Ich hatte das WILMA-Boarding jetzt ein paar mal: Ehrlich gesagt ist der einzige Verzögerungsfaktor nur irgendwelche Leute, die den Boardingprozess aufhalten, da sie nicht auf die Boardinggruppen achten (wollen). Sonst hatte es immer solide geklappt.
Ich habe mich jetzt durch (gefühlt) 80% des Threads gearbeitet und mir ist eines noch nicht klar geworden. Wie läuft das ab, wenn man zu dritt in derselben Buchung gemeinsam boarden kann? Bekommen die Mittel- und Gangplätze dann gleich die Gruppe des Fensterplatzes auf die Bordkarte oder muss man als zusammengehörende "Reisegruppe" dann am Gate erst auf die Option hinweisen?
In Amsterdam funktioniert es sehr gut. Man hat hier halt auch dafür passende „Barrieren“ um die Gruppen zu trennen.
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1-2 Mal am Gate mitbekommen, dass Menschen nicht verstanden haben, dass GRP für die Gruppe steht. Jetzt steht GROUP auf der Bordkarte. Na dann.
In einem weiteren Schritt wird dann wahrscheinlich erklärt, dass 3 nach 2 und 5 nach 4 kommt, für die, die es mit Mathe in der Schule nicht so hatten...
Naja, wer die Transferleistung „Gruppe 1 bis 5 steht auf der Bordkarte“ zu „GRP 3“ nicht hinbekommt...Naja „GRP“ ist im Sprachgebrauch keine gängige Abkürzung. Woher soll der Seltenflieger (mit Lufthansa Group) den Sinn ableiten, wenn nur wenig Airlines WILMA nutzen. Mmn befinden sich in unserem Alltag bereits genug Abkürzungen.
Ich bin jetzt vielleicht 10 mal mit dem neuen System geflogen und finde es Müll. Wieso wird in MUC immer Gruppe 1 und 2 gleichzeitig zum Gate gebeten?! Wo ist der Sinn von ZWEI Gruppen, wenn es dann doch konsequent vermischt wird? Das ist doch totaler Quatsch. Auf meinen Rush-Hour-Maschinen MUC-FRA oder MUC-DUS waren drei Viertel der Passagiere Gruppe 1 oder 2, sodass das Prio-Boarding total sinnlos war. Da sollte wirklich noch mal nachgebessert werden.
Die Gruppen 1 und 2 entsprechen dem bisherigen Prio-Boarding, da hättest Du doch früher die gleiche Anzahl an Passagieren beim Prioboarding gehabt.
Warum man 1 und 2 zusammen boardet und nicht getrennt? Keine Ahnung, aber beispielsweise SAS boardet A (Gold) und B (SAS Plus) auch zusammen.
Na ja, aber die Frage ist ja schon berechtigt: Wenn man nicht fünf unterschiedliche Gruppen nacheinander boarden lassen will, warum erschafft man dann fünf Gruppen?
Auf meinen Rush-Hour-Maschinen MUC-FRA oder MUC-DUS waren drei Viertel der Passagiere Gruppe 1 oder 2, sodass das Prio-Boarding total sinnlos war. Da sollte wirklich noch mal nachgebessert werden.
Da wohl eher nicht drei Viertel der Prio-Boarder in der Business Class saßen: Die einzige Möglichkeit, die Anzahl an Prio-Boardern zu reduzieren, wäre wohl, allianzweit den Goldstatus zu erschweren. Nur da wäre der Aufschrei hier dann auch groß
PS: Der Sinn von Gruppe 1 und 2, wenn die eh immer zusammen boarden, ist ein anderes Thema....
Die vielen Prioboarder auf den innerdeutschen Businesskasperstrecken (zu den Businesskaspern gehöre ich auch) sind nicht die Business Class oder Goldstatus Passagiere, sondern m.E. viele Eco Flex tickets.