Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
152
142
MUC
ANZEIGE
M.E. haben Trolleys der Kabinencrew nichts in den Bins zu suchen,

Und wo sollen sie deiner Ansicht nach dann hin?

Und jetzt komm mir nicht mit "in den Hold 5", denn das klingt in der Theorie gut, aber das fändest du auch nur so lang cool, bis du als Crew das dritte Mal im Layover ohne Koffer da stehst und dich 1200km von Ersatzuniform und Hygieneprodukten trennen, weil irgendein Volltrottel es im Turnaround ausgeladen hat.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Nach meiner langjährigen Erfahrung überfriert eher die Hölle als dass ein LH-FB es zulässt, dass ein Eco-Pax sein Gepäckstück auf dem freien Mittelsitz (also im Fußraum) in der C platziert.

Selber mehrfach erlebt... „Aber da ist doch eh frei. Das stört doch keinen?“ — no Chance. Wurde immer ausgeladen.

Das ist auch gut und richtig so.

Wer unbedingt sein ganzes Gerümpel mit an Bord nehmen will, aber auch ohne Status lieber am Gang sitzt und damit als letzter einsteigen darf, soll auch selbst zusehen, wie er seinen Kram unterbekommt. Oder die paar EUR für die C zuzahlen und dann den Trolley dort unter dem Mittelsitz verstauen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Und wo sollen sie deiner Ansicht nach dann hin?

Und jetzt komm mir nicht mit "in den Hold 5", denn das klingt in der Theorie gut, aber das fändest du auch nur so lang cool, bis du als Crew das dritte Mal im Layover ohne Koffer da stehst und dich 1200km von Ersatzuniform und Hygieneprodukten trennen, weil irgendein Volltrottel es im Turnaround ausgeladen hat.

Naja, mit welcher statistischen Häufigkeit geschieht das denn, wenn es einen speziellen Ort gäbe und eine klare Kennzeichnung? Das kann doch jetzt nicht so kompliziert sein bei einer A32X-Flotte, bei der ohnehin in Container und nicht lose verladen wird. Auf fast jedem Flug unzufriedene Kunden und Verzögerungen beim Boarding, weil auf jedem 10.000 Flug mal ein Crew-Köfferchen falsch ausgeladen wird? Da scheinen mir die Prioritäten und das Verständnis dafür, wer eigentlich wessen Gehalt zahlt, etwas verschoben zu sein.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Wilma Boarding zu Zeiten von Corona auf HAM-MUC. Als erstes wurde ich mit den Worten aufgerufen: Wir bitten DEN Gast gebucht in der Business Class bitte zum Boarding. Anschliessend wurden alle verbleibenden 13 wartenden Passagiere in einer Gruppe geboardet und auf den A320 verteilt. Anschliessend dann eine kurze persönliche Begrüssung mit Namen von der Flugbegleiterin und dem Kapitän.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Wilma Boarding wird wohl noch zum Erfolg, wenn nun so schnell geboardet werden kann.

• Like
Reaktionen: HAM76

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
Wilma Boarding zu Zeiten von Corona auf HAM-MUC. Als erstes wurde ich mit den Worten aufgerufen: Wir bitten DEN Gast gebucht in der Business Class bitte zum Boarding. Anschliessend wurden alle verbleibenden 13 wartenden Passagiere in einer Gruppe geboardet und auf den A320 verteilt. Anschliessend dann eine kurze persönliche Begrüssung mit Namen von der Flugbegleiterin und dem Kapitän.

FRA-FMO Bus Boarding

Die Mitarbeiterin kommt hinter dem Boarding Desk vor zu den Wartenden 13 Gästen mit den Worten
"Wir beginnen nun das Boarding für Münster. Sie können jetzt in beliebiger Reihenfolge zu mir kommen."
Auf jegliche Art von Ansage wurde komplett verzichtet.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
FRA-FMO Bus Boarding

Die Mitarbeiterin kommt hinter dem Boarding Desk vor zu den Wartenden 13 Gästen mit den Worten
"Wir beginnen nun das Boarding für Münster. Sie können jetzt in beliebiger Reihenfolge zu mir kommen."
Auf jegliche Art von Ansage wurde komplett verzichtet.

