ANZEIGE
Jetzt gibt es Wilma auch in MUC.
Jetzt? Du fliegst eher nicht so oft über MUC, oder?
Jetzt gibt es Wilma auch in MUC.
Gut gemeint und gut gemacht sind leider immer noch zwei Dinge.[/FONT][/COLOR]
Wilma ist wohl wie der Sozialismus, im Prinzip eine gute Idee, nur funktioniert sie nicht mit Menschen...[/LEFT]
Sehe ich ähnlich, der limitierende Faktor ist nach wie vor die Gleichgültigkeit vieler Passagiere, die gefühlte Ewigkeiten brauchen den Gang für die nachfolgenden Paxe freizumachen (und ich rede jetzt nicht von Leuten, die einfach nicht schneller können).
Ich war diese Woche in FRA und hab meinen Koffer einchecken müssen. In FRA hab ich deshalb fast meinen ICE verpasst, weil das Ausladen und Ausliefern bald 45 min gedauert hat. Das macht doch keiner freiwillig zweimal.
Nach dem Rückflug nach DRS war ich 7 min nach STA im Auto, trotz aufgegebenem Koffer. Da sollte man mal ran, und nicht irgendwelche Boardingprozesse ohne Sinn zu Tode optimieren.
Es gibt große Flughäfen, an denen das schneller geht als am FRA.Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft DRS mit FRA? Schau dir da allein mal die Wege an ......,
Jetzt? Du fliegst eher nicht so oft über MUC, oder?
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft DRS mit FRA? Schau dir da allein mal die Wege an ......,
Ich finde die “Experten Diskussion” hier wirklich erheiternd. Keiner weiss wirklich wieviel schneller WILMA gegeneuber dem bisherigen Chaos Boarding im DURCHSCHNITT wirklich ist. Vermutlich sind es nur wenige Minuten, aber selbst wenn es nur 2 Minuten sind, addiert sich das bei 5-7 Umlauefen pro Tag auf 10-15 Minuten pro Flugzeug. 10-15 Minuten, die das Flugzeug weniger auf dem Boden steht, wo es kein Geld verliert. Natuerlich kann man die Umläufe Verlaengern, aber man verdient Geld damit die Umlaeufe so kurz wie moeglich zu halten.
Es ist ein kein komplizierter Prozess, viele Airlines boarden bereits nach Gruppen. Warum glauben Leute hier eigentlich dass ausgerechnet die LH Passagier zu daemlich dafuer sind......
s
Weil die meisten Leute hier selbst LH-Passagiere sind.Es ist ein kein komplizierter Prozess, viele Airlines boarden bereits nach Gruppen. Warum glauben Leute hier eigentlich dass ausgerechnet die LH Passagier zu daemlich dafuer sind...
Ich finde die “Experten Diskussion” hier wirklich erheiternd. Keiner weiss wirklich wieviel schneller WILMA gegeneuber dem bisherigen Chaos Boarding im DURCHSCHNITT wirklich ist. Vermutlich sind es nur wenige Minuten, aber selbst wenn es nur 2 Minuten sind, addiert sich das bei 5-7 Umlauefen pro Tag auf 10-15 Minuten pro Flugzeug. 10-15 Minuten, die das Flugzeug weniger auf dem Boden steht, wo es kein Geld verliert. Natuerlich kann man die Umläufe Verlaengern, aber man verdient Geld damit die Umlaeufe so kurz wie moeglich zu halten.
Es ist ein kein komplizierter Prozess, viele Airlines boarden bereits nach Gruppen. Warum glauben Leute hier eigentlich dass ausgerechnet die LH Passagier zu daemlich dafuer sind......
s
Nicht die Passagiere sind zu dämlich, sondern die Praktikanten von LH.Warum glauben Leute hier eigentlich dass ausgerechnet die LH Passagier zu daemlich dafuer sind......
Zudem ist das Thema psychologisch (für DL) ungeschickt gemacht.
Wer will schon in Gruppe 5 sein = durchgefallen
Andere machen das geschickter : Hiflsbedürftige, Prio, Gruppe 1+2+3
@DFW_SEN du hast vergessen: es ist nicht meine Meinung, die muss also Müll sein.
Ich habe keine Meinung zu dem Thema da ich ohne Daten nicht beurteilen kann welcher Prozess im Durchschnitt schneller ist. Ich gehe aber davon aus, dass LH die Entscheidung aufgrund von aussagekraeftigen Analysen getroffen hat. Insofern bin ich dem Thema offen gegenueber eingestellt..
LH möchte mal wieder das Rad NEU erfinden, anstatt BEWÄHRTES einzuführen..Dass das Boarding woanders auf der Welt besser klappt liegt ja vielleicht auch an erlerntem Verhalten.