ANZEIGE
Wie wäre es wenn man die Jacke einfach an seinem Platz auszieht und aufhängt, da gehört sie nämlich hin...
Außer wenn man Exit Row sitzt, dann muss die Jacke nämlich in den Bin.
Wie wäre es wenn man die Jacke einfach an seinem Platz auszieht und aufhängt, da gehört sie nämlich hin...
Gestern mal bei Schwester OS erlebt. Wurde alles ordentlich am Gate abgewickelt. Zeitersparnis beim Bording: 0 - es hat gefühlt sogar länger als früher gedauert. Problem ist, dass WILMA das Hangepäck-Problem nicht löst. Kein einziger Trolley wurde abgenommen und es musste dann im Flieger nachgelabelt werden.
Wie die LemmingeOft drängen schon Paxe mit Koffer, den sie nirgends unterbringen, zurück nach vorne, während andere mit ebenfalls zu viel Handgepäck boarden und statt den Koffer auch gleich vorne zu lassen, nach hinten drängen (um dann etwas später ebenfalls mit Koffer wieder zurück nach vorne kommen).
EW hat auch kein Wilma System sondern Prio für alle...Viel spannender ist doch die Frage, ob sie bei CRJ900 die Gruppe 4 aufrufen. Dann haben sie nämlich das eigene System nicht verstanden oder denken von hier nicht mal bis zur Wand.
Ich hatte heute MUC - DUS auf EW mit Bus, haben sie da weiterhin 2 Gruppen (?), auf jeden Fall war Gruppe 1 so groß, dass das nicht alles in den ersten Bus ging.
Aber das wil LH ja nicht, die wollen doch viel lieber die (völlig überteuerten) Gepäckgebühren für die Zubuchung von Aufgabegepäck kassieren. Und genau diese überteuerten Gebühren führen ja bei noch mehr Passagieren zu einer Verweigerungshaltung dem gegenüber und noch mehr Handgepäck im Flugzeug.Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im LH Konzen so viel Geld mit Aufgabegepäck auf der Kurzstrecke verdient. Ich würde einfach wieder ein kostenloses Aufgabegepäckstück in allen Tarifen inkludieren, das würde 10x mehr helfen als WILMA.
Bei beruflichen Flügen mag das ja zutreffen, aber wenn ich privat fliege überlege ich mir schon genau ob ich 50€ für den RT fürs Gepäck zahle oder nicht (und meistens entscheide ich mich für nein)Nein, es sind die Prozesse am Flughafen bei der Gepäckausgabe. Die paar Euro Differenz übernimmt mein Arbeitgeber auch noch..
In TXL funktioniert WILMA auch bestens.
Aufruf, das Gruppe 1 und 2 jetzt boarden dürften. Kurze Zeit später dann 3 bis 5.
Wobei mehr als die Hälfte der Gäste (ich auch) noch draußen vor dem Gate an der Siko standen.
Flieger dann gerade so pünktlich raus.
Am Freitag TXL-MUC?
Genau das gleiche Erlebnis. hasse TXL eh wie die Pest, aber das Gruppenboarding war die absolute Katastrophe.
Gruppe 1 PAXe kommen auch gar nicht vor zum Gate, weil dieser Minibereich und Gang vorm Gate bei TXL so dämlich ist.
Weil halt bei Gruppe 1-3 somit kaum jemand ankam, wurden dann alle 5 Gruppen aufgemacht
Aber das wil LH ja nicht, die wollen doch viel lieber die (völlig überteuerten) Gepäckgebühren für die Zubuchung von Aufgabegepäck kassieren. Und genau diese überteuerten Gebühren führen ja bei noch mehr Passagieren zu einer Verweigerungshaltung dem gegenüber und noch mehr Handgepäck im Flugzeug.
Am Donnerstag gelernt: Handgepäck bis 8kg kann bei LH wohl immer kostenfrei aufgegeben werden. Auch ohne Mail bezüglich erhöhter Auslastung
Sofern sich das zeitlich lohnt, werde ich das künftig nutzen.
Stimmt so nicht.
Ich wollt neulich in Stuttgart den Koffer aufgeben die Dame am Schalter wollte es auch machen aber das System wollt am Ende doch immer Geld dafür haben.
Das war am 22.01.
Und mein Koffer war ausreichend klein und hatte nur 6kg
Bei beruflichen Flügen mag das ja zutreffen, aber wenn ich privat fliege überlege ich mir schon genau ob ich 50€ für den RT fürs Gepäck zahle oder nicht (und meistens entscheide ich mich für nein)
Sowohl in MUC = LH-Personal, als auch TXL = Fremd-Personal klappte es bei mir.
SinngemäßeWorte der Dame in MUC: wir sind froh, wenn Handgepäck aufgegeben in den Bin’s ist nicht so viel Platz.
Wird wohl tagesabhägig sein: in STR wollte man mein Handgepäck auch einmal mangels Platz aufgeben. Hattest du einen Umstieg auf Langstrecke? Vielleicht ging es deswegen nicht.
Für ein Wochenende komme ich damit locker aus. Da investiere ich die 50€ lieber in andere Dinge.Wenn du privat mit so wenig Gepäck hinkommst, ok. Ich benötige selbst für Kurztrips (2-3 Nächte) ein Aufgabegepäck, da kann und will ich mich nicht weitere reduzieren...
Ganz ohne Werten zu wollen, ich bin einfach neugierig, wie man für 2-3 Nächte das Handgepäck voll bekommt.Wenn du privat mit so wenig Gepäck hinkommst, ok. Ich benötige selbst für Kurztrips (2-3 Nächte) ein Aufgabegepäck, da kann und will ich mich nicht weitere reduzieren...
Ich nehme z.B. bei 3 Übernachtungen immer 4 Hemden mit fürs geschäftliche, und dann entsprechend was für Abends ebenfalls. Selbst bei 3-4 Übernachtungen kommen 2 Anzüge mit. Wenn ich es nicht so mache, dann schlägt Murphys Law zu und ich saue mich beim Frühstück gleich am ersten Tag ein. Spreche aus Erfahrung ;-)Ganz ohne Werten zu wollen, ich bin einfach neugierig, wie man für 2-3 Nächte das Handgepäck voll bekommt.
Ziehst du dich mehrfach pro Tag um, oder hast du viele Schuhe dabei? Oder hast du dem Namen nach passend immer nen ABC Anzug dabei ;-)
Bei mir selber sind es bei Dienstreisen ein Set Unterwäsche und ein Hemd pro Tag, ein Set "Zivilkleidung" mit Schuhen und ein Set Sportsachen fürs Hotelfitness und da komme ich nicht mal auf 8kg (weicher Koffer da eh Handgepäck) und es hat noch Platz im Koffer. Bei Privatreisen oft eher weniger, da dann ein Paar Schuhe wegfällt. Da wundere ich mich, wie man auf so viel mehr kommt.
Heute mit OS an der Außenstation einen eigenen Bus für die Gruppe 1 und 2 (Prio-Boarding). Keine Ahnung, ob das ein Versehen des (für OS neuen) Handling Agents war oder tatsächlich eine Neuerung
Ansonsten wurde Boarding angekündigt als Gruppe 1-2 und danach 3-5 (zusammen), einschließlich der üblichen Auschilderung mit den zwei großen Schildern und getrennten Schlangen.
So wäre das bei Busboarding sinnvoll und sollte Standard sein.