Ist ja auch das einzig vernünftige

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Da lobe ich mir die USA. Selbst bei einem Flug mit 20 Leuten werden knallhart alle 8 Boardinggruppen aufgerufen. Knallhart nach policy.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Trotz Ansage in Englisch und Deutsch gab es in TXL heute auch wieder Leute, denen die Gruppen egal sind. Ansonsten klappte es erstaunlich gut. Die Fluege waren aber auch leerer und die Leute hielten Abstand.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Letzthin in ZRH wieder mal A321 Bus Boarding. Immerhin 6 mal ist ein Bus gefahren, jedesmal knapp halb voll.

Der ganze WILMA Scheiss ist doch für die Tonne, wenn es a) trotz häufigem Busboarding keine Extra Busse gibt, b) die wenigsten Flughäfen es schaffen am Fingerdock wenigstens mit Absperrbändern für Ordnung zu sorgen, c) sowieso jeder Flughafen selber für die Umsetzung zuständig ist und lustige Lösungen erfindet wenn er es überhaupt umsetzt.

742 Beiträge mehrheitlich ohne Lob zeigen deutlich auf dass zwar eine Lösung gefunden wurde, aber das Problem noch nicht.

Die Witze über die USA sind unangebracht was die Organisation des Boarding anbelangt. Ob man es mag oder nicht, aber so ein Chaos wie die Europäer (Spanien ausgenommen) veranstalten gibt es dort nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.803
8.048
LEJ
Bin am letzten Freitag am FRA "gewilmat" worden. FRA-LEJ, A40, also ganz hinten..... am AdW.

Ich hab mich wie im Wartezimmer beim Arzt gefühlt oder wie bei der Bundeswehr. Die Art und Weise und der Ton machen die Musik. Im Vergleich des Gruppen-boarding zu AirAsia (die könnens wirklich besser) muss LH noch eine Menge lernen.

Der Clou: auf meiner Bordkarte stand unter Gruppe einfach nur "GR" tief und fett in schwarz gedruckt ;). Ein Schelm, der jetzt was böses denkt.

Der Aufruf war in etwa, "zuerst "Sondermenschen", dann Gruppe 1, dann Gruppe 2, danach Gruppe 3, wer nichts im Feld Boardinggruppe stehen hat, soll sich am Schalter melden". Bei mir stand doch immerhin "GR". Also wartete ich auf den Aufruf der Gruppe "GR". ......warum nicht.

Dann, nachdem fast alle durch waren, ging ich ich zum Schalter und fragte, wann die Gruppe "GR" einsteigen soll. Antwort: "eine Gruppe GR gibt es nicht, geben sie mal her. Ach, da steht tatsächlich GR, das hat SingaporeAirlines falsch gemacht. Gehen sie mal durch".

Ging aber nicht, rotes Licht und "tröööt", dann sie wiederum "dann geben sie sie nochmal her und gehen sie hier (außenrum) vorbei. Ich fragend "Sie können ja nicht dafür, wer hat diesen Blödsinn entwickelt....... " .

Sie "das ist jetzt so vorgeschrieben und alle Fluggesellschaften machen das".

Ich: " aber besser"

Sie: "das haben sie nicht zu beurteilen"

Danke Deutsche Lufthansa

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Selbst BA hat es gestern wieder perfekt mit allen einzelnen Gruppen von 1 bis 5 in LHR hinbekommen. Alle standen brav an. Keiner ging falsch durch oder vor...
Delta vor 2 Wochen mit 8 Boarding Gruppen in DCA ähnlich.

Nur LH scheint es nicht hinzubekommen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.447
9.161
Selbst BA hat es gestern wieder perfekt mit allen einzelnen Gruppen von 1 bis 5 in LHR hinbekommen. Alle standen brav an. Keiner ging falsch durch oder vor...

Vorletzte Woche in PHL das selbe. Am Gate nebenann BA, schon Stunden vorher 5 großzügige Bahnen mit Sperrband angelegt, große Schilder, klare Durchsagen, klappt.
Bei LH kein Sperrband, ein Schild: links Eco rechts First/Business/*A Gold, keine Ansage (ausser mehrmaliger Werbung für käuflich zu erwerbendes Upgrade in die PE), Vollchaos.

Ich habe immer noch den Eindruck, hier will die Executive dem Vorstand demonstrieren, dass Wilma nicht funktioniert.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
300x250

ist ja auch nicht Deutschland oder Schweiz

• Like
Reaktionen: Andie007