LUFTHANSA - eine Marke schafft sich ab?

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.069
165
FRA
ANZEIGE
Das Thema hatten wir doch schon häufiger hier. Viele Foristi können bei Mitreisenden immer ganz genau bestimmen, welchen Status diese haben, in welcher Buchungsklasse Sie reisen, ob es "Vollzahler" (gut) oder "Award-Flieger" (böse) sind, etc. Und selbstverständlich sind diese Foristi bei den heiligen OP-UPs immer ungerechtfertigt nicht zum Zuge gekommen. Aber vielleicht zieht ja der "Tanktop-Trick" bei Frauen besser als bei Männern, wäre dann Diskriminierung im positiven Sinne.

Und du hast in der Aufzehlung noch die LH Mitarbeiter vergessen, die evtl. C gekauft hatten und erst ganz zum Schluss tatsaechlich einen C Platz bekommen. Alles fuer Aussenstehende nicht zu erkennen, auch dann nicht, wenn er schonmal bei ACs zugeschaut hat ;-)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich behaupte mal, es gibt mehr Frauen, die ein gutes Einkommen haben, ohne dafür einer Erwerbsarbeit nachgehen zu müssen, als Männer.
Super, ob das wohl erstrebenswert ist? Da wird in Deutschland ueber Fachkraeftemangel geklagt und heute erscheint ein Artikel dazu, dass Frauen oft unter ihren Ausbildungsmoeglichkeiten arbeiten.
Wahrscheinlich eh nur wieder so ein Trick, um Lohndumping in MINT-Faechern zu erzielen.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.866
817
ZQH
@ Semper Fidelis: Es gibt einen Trost. Männer sterben früher. Op-ups für Personen >80 Jahre sollten daher zu einem höheren Anteil an Frauen gehen als bei jüngeren Altersgruppen. (Sofern die LH-Buchungssteuerung nicht auch Rentner systematisch diskriminiert. :eek:)
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
788
203
...überhaupt nicht.

es braucht nur einen immertreuen Schwachsinn und schon driftet die Diskussion ab


....

Chauvinismus bei der Lufthansa
Mal beobachtet, wer bei der Lufthansa Upgrades kriegt? Auf allen meinen Verbindungen grundsätzlich Männer. Status nicht einmal erforderlich, obgleich Statuskunden mitreisen. Diese altbackenen chauvinistischen Strukturen aufzubrechen wäre ... eh, 2016?
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Warum bedankt sich eigentlich irgendjemand für Beiträge von dir? Sind das deine Doppelnicks oder alles Mindeslohnempfänger? :p


Wie häufig unter der Gürtellinie - und sogar acht Claquere!

Manche verlieren die Bodenhaftung, wenn niemand mehr wagt zu widersprechen und man sich nur mit Arschkriechern umgibt (daher kommt übrigens die Bezeichnung "braune Nase" und nicht von der "braunen Keule" - selig sind die geistig Armen).
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.069
165
FRA
Wie häufig unter der Gürtellinie - und sogar acht Claquere!

Manche verlieren die Bodenhaftung, wenn niemand mehr wagt zu widersprechen und man sich nur mit Arschkriechern umgibt (daher kommt übrigens die Bezeichnung "braune Nase" und nicht von der "braunen Keule" - selig sind die geistig Armen).

Und wie soll man dich nach solchen pausschalen Aeusserungen ernst nehmen? Was hat der Beitrag mit "unter der Guertellinie" zu tun? Deiner doch schon eher - oder legst Du es einfach nur auf Provokation an?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich versuche mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen.

Inwieweit schafft sich Lufthansa eigentlich durch das Aufgeben von Standorten ab? Dafür gibt es ja gerade auf dem asiatischen Kontinent einige Beispiele.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Und wie soll man dich nach solchen pausschalen Aeusserungen ernst nehmen? Was hat der Beitrag mit "unter der Guertellinie" zu tun? Deiner doch schon eher - oder legst Du es einfach nur auf Provokation an?


Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Ist ihm aber nicht bekannt und ich frage, warum es so ist. Aber schön, dass du dich einreihst. :D


Insofern passt er zur Lufthansa und ihren Entscheidungsträgern.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Dann tue doch allen mal einen richtig großen Gefallen:


Verschone uns bitte mit weiteren, sachfernen Beiträgen, danke im Voraus! (y)



Du darfst mir auch einen Gefallen tun und ganz einfach meine Beiträge nicht mehr lesen. Bitte setze mich auf die Ignorierliste oder bist du ein manischer Stalker?

Richte dem User no-way-c bitte aus, er möge mir keine Fragen stellen, siehe Beitrag # 341 direkt über deinem Beitrag. Wenn er Fragen stellt, aber gleichzeitig sich bei dir bedankt für deinen Wunsch nichts mehr von mir zu hören, so soll er sich entscheiden: Entweder mir Fragen stellen und von mir lernen oder nichts von mir lesen. Beides geht nicht.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ja, die LH C ist für Alleineflieger nur Mittelmaß (wer das für schlecht hält, sollte mal per Etihad Air Seychelles fliegen). Für Pärchenflieger gehört die LH C zu den Besseren. Auch längere Personen finden in der LH C ihre Vorteile.

Warum die C für Pärchen besser sein soll, erschliesst sich mir nicht, der Sitz bleibt gleich schlecht, egal wer neben mir sitzt. Die F von LH ist allerdings m.E. top.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Could not care less - proverbial bag of rice in CN:sleep:

Nicht sehr geistreich dieser Beitrag, aber immerhin bedanken sich die Silberrücken.
Nonkonformität, Wandel und Fortschritt, kurz neue Ideen - das mag die Lufthansa nicht. Genau wie ihre Kunden der Kategorie Silberrücken.

Lustig zu sehen, wie diese Silberrücken sich vor einigen Jahren noch darüber lustig gemacht haben, dass die Wüstenairlines auf den Rennstrecken nach Südostasien Verbindungen mit dem Umstieg im "Sandkasten" anbieten. "HaHaHa, wie blöd muss man denn sein und solch eine Verbindung buchen! HaHaHa." Die meisten der hiesigen Silberrücken fliegen inzwischen mit TK, QR, EK, EY via Sandkasten und finden das auf ein Mal "Spitze" und sind stolz wie Bolle auf ihre neuen Plutonium-Kärtchen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Ich versuche mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen.

Inwieweit schafft sich Lufthansa eigentlich durch das Aufgeben von Standorten ab? Dafür gibt es ja gerade auf dem asiatischen Kontinent einige Beispiele.

"schafft sich ab", ist in diesem Zusammenhang vielleicht zuviel, aber irgendwann muß sich LH fragen lassen, ob sie noch ein globaler Flag-Carrier sein wollen, oder nur noch eine regionale Fluglinie.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.010
46
BER
ANZEIGE
300x250
Ich versuche mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen.

Inwieweit schafft sich Lufthansa eigentlich durch das Aufgeben von Standorten ab? Dafür gibt es ja gerade auf dem asiatischen Kontinent einige Beispiele.

Ich denke LH schaut sich die Yields auf diesen Strecken genau an und vermutlich ist dort nur noch wenig zu holen. Wenn man sich anschaut, welche "Sale"-Preise QR und Co in C-Class fast im Monatsrhytmus nach Asien anbieten, verstehe ich, wenn LH sich eher gen Westen orientiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum