Das hatte ich neulich bei LOT in Reihe 1. Hat drauf bestanden mir den Rucksack mit "Muss unter den Vordersitz gepackt werden" zu bekleben. "I'm seated in Row 1" "You have to follow our instructions" "...". Rucksack landete natürlich im Bin (wo denn auch sonst?)Ach ja, mir sagen die in BRU bei Flug mit A3 regelmäßig, ich möge doch bitte meinen Laptoprucksack unter den Vordersitz. Als ich letztens dann mal höflich sagte, dass ich ein C-Ticket habe und das mein einziges Handgepäck sei, kam nur als Antwort ein erneutes „please put your bag under your seat“, und gleich das entsprechende Label dran. Ich denke, das machen die einfach reflexartig – sobald sie ein etwas kleineres Gepäckstück sehen, heißt es „unter den Vordersitz“.
Teilt das System die nicht automatisch in die richtige Gruppe ein?Prio-Boarding mit Eco-Flex wird nicht überall honoriert. Das könnte also zu Problemen führen.
Hat das Flexticket kein check-in Gepaeck? Wie in dem anderen Thread: In Eco zahlen Personen unterschiedliche Preise für denselben Service in einer Klasse. Wahrscheinlich zahlt man fuer die Flexibilitaet, nicht fuer den Kofferplatz.
Das hatte ich neulich bei LOT in Reihe 1. Hat drauf bestanden mir den Rucksack mit "Muss unter den Vordersitz gepackt werden" zu bekleben. "I'm seated in Row 1" "You have to follow our instructions" "...". Rucksack landete natürlich im Bin (wo denn auch sonst?)
Um dann, wie mein Arbeitskollege heute morgen, 40 Minuten auf einen kleinen Trolly zu warten?
Warum wird so eine nervige Diskussion nicht mit Eco Light Pax geführt die eh 0 Bindung zu LH haben und nach Preis buchen?
Er hat sich an die Tarifbestimmungen gehalten und soll dann ~3h mit noch geringerer Beinfreiheit leben, während andere Eco Gäste aus Gruppe 5 den halben Hausstand in den Bins abladen und den Abflug verzögern? Das ganze System macht doch 0 Sinn und führt zu nichts.
Harte Kontrollen am Gate auf Größe, alles was nicht den Bestimmungen führt als Aufgabegepäck. Bei Eco Light abkassieren und gut ist.
Um dann, wie mein Arbeitskollege heute morgen, 40 Minuten auf einen kleinen Trolly zu warten?
Warum wird so eine nervige Diskussion nicht mit Eco Light Pax geführt die eh 0 Bindung zu LH haben und nach Preis buchen?
Er hat sich an die Tarifbestimmungen gehalten und soll dann ~3h mit noch geringerer Beinfreiheit leben, während andere Eco Gäste aus Gruppe 5 den halben Hausstand in den Bins abladen und den Abflug verzögern? Das ganze System macht doch 0 Sinn und führt zu nichts.
Harte Kontrollen am Gate auf Größe, alles was nicht den Bestimmungen führt als Aufgabegepäck. Bei Eco Light abkassieren und gut ist.
Um dann, wie mein Arbeitskollege heute morgen, 40 Minuten auf einen kleinen Trolly zu warten?
Warum wird so eine nervige Diskussion nicht mit Eco Light Pax geführt die eh 0 Bindung zu LH haben und nach Preis buchen?
Er hat sich an die Tarifbestimmungen gehalten und soll dann ~3h mit noch geringerer Beinfreiheit leben, während andere Eco Gäste aus Gruppe 5 den halben Hausstand in den Bins abladen und den Abflug verzögern? Das ganze System macht doch 0 Sinn und führt zu nichts.
Harte Kontrollen am Gate auf Größe, alles was nicht den Bestimmungen führt als Aufgabegepäck. Bei Eco Light abkassieren und gut ist.
Gib die Schuld den Flughafenmitarbeitern. Eco Flex ist auch nur ein Eco Ticket mit den gleichen Gepaeckregeln wie Eco Light, man zahlt fuer die Flexibilität mehr.
Warum flog dein Kollege nicht einfach C? Dann waere er weiter vorne in der Kabine gelandet.
Ganz einfach, der Kollege des nemix (und ggf. auch er selbst) erwarten, dass die die mehr zahlen, auch mehr bekommen. Unabhängig davon welche Regeln gelten.
Entschuldigung, aber ich kann beruflich auch nicht C reisen. Und ich stand auch schon 1h in FRA oder CPH und habe auf mein Gepaeck warten muessen. Ich habe dafuer sogar noch bezahlt. Die Zeit wurde mir auch nicht von der Fluggesellschaft bezahlt. Bei FR und U2 sind die Prio-Tickets ebenfalls Umsatzgenerierend und bieten mehr Gepaeckstuecke etc. Andere haben ihren *G Status, um als erste einsteigen zu können usw.Gibt so Kleinigkeiten wie Reiserichtlinien die C ausschließen. Und wo würde es die Umschlagzeiten von Gepäck besser machen wenn man es aufgibt? Mein Arbeitskollege hatte mit Gangplatz (sprich GRP5) keine Lust auf die Drängelei am Gate und hat seinen Trolly abgegeben. Dann steht man sinnlos am Gepäckband während andere mit Übergepäck und/oder Trolly + diversen Taschen schon aus dem Flughafen sind...
Der angesprochene Gast vor mir beim einsteigen ist mir nicht bekannt. Mir sind aber im Bekanntenkreis einige bekannt die mittlerweile Flex buchen um entspannt einzusteigen und trotz Gangplatz Ihr Carry-On im Bin unterzubringen. So kann man auch mehr Revenue generieren...
Ganz einfach, der Kollege des nemix (und ggf. auch er selbst) erwarten, dass die die mehr zahlen, auch mehr bekommen. Unabhängig davon welche Regeln gelten.
Um auf meinen Punkt zurückzukommen. Hat schon mal jemand erlebt das die FAs Gäste beim einsteigen auffordern das Handgepäck in den Fußraum zu packen?
Um auf meinen Punkt zurückzukommen. Hat schon mal jemand erlebt das die FAs Gäste beim einsteigen auffordern das Handgepäck in den Fußraum zu packen?
Mein persönlicher Gegenstand passt genau auf den Koffer im Bin oben drauf, dazu sogar noch die Jacke. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich ihn auf Teufel komm raus im Fußbereich verstauen sollte.
Mein Kollege der einen Tag später nach MAD geflogen ist, hat seinen Trolly abgegeben da er am Gang saß mit "normalem" Ticket und wollte vermeiden das sein Trolly nicht in den Bin kommt da GRP5 auf Boardingkarte
Ein Gegenstand welchen Formats passt eigentlich unter einen Lufthansa-Sitz, ohne dass er als Stolperfalle in den Fussraum hineinragt? Gibt es dazu eine offizielle Info a la LxBxH in cm?
Da bin ich ganz bei dir aber hallo - wir sind bei der Lufthansa! Da requieriert die Crew auch gerne einmal ein C-WC exklusiv für sich...M.E. ist ein Problem, dass im vorderen Bereich, in dem viele Teuerflieger sitzen, die Bins häufig durch Crewgepäck und irgendwelche nicht-essentielle Ausrüstung vollgestopft sind. M.E. haben Trolleys der Kabinencrew nichts in den Bins zu suchen,
Den Eindruck habe ich fuer hinten allerdings auch.M.E. ist ein Problem, dass im vorderen Bereich, in dem viele Teuerflieger sitzen, die Bins häufig durch Crewgepäck und irgendwelche nicht-essentielle Ausrüstung vollgestopft sind. M.E. haben Trolleys der Kabinencrew nichts in den Bins zu suchen,
Das machen aber doch etliche Paxe, dass sie einen normalen Trolley lieber unter den Vordersitz geben (und halt kaum Platz für ihre Füße haben) als auschecken zu lassen, gerade auf kurzen Flügen. Bis zu aktivem Verstauen selbst wirklich großer Trolleys unter eventuell noch freien Plätzen, freien Mittelplätzen in der C usw. durch die FBs. Außer am Notausgang scheint die „Stolperfalle“ hier also nicht zu stören....