiterer SEN. Und das Ganze funktioniert nur während Soft Launch
Weiterhin wird es wahrscheinlich keinen F Service geben. Die werden nicht ungeplant F Essen catern.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
862
422
Der Soft Launch ist quasi vorbei, da auf diversen Strecken diese woche regulär buchbar.
HON Hotline hat bestätigt, dass Upgrades bis auf weiteres generell nicht möglich sind auf Meilen/Voucher. Wie lange das so bleibt werden wir sehen.

Somit: OpUp (bzw. Glück wenn eine First Maschine auf ner Strecke unterwegs ist wo noch nicht fix vorgesehen) kann immer passieren - ansonsten muss man sich nun erst mal auf bezahlen einstellen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.416
1.045
Njet! Die Vorauswahl erfolgte durch LH und am Gate. Kein Spielraum für die Crew...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.416
1.045
ANZEIGE
300x250
Der Soft Launch ist quasi vorbei, da auf diversen Strecken diese woche regulär buchbar.
HON Hotline hat bestätigt, dass Upgrades bis auf weiteres generell nicht möglich sind auf Meilen/Voucher. Wie lange das so bleibt werden wir sehen.
*Update* m.w. wurde ded Soft Launch bis 25.01. verlaengert, es gibt weiterhin kostenlose Upgrades am Gate. Regular buchbar finde ich sehr interessant, m.w. ist bislang nur 1A auf ALLEN Maschinen freigegeben. Vielleicht auch deswegen keine Upgrades gegen Meilen/Voucher. Ab heute wurden auf einigen Maschinen nun auch 1K zusaetzlich freigegeben, laesst sich aber nicht fest einplanen, da die Maschinen evt. getauscht werden. Somit duerfte also nur EIN Sitz im Verkauf sein